d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1440441442443444741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Nov 20 2021 05:06am
Quote (Valmar667 @ 20 Nov 2021 11:05)
Kollege, es tut mir ja leid dir das mitteilen zu müssen, aber warum hängst Du dann auch hier rum, könnte es eventuell sein, dass Du auch ein degenerierter, hängengebliebener Nerd bist? Na dann willkommen im Club. So schlecht ist übrigens D2jsp nicht, hier kann man wenigstens noch rel. frei seine Meinung äußern.

natürlich bin auch ich ein hängengebliebener nerd. ich hab das auch gar nicht böse sondern mit einem augenzwinkern gemeint. :wub:

Außerdem glaub mir, das Thema COVID und der ganze Mist hängt mir mittlerweile absolut zum Hals raus. Es ist abartig wie ein rein medizinisches Thema von der Politik vereinnahmt wurde, und viele Akteure nicht mal mehr wissen wo vorne und hinten ist. Und ja, es diskutieren die Laien, weil die Fachleute einfach nur noch Witzfiguren sind. S. z.B.:
https://corona-blog.net/2021/11/19/prof-marx-vom-divi-kann-die-frage-wie-viele-der-intensivpatienten-geimpft-oder-ungeimpft-sind-nicht-beantworten/ (Quellen-Link auf Bundestagsseite ist im Blog-Post hinterlegt)

Frage:

-"Sie schreiben in ihrer Stellungnahme 1.662 Patienten sind mit Covid-19 letzte Woche auf den Intensivstation aufgenommen worden. Nun hört man aus Bayern und anderen Bundesländern, dass ein großer Teil der Intensivpatienten geimpft sei.
Frage an Sie Herr Prof. Marx wissen sie wie viele der 1.662 Patienten geimpft bzw. ungeimpft waren?"

Antwort von Prof. Marx:

-"Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben welche Patienten auf der Intensivstation geimpft und nicht geimpft sind. Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtige Information erfassen. Haben wir aber noch nicht zur Hand, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten."

Wie kann ein einzelner Mensch wie dieser angebliche Professor so dermaßen erbärmlich sein? Wie schafft der das am Morgen in den Spiegel zu schauen ohne lachen zu müssen? Das ist das beste was diese Clowns aufzubieten haben? Jetzt läuft der ganze Affenzirkus (nichts gegen Affen, die würden so einen Schwachsinn niemals veranstalten) schon seit bald 2 Jahren und die haben immernoch nicht die absoluten Basics in ihren Statistiken erfasst? Entweder die sind viel dümmer und inkompetenter als gedacht, oder es steckt tatsächlich Vorsatz dahinter. Nämlich dass sie es gar nicht genau wissen wollen. Beides ist aus meiner Sicht gleich schlimm.

In einem normalen Rechtsstaat würden die Gerichte sofort diesen ganzen Irrsinn beenden, da die Politikdarsteller noch nichtmal über eine valide Datengrundlage für ihre Entscheidungen verfügen.

Puh, ja, an dem punkt kann ich deine tirade voll und ganz verstehen. Es ist ja nicht so, dass wir in deutschland schon seit monaten über diese frage "intensivanteil geimpft/ungeimpft" reden, oder dass die impfdurchbrüche zunehmend auch in expertenkreisen diskutiert werden. Dass die DIVI-hansel dazu immer noch keine daten haben, ist schon ein armutszeugnis. Wobei auch die berichte des RKI eine totale datenwüste sind. Da lob ich mir die Briten, die publizieren viel aufschlussreichere daten und zusammenfassungen.

Die aktuellsten daten sind wohl wirklich diese hier vom RKI (3. datenzeile):

Daraus ergibt sich, dass mit stand 16.11. rund 70% der coronapatienten auf den intensivstationen umgeimpft waren, circa 30% geimpft. Wobei man das natürlich vor dem hintergrund sehen muss, dass nur ca. 21.6% der erwachsenen ungeimpft sind und dass die impfdurchbrüche deutlich seltener wären, wenn die politik die auffrischungsimpfungen nicht verschlafen hätte. Aber das wirst du bestimmt nicht hören wollen. ;)

This post was edited by Black XistenZ on Nov 20 2021 05:07am
Member
Gold: 3,819.34
Nov 20 2021 06:57am
Quote (Plaxic @ 20 Nov 2021 04:02)
https://covid.joinzoe.com/post/biggest-weekly-drop-in-cases-in-2021
https://i.gyazo.com/ff7c672c1bdf81c3e3c2caa0ceea3070.png

naja anhand von england sieht man, dass herdenimmunität bei kindern/jugendlichen durch aus erreicht werden kann und natürlich starke auswirkungen auf die anderen altersgruppen hat

auch amerika mit niedrigerer impfquote wo 2g-3g w/e nicht ganz so ernst genommen wurde einfach deutlich besser dran wie wir
den sinn von einer impfpflicht im FEBRUAR soll mir einer mal erklären xd

hat man schon bei früheren wellen beobachten können, länder mit härteren maßnahmen hat es immer in der folgender welle schwerer erwischt, nach 2 jahren könnte einem das schonmal auffallen und auf natürliche durchseuchung im sommer setzen

To keep numbers down it’s crucial for everyone eligible to get their booster jabs, even if they have recently had a COVID infection, as we’ve shown natural infections do not always produce an immune response and protection. We know from our research that the vaccines (given in 3 doses) provide the greatest possible protection against contracting the virus, and being admitted to hospital with more serious symptoms.

:rofl:

was ist das denn für eine Seite?
Eine Immunantwort auf natürliche Infektion gibt es auf einmal nicht mehr und das Impfschema wird schon ganz selbstverständlich mit 3 Dosen angegeben :rofl:

Quote (Bonespirit85 @ 20 Nov 2021 10:49)
Gut das manche auf den Totimpfsoff gewartet haben, vor allem weil er ein höheres Risiko für Nebenwirkungen hat:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Impfung-Totimpfstoff-mRNA-oder-Vektorimpfstoff,corona9064.html

/fail

Damit das Immunsystem darauf reagiert, wird ein Wirkverstärker (Adjuvans) hinzugefügt, meist ein Aluminiumsalz. Das Gemisch wird in einen Muskel gespritzt und das Immunsystem bildet eine Antwort auf das gesamte Virus, nicht nur gegen das Spike-Protein.

Diese breitere Immunantwort scheint auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein. Andererseits kann eine Immunreaktion gegen so viele Proteine auch leicht aus dem Ruder laufen und zu Autoimmunreaktionen führen.

Die Befürworter der mRNA Impfstoffe sind auf einmal Impfgegner von konventionellen Impfstoffen?? :rofl:

Dass Adjuvantien potenziell auch Risiken bergen, darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen.
Aber wer Autoimmunreaktionen als Argument auf den Tisch legt, der muss wirklich Gegner aller Impfstoffe sein, da diese grundsätzlich bei jeder Impfung auftreten können, auch bei DT/MMR etc...

Im Frühjahr, als die Diskussion Astra vs Biontech geführt wurde, hieß es, man solle sich nicht so viele Gedanken um den Hersteller des Impfstoffs machen - Hauptsache geimpft - und jetzt so ein Artikel?
Wird der Autor wirklich vom NDR bezahlt, oder vielleicht doch von Biontech?

Das mache es schwierig abzuschätzen, welche Nebenwirkungen der Totimpfstoff hervorrufen könnte. Da das Immunsystem auf das ganze Virus reagieren müsse, könne dabei auch viel schiefgehen.

Das war im Übrigen beim Biontech Impfstoff exakt das gleiche.
Die nicht unerhebliche Anzahl Myokarditiden und Thrombosen hat nach der Zulassungsstudie mit 44.000 Leuten auch keiner erwartet.

Es ist übrigens absurd, dass du dich scheinbar darüber freust, dass sich dann potenziell doch mehr Menschen nicht impfen lassen, die es ansonsten vielleicht getan hätten :lol:
Member
Gold: 533.39
Nov 20 2021 07:42am
Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2021 12:06)
natürlich bin auch ich ein hängengebliebener nerd. ich hab das auch gar nicht böse sondern mit einem augenzwinkern gemeint. :wub:

Puh, ja, an dem punkt kann ich deine tirade voll und ganz verstehen. Es ist ja nicht so, dass wir in deutschland schon seit monaten über diese frage "intensivanteil geimpft/ungeimpft" reden, oder dass die impfdurchbrüche zunehmend auch in expertenkreisen diskutiert werden. Dass die DIVI-hansel dazu immer noch keine daten haben, ist schon ein armutszeugnis. Wobei auch die berichte des RKI eine totale datenwüste sind. Da lob ich mir die Briten, die publizieren viel aufschlussreichere daten und zusammenfassungen.

Die aktuellsten daten sind wohl wirklich diese hier vom RKI (3. datenzeile):
https://i.imgur.com/er4GyHX.jpg

Daraus ergibt sich, dass mit stand 16.11. rund 70% der coronapatienten auf den intensivstationen umgeimpft waren, circa 30% geimpft. Wobei man das natürlich vor dem hintergrund sehen muss, dass nur ca. 21.6% der erwachsenen ungeimpft sind und dass die impfdurchbrüche deutlich seltener wären, wenn die politik die auffrischungsimpfungen nicht verschlafen hätte. Aber das wirst du bestimmt nicht hören wollen. ;)

vollkommen richtig erklärt. Die Auflistung zeigt eindeutig, dass die Auffrischimpfung einfach verpennt wurde....siehe 60+ das waren die aller ersten wo geimpft worden sind und
die erwischt es nun ohne Booster. Damit hätte man schon Ende September Anfang Oktober anfangen müssen, dass diese über den Winter kommen!

Deswegen hab ich eine Impfung auf den Winter hin gezogen. So brauch ich erst wieder Ende nächstes Jahres eine Auffrischimpfung ;) So zerfetzt ich wenigstens nicht meinen Körper :P
Member
Gold: 9,000.00
Nov 20 2021 08:28am
Quote (Heineken @ 20 Nov 2021 14:42)
vollkommen richtig erklärt. Die Auflistung zeigt eindeutig, dass die Auffrischimpfung einfach verpennt wurde....siehe 60+ das waren die aller ersten wo geimpft worden sind und
die erwischt es nun ohne Booster. Damit hätte man schon Ende September Anfang Oktober anfangen müssen, dass diese über den Winter kommen!

Deswegen hab ich eine Impfung auf den Winter hin gezogen. So brauch ich erst wieder Ende nächstes Jahres eine Auffrischimpfung ;) So zerfetzt ich wenigstens nicht meinen Körper :P

Fettsack
Member
Gold: 6,666.66
Nov 20 2021 10:32am
O.o

Member
Nov 20 2021 12:50pm
Quote (Heineken @ 20 Nov 2021 14:42)

ja, ich hab gestern zum spaß mal sehr sehr grob überschlagen, wie sich die intensivbettenbelegung entwickeln würde bei einer hypotehtischen 100% impfquote. ergebnis: stand heute wären wir noch im grünen bereich, aber falls die zusätzlichen impfungen das ansteckungsgeschehen gar nicht ausbremsen (d.h. die prozentuellen wachstumsraten der infektionen und intensivneuaufnahmen wäre gleich wie aktuell, nur von niedrigeren absolutzahlen ausgehend), dann stünden wir alleine mit impfdurchbrüchen circa mitte dezember bei der selben intensivbelegung, die wir aktuell mitte november haben.

würden die zusätzlichen impfungen in diesem szenario jeweils einen 50-prozentigen schutz vor ansteckung bieten, wären die intensivstationen circa ende dezember bei ihrer höchstbelegung, dann kämen wir wohl gerade so über den winter, aber auch dann würden alleine die impfdurchbrüche das gesundheitssystem an die grenzen bringen.

allerdings hätten wir in beiden szenarien noch deutlich mehr zeit, um mit boosterimpfungen für die alten gegenzusteuern, d.h. man käme wahrscheinlich ohne lockdowns über den winter, aber es wäre knapp.

unterm strich ist also das hauptproblem schon die mangelnde impfquote bei den altersgruppen mit nennenswertem risiko, so circa 50+, aber die verschlafenen booster tragen auch erheblich zur beschissenen gesamtsituation bei.
bei unserer impfquote kämen wir auch wenn die booster-kampagne mustergültig schon im september/oktober angelaufen wäre nicht ohne allermindestens 2G (oder triage...) über den winter.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 20 2021 12:50pm
Member
Nov 20 2021 01:15pm
(wieso kann ich dich markieren xDDD? )

logisch. Aber die Impfdurchbrüche wäre dann durch die 2G Regelung geringer! Die Frage ist, wie lange will man dann dieses Spiel treiben.
Irgendwann muss der normal Zustand wieder einkehren. Oder sagen wir mal die Zeit nach Corona, wo wir es eben hinnehmen müssen, dass
dieser Virus 60++ selektiert die es leider nicht überleben werden, wenn Sie eine Infektion haben.

Die Hoffnung besteht noch, dass der Virus sich abschwächt und nur mehr auf die Replikation geht!!

Oder man sagt für die Zukunft dann. Ab Oktober bis März 2G oder 2G+

Man kann die Gesellschaft doch nicht das ganze Jahr verrückt machen, es müssen einfach Sinnvolle Lösungen her und die Impfpflicht wird es eindeutig auch nicht richten ^^a

This post was edited by Heineken on Nov 20 2021 01:16pm
Member
Nov 20 2021 02:34pm
Quote (Heineken @ 20 Nov 2021 20:15)
^Black_XistenZ (wieso kann ich dich markieren xDDD? )

logisch. Aber die Impfdurchbrüche wäre dann durch die 2G Regelung geringer! Die Frage ist, wie lange will man dann dieses Spiel treiben.
Irgendwann muss der normal Zustand wieder einkehren. Oder sagen wir mal die Zeit nach Corona, wo wir es eben hinnehmen müssen, dass
dieser Virus 60++ selektiert die es leider nicht überleben werden, wenn Sie eine Infektion haben.

Die Hoffnung besteht noch, dass der Virus sich abschwächt und nur mehr auf die Replikation geht!!

Oder man sagt für die Zukunft dann. Ab Oktober bis März 2G oder 2G+

Man kann die Gesellschaft doch nicht das ganze Jahr verrückt machen, es müssen einfach Sinnvolle Lösungen her und die Impfpflicht wird es eindeutig auch nicht richten ^^a

eben, deshalb plädiere ich ja schon seit frühling 2020 für ein ende mit schrecken statt einem schrecken ohne ende. man konnte ja anfangs noch halbwegs nachvollziehbar auf die impfungen verweisen, so nach dem motto "wir können die durchseuchung erst dann ethisch rechtfertigen, wenn jeder dank impfung die chance hatte, sich selbst zu schützen". aber wenn das auch nicht reicht, fehlt einfach jegliche perspektive für die zukunft - und ohne diese perspektive werden die menschen, vor allem die jungen ungefährdeten, das lockdownspielchen nicht mehr ewig mitmachen.

insofern ist die allgemeine impfpflicht imho die allerletzte patrone der politik, wenn's das auch nicht bringt ist endgültig land unter.

wobei wir mal abwarten müssen, wielange die aktuelle welle noch anhält. schaut man sich die verläufe in osteuropa an, sieht man, dass in immer mehr staaten östlich von deutschland die welle schon von selbst gebrochen wurde ohne lockdowns. z.b. in estland, litauen, bulgarien, serbien, kroatien. vielleicht ist es nur noch eine frage von wenigen wochen, bevor die welle auch bei uns von selbst bricht. nur dass halt die krisenregionen in österreich/bayern/sachsen die zeit nicht mehr haben darauf zu warten, daher gab es dort nur noch die alternativen lockdown oder triage.
Member
Gold: 33,333.33
Nov 20 2021 02:37pm
Quote (Black XistenZ @ Nov 20 2021 09:34pm)
eben, deshalb plädiere ich ja schon seit frühling 2020 für ein ende mit schrecken statt einem schrecken ohne ende. man konnte ja anfangs noch halbwegs nachvollziehbar auf die impfungen verweisen, so nach dem motto "wir können die durchseuchung erst dann ethisch rechtfertigen, wenn jeder dank impfung die chance hatte, sich selbst zu schützen". aber wenn das auch nicht reicht, fehlt einfach jegliche perspektive für die zukunft - und ohne diese perspektive werden die menschen, vor allem die jungen ungefährdeten, das lockdownspielchen nicht mehr ewig mitmachen.

insofern ist die allgemeine impfpflicht imho die allerletzte patrone der politik, wenn's das auch nicht bringt ist endgültig land unter.

wobei wir mal abwarten müssen, wielange die aktuelle welle noch anhält. schaut man sich die verläufe in osteuropa an, sieht man, dass in immer mehr staaten östlich von deutschland die welle schon von selbst gebrochen wurde ohne lockdowns. z.b. in estland, litauen, bulgarien, serbien, kroatien. vielleicht ist es nur noch eine frage von wenigen wochen, bevor die welle auch bei uns von selbst bricht. nur dass halt die krisenregionen in österreich/bayern/sachsen die zeit nicht mehr haben darauf zu warten, daher gab es dort nur noch die alternativen lockdown oder triage.

kann also nur an den rauslendern liegen, da will ja keiner hin weils keine kohle gibt

danke merkel

btw kennt hier jemand jemanden mit corona?
Member
Nov 20 2021 02:45pm
Quote (akphilo @ 20 Nov 2021 21:37)

btw kennt hier jemand jemanden mit corona?

vermehrt sich gerade bei mir...8 Stück in den letzten 4 Wochen ^^
2 Kurz vorm verrecken und die anderen abartig starke Grippe Symptome!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1440441442443444741Next
Add Reply New Topic New Poll