d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1439440441442443741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Nov 19 2021 05:51pm
Quote (Medusa @ 20 Nov 2021 00:15)
warum das topic 176 seiten hat, frage ich mich langsam
als ob sich jemand durch diese vielen texte entschliesst seine meinung zu ändern :lol:

Direkt Booster-Impfung holen im Jänner :)
Member
Gold: 0.00
Nov 19 2021 09:02pm
https://covid.joinzoe.com/post/biggest-weekly-drop-in-cases-in-2021

naja anhand von england sieht man, dass herdenimmunität bei kindern/jugendlichen durch aus erreicht werden kann und natürlich starke auswirkungen auf die anderen altersgruppen hat

auch amerika mit niedrigerer impfquote wo 2g-3g w/e nicht ganz so ernst genommen wurde einfach deutlich besser dran wie wir
den sinn von einer impfpflicht im FEBRUAR soll mir einer mal erklären xd

hat man schon bei früheren wellen beobachten können, länder mit härteren maßnahmen hat es immer in der folgender welle schwerer erwischt, nach 2 jahren könnte einem das schonmal auffallen und auf natürliche durchseuchung im sommer setzen

This post was edited by Plaxic on Nov 19 2021 09:05pm
Member
Gold: 4,945.67
Nov 19 2021 09:10pm
Quote (Plaxic @ 20 Nov 2021 04:02)
https://covid.joinzoe.com/post/biggest-weekly-drop-in-cases-in-2021
https://i.gyazo.com/ff7c672c1bdf81c3e3c2caa0ceea3070.png

naja anhand von england sieht man, dass herdenimmunität bei kindern/jugendlichen durch aus erreicht werden kann und natürlich starke auswirkungen auf die anderen altersgruppen hat

auch amerika mit niedrigerer impfquote wo 2g-3g w/e nicht ganz so ernst genommen wurde einfach deutlich besser dran wie wir
den sinn von einer impfpflicht im FEBRUAR soll mir einer mal erklären xd

in amerika gehts jetzt erst richtig los, vor allem im nordosten und mittleren westen.

das mit der (augenscheinlichen) herdenimmunität bei kindern ist aber sehr interessant. vielleicht kommen wir da in deutschland ja auch noch hin. insofern gut, dass sachsen/bayern/österreich die schulen offen lassen wollen.
Member
Nov 19 2021 09:16pm
Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2021 04:10)
in amerika gehts jetzt erst richtig los, vor allem im nordosten und mittleren westen.
https://i.imgur.com/KoG2eqz.jpg

das mit der (augenscheinlichen) herdenimmunität bei kindern ist aber sehr interessant. vielleicht kommen wir da in deutschland ja auch noch hin. insofern gut, dass sachsen/bayern/österreich die schulen offen lassen wollen.

ja aber dann schau mal auf staaten die es nicht so ernst genommen haben, florida texas zb
Member
Gold: 4,945.67
Nov 19 2021 09:25pm
Quote (Plaxic @ 20 Nov 2021 04:16)
ja aber dann schau mal auf staaten die es nicht so ernst genommen haben, florida texas zb

die haben halt eine völlig andere saisonalität. in florida hast du im august 35 grad bei 100% luftfeuchtigkeit und hältst es nur in klimatisierten innenräumen aus, dafür hast du im november angenehme 26 grad.
in staaten wie texas oder arizona kann man sich im hochsommer praktisch gar nicht draußen aufhalten.

klimatisch sind da New York oder Michigan viel eher mit mitteleuropa vergleichbar.
Member
Nov 19 2021 11:06pm
Wie Plaxic nicht die Zusammenhänge erkennt :rofl:
Member
Gold: 2,387.00
Nov 20 2021 02:02am
Quote (Bonespirit85 @ Nov 20 2021 12:51am)
Direkt Booster-Impfung holen im Jänner :)

Habs mir gestern noch geholt. Mein ping in cs go ist seitdem wesentlich besser ;)
Member
Nov 20 2021 02:51am
Würde wohl auf die Virologen Valmar und Duffman hören, die scheinen Ahnung zu haben
Member
Nov 20 2021 03:49am
Gut das manche auf den Totimpfsoff gewartet haben, vor allem weil er ein höheres Risiko für Nebenwirkungen hat:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Impfung-Totimpfstoff-mRNA-oder-Vektorimpfstoff,corona9064.html

/fail
Member
Gold: 355.00
Nov 20 2021 04:05am
Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2021 00:18)
ja... XDXD
ist mir schon bewusst wie das klingt XD

unterm strich sind wir doch alle bloß laien. es erwartet ja wohl hoffentlich keiner, dass ich stundenlang in wissenschaftlichen publikationen höchstspezifische zahlen recherchiere, nur damit meine posts in einem 20 jahre alten videospielforum, in welchem nur noch degenerierte, hängengebliebene nerds aktiv sind, mit perfekten quellenangaben versehen sind. :rofl:

wobei ja die zahlen zur intensivbelegung meine these schon klar stützen: "junge" (18-59) coronapatienten mit impfdurchbruch landen laut RKI-zahlen nur etwa halb so oft auf der intensiv wie ungeimpfte patienten des gleichen alters, aber wenn diese jungen impfdurchbrüche auf der intensiv landen, sterben sie etwa doppelt so häufig.

Kollege, es tut mir ja leid dir das mitteilen zu müssen, aber warum hängst Du dann auch hier rum, könnte es eventuell sein, dass Du auch ein degenerierter, hängengebliebener Nerd bist? Na dann willkommen im Club. So schlecht ist übrigens D2jsp nicht, hier kann man wenigstens noch rel. frei seine Meinung äußern.

Außerdem glaub mir, das Thema COVID und der ganze Mist hängt mir mittlerweile absolut zum Hals raus. Es ist abartig wie ein rein medizinisches Thema von der Politik vereinnahmt wurde, und viele Akteure nicht mal mehr wissen wo vorne und hinten ist. Und ja, es diskutieren die Laien, weil die Fachleute einfach nur noch Witzfiguren sind. S. z.B.:
https://corona-blog.net/2021/11/19/prof-marx-vom-divi-kann-die-frage-wie-viele-der-intensivpatienten-geimpft-oder-ungeimpft-sind-nicht-beantworten/ (Quellen-Link auf Bundestagsseite ist im Blog-Post hinterlegt)

Frage:

-"Sie schreiben in ihrer Stellungnahme 1.662 Patienten sind mit Covid-19 letzte Woche auf den Intensivstation aufgenommen worden. Nun hört man aus Bayern und anderen Bundesländern, dass ein großer Teil der Intensivpatienten geimpft sei.
Frage an Sie Herr Prof. Marx wissen sie wie viele der 1.662 Patienten geimpft bzw. ungeimpft waren?"

Antwort von Prof. Marx:

-"Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben welche Patienten auf der Intensivstation geimpft und nicht geimpft sind. Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtige Information erfassen. Haben wir aber noch nicht zur Hand, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten."

Wie kann ein einzelner Mensch wie dieser angebliche Professor so dermaßen erbärmlich sein? Wie schafft der das am Morgen in den Spiegel zu schauen ohne lachen zu müssen? Das ist das beste was diese Clowns aufzubieten haben? Jetzt läuft der ganze Affenzirkus (nichts gegen Affen, die würden so einen Schwachsinn niemals veranstalten) schon seit bald 2 Jahren und die haben immernoch nicht die absoluten Basics in ihren Statistiken erfasst? Entweder die sind viel dümmer und inkompetenter als gedacht, oder es steckt tatsächlich Vorsatz dahinter. Nämlich dass sie es gar nicht genau wissen wollen. Beides ist aus meiner Sicht gleich schlimm.

In einem normalen Rechtsstaat würden die Gerichte sofort diesen ganzen Irrsinn beenden, da die Politikdarsteller noch nichtmal über eine valide Datengrundlage für ihre Entscheidungen verfügen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1439440441442443741Next
Add Reply New Topic New Poll