Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2021 00:18)
ja... XDXD
ist mir schon bewusst wie das klingt XD
unterm strich sind wir doch alle bloß laien. es erwartet ja wohl hoffentlich keiner, dass ich stundenlang in wissenschaftlichen publikationen höchstspezifische zahlen recherchiere, nur damit meine posts in einem 20 jahre alten videospielforum, in welchem nur noch degenerierte, hängengebliebene nerds aktiv sind, mit perfekten quellenangaben versehen sind. :rofl:
wobei ja die zahlen zur intensivbelegung meine these schon klar stützen: "junge" (18-59) coronapatienten mit impfdurchbruch landen laut RKI-zahlen nur etwa halb so oft auf der intensiv wie ungeimpfte patienten des gleichen alters, aber wenn diese jungen impfdurchbrüche auf der intensiv landen, sterben sie etwa doppelt so häufig.
Kollege, es tut mir ja leid dir das mitteilen zu müssen, aber warum hängst Du dann auch hier rum, könnte es eventuell sein, dass Du auch ein degenerierter, hängengebliebener Nerd bist? Na dann willkommen im Club. So schlecht ist übrigens D2jsp nicht, hier kann man wenigstens noch rel. frei seine Meinung äußern.
Außerdem glaub mir, das Thema COVID und der ganze Mist hängt mir mittlerweile absolut zum Hals raus. Es ist abartig wie ein rein medizinisches Thema von der Politik vereinnahmt wurde, und viele Akteure nicht mal mehr wissen wo vorne und hinten ist. Und ja, es diskutieren die Laien, weil die Fachleute einfach nur noch Witzfiguren sind. S. z.B.:
https://corona-blog.net/2021/11/19/prof-marx-vom-divi-kann-die-frage-wie-viele-der-intensivpatienten-geimpft-oder-ungeimpft-sind-nicht-beantworten/ (Quellen-Link auf Bundestagsseite ist im Blog-Post hinterlegt)
Frage:-"Sie schreiben in ihrer Stellungnahme 1.662 Patienten sind mit Covid-19 letzte Woche auf den Intensivstation aufgenommen worden. Nun hört man aus Bayern und anderen Bundesländern, dass ein großer Teil der Intensivpatienten geimpft sei.
Frage an Sie Herr Prof. Marx wissen sie wie viele der 1.662 Patienten geimpft bzw. ungeimpft waren?"
Antwort von Prof. Marx:-"Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben welche Patienten auf der Intensivstation geimpft und nicht geimpft sind. Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtige Information erfassen. Haben wir aber noch nicht zur Hand, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten."
Wie kann ein einzelner Mensch wie dieser angebliche Professor so dermaßen erbärmlich sein? Wie schafft der das am Morgen in den Spiegel zu schauen ohne lachen zu müssen? Das ist das beste was diese Clowns aufzubieten haben? Jetzt läuft der ganze Affenzirkus (nichts gegen Affen, die würden so einen Schwachsinn niemals veranstalten) schon seit bald 2 Jahren und die haben immernoch nicht die absoluten Basics in ihren Statistiken erfasst? Entweder die sind viel dümmer und inkompetenter als gedacht, oder es steckt tatsächlich Vorsatz dahinter. Nämlich dass sie es gar nicht genau wissen wollen. Beides ist aus meiner Sicht gleich schlimm.
In einem normalen Rechtsstaat würden die Gerichte sofort diesen ganzen Irrsinn beenden, da die Politikdarsteller noch nichtmal über eine valide Datengrundlage für ihre Entscheidungen verfügen.