Quote (Valmar667 @ Oct 12 2017 05:58pm)
Wieso sollte ich mich überlegen fühlen? Wtf. Bist angepisst nur weil ich dir nen reality-check geb oder was xD?
Habs mir angeschaut, Bitcoin ist hoch spekulativ. Damals, so 2013/2014 haben wir z.B. im Kollegenkreis über das Thema Bitcoin und Mining diskutiert. Mining war damals schon fürn Arsch und nicht absehbar wie das sich entwickelt, deswegen hab ich damals, als ich mich ein bißchen schlau gemacht hab, gar nicht überlegt ob ich das mache. Insofern bereue ich auch nix, das ist lächerlich. Damals drüber nachgedacht: Aha, in ne Währung investieren, mit der ich mir Koks kaufen kann. Hätte ich damals in Bitcoin (so 2012/2013) investiert, wenn ich die Entwicklung erahnt hätte? Ja, klar hätte ich. Und was bringt das jetzt sich drüber aufzuregen? Worüber wir diskutieren, ist, ob man jetzt einsteigen sollte. Und ich sag: hölle nein.
Das gleiche mit Tesla-Aktien. Nix wert gewesen 2012, jetzt hätte man Big money, wenn man damals eingestiegen wäre. Who cares. Die Welt ist voll mit verpassten Gelegenheiten. Das was du da gerade durchmachst, ist z.B. das menschlichste überhaupt, die Angst davor was zu verpassen und dann in was investieren, was man nicht versteht. Es macht für mich sowieso kein Sinn mit Bitcoin, ich versteh weder den hype, noch wie die keychain genau funktioniert. Gebe ich auch gerne zu. Nur viele die in Bitcoin investieren, verstehen es auch nicht und das ist gefährlich.
Türlich geht das, musst halt auf hochspekulative Aktien/Anleihen wetten, und ich rede natürlich nicht von Buffet...der wettet aber auch nicht.
Zu sagen mit Aktien, könnte man keine fabelhaften Renditen fahren, ist wie wenn man behauptet, das man mit Lottospielen nicht Lottogewinner werden kann.
Jo aber das ist genau das Problem, wenn du die Technologie nicht verstehst kannst du keine Aussage darüber treffen ob es Sinn macht zu investieren oder nicht.
Ich habe keine Angst etwas zu verpassen, weil ich voll dabei bin.
Dadurch dass ich die Technologie als DIE Technologie der Zukunft betrachte, wäre es meiner Meinung nach dämlich nicht zu investieren und selbst wenn ich falsch liege, lasse ich mir so eine rießen Chance nicht entgehen.
Cryptocurrency wird meiner Meinung nach das Internet der Finanzmärkte werden.
Da ist noch weitaus mehr drin als ein Bitcoin das auf 5300 steht, obwohl ich dir zustimme im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt zum einsteigen.
Das hätte man vor einem Monat machen sollen als Bitcoin noch um einiges billiger war nicht unbedingt bei einem all time high oder eben beim nächsten pullback.
Wenn man denkt Bitcoin ist alles was cryptocurrency zu bieten hat,, hat man einfach keine Ahnung.
Und wenn man von etwas keine Ahnung hat dann sollte man die Finger davon lassen, ganz einfach.
Ach ja und für die Leute die mal wieder nicht auf mich gehört haben, dumm gelaufen...
https://coinmarketcap.com/currencies/metaverse/~+100% seit meinem call
This post was edited by lettuce123 on Oct 12 2017 11:11am