d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > One Piece Diskussion > Über Die Aktuellen Manga-geschehnisse
Prev1438439440441442520Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
May 13 2012 03:34pm
Quote (KaRaXx @ May 13 2012 10:33pm)
Richtig.

Den Verlauf konnte man gut sehen.
Thriller Bark war er noch halbwegs normal.
Als er zum zweiten Mal auf die Bande traf sagte er ja Ruffy auf dem Archipel, dass sie sich niemals wieder sehen würden.
Selbstverständlich meinte er das nicht so, weil Ruffy auf einer Fraueninsel landen sollte und getötet werden sollte. Schließlich wurde das von Dragon geplant.
Vielmehr, dass er in kurzer Zeit keine Möglichkeit mehr dazu habe.
Und dieser Verlauf nimmt in Marineford sein Ende, wo er Ivankov nicht mehr erkennt und nun vollkommen ein Cyborg geworden ist.

Wird auch im Hintergrund gezeigt, wie er sich umbauen lässt.

Sehr tragisch seine Loyalität.

was wurde von dragon geplant das ruffy auf der fraueninsel landet lol ?
Member
Gold: 12,234.50
May 13 2012 03:41pm
Quote (KissMyAssBiatch @ May 13 2012 11:34pm)
was wurde von dragon geplant das ruffy auf der fraueninsel landet lol ?

Richtig.
Und zwar aus dem Grund, dass er keine dummen Sachen anstellt.

Dragon hat genauestens durchgeplant, dass die Bande an für sie jeweils spezielle und nahezu perfekte Orte landet.
Jedes Mitglied konnte sein Wissen und seine Kraft nämlich enorm steigern.

Für Ruffy sah er aber vor, dass der keine scheiße baut. Ruffy ist nämlich recht unüberlegt und stürtzt sich ins jedes Abenteuer.
Im Calm Belt sollte man aber eher weniger gut ausreißen können um Ace zu retten (im Hinterkopf muss ich klar gewesen sein, dass Ruffy das Flugblatt noch früh genug lesen wird)
Ging nur leider schief.

Hätte Kuma die Bande töten wollen, hätte er das auch getan. Tat er aber nicht. Und zwar genau aus dem Grund, weil er damals noch als Argent gearbeitet hat.
Member
Gold: 0.00
May 13 2012 03:49pm
Quote (KaRaXx @ May 13 2012 10:41pm)
Richtig.
Und zwar aus dem Grund, dass er keine dummen Sachen anstellt.

Dragon hat genauestens durchgeplant, dass die Bande an für sie jeweils spezielle und nahezu perfekte Orte landet.
Jedes Mitglied konnte sein Wissen und seine Kraft nämlich enorm steigern.

Für Ruffy sah er aber vor, dass der keine scheiße baut. Ruffy ist nämlich recht unüberlegt und stürtzt sich ins jedes Abenteuer.
Im Calm Belt sollte man aber eher weniger gut ausreißen können um Ace zu retten (im Hinterkopf muss ich klar gewesen sein, dass Ruffy das Flugblatt noch früh genug lesen wird)
Ging nur leider schief.

Hätte Kuma die Bande töten wollen, hätte er das auch getan. Tat er aber nicht. Und zwar genau aus dem Grund, weil er damals noch als Argent gearbeitet hat.

oh ok hab zwar jede anime folge geschaut aber wurd glaub ich nie erwähnt das es geplant war.

kannst du mir ma kurz sagen wo der manga ist ^^
Member
Gold: 281.00
May 13 2012 03:58pm
Quote (Gesichtsbesamer @ May 13 2012 06:58pm)
würd mich auch mal interessieren ob oda, dragon in erscheinung treten lässt und wann er uns endlich genau sagt worin rogers wahre stärke lag,
kann ja eigentlich auch ''nur'' das haki gewesen sein, aufgrund der normalen holzhandschellen bei der hinrichtung

gold roger hat sich doch freiwillig von der marine fangen lassen

Member
May 13 2012 03:59pm
http://opwiki.de/wiki/Bartholomus_Br

Aber ruhig die Spoilerinfo anzeigen lassen.

Alles mal ruhig überfliegen.

Es wird nicht explizit gesagt, dass Kuma einen solchen Befehl von Dragon erhalten hat... Ließ einfach den Artikel über ihn und stell dir selbst die Frage, wieso Kuma so etwas für die Stohhüte tut, obwohl er ihr Feind sein sollte.
Und dann an die Treue zu Dragon denken :)

Quote (AemKei @ May 13 2012 11:58pm)

Das wäre kein Grund ihm nur normale Handschellen zu geben.
Die Marine hatte ohnehin noch panische Angst vor ihm.

Ich denke mir aber auch, dass er Rayleigh und Shanks in dieser Hinsicht sehr ähnlich war.
Keine Teufelsfrucht aber dafür krasses Haki und enorme körperliche Kraft.

Gol D. Roger hat ja die Stimme aller Dinge gehört.. Für mich ist es abwägig, dass es neben der Flüsterfrucht (Tiere) auch noch eine solche gab. Ausschließen kann man es aber nie.
jedoch würde eine solche Person niemals eine TEUFELsfrucht essen, wenn er die Stimme der Dinge hört. Die Frucht müsste schrecklich für ihn gewesen sein.

Desweiteren erwähnt Rayleigh ja auch, dass Roger gar nicht wusste, wieso er die alte Schrift lesen könne oder die Dinge "höre"
Frisst man aber eine Frucht, sollte das einem schon klar sein ^_^

This post was edited by KaRaXx on May 13 2012 04:04pm
Member
Gold: Locked
May 14 2012 06:17am
Quote (KissMyAssBiatch @ May 13 2012 09:49pm)
oh ok hab zwar jede anime folge geschaut aber wurd glaub ich nie erwähnt das es geplant war.

kannst du mir ma kurz sagen wo der manga ist ^^

der manga is gerade auf punk hazard ( nach FMI) also shcon in der neuen welt

nochmal zu kuma .. das er für dragon das gemacht hat war klar schließlich meinte ivankov oder wie die transe da hieß^^ das er kuma kennt und sie sich bei dragon kennengelernt haben und nicht zu vergessen wurde einem der kuma cyborgs ein letzter wille eingepflanzt! nämlich das schiff der strohhüte beschützen .. hat man gesehen als franky zurück zum schiff kam und ein kuma cyborg schon halb kaputt dort saß und meinte "auftrag ausgeführt" franky wurde auch net von ihm angegriffen!

Quote (AemKei @ May 13 2012 09:58pm)

ganz genau er hat sich freiwillig gestellt weil er wusste es geht mit ihm zuende bzw er hat schon alles gesehen warum sollte er also weiterleben? aber im großen und ganzen hat er das getan um wiederrum andere piraten auf die see zu locken (erstes intro)
Member
Gold: 13.37
May 14 2012 10:19am
@ Karax ich denke du gehst da ein bissel weit anzunehmen dass das alles ein allumfassender Plan von Dragon war. Dragon konnte weder Wissen das Ruffy auf dem SA in Schwierigkeiten kommen würde noch das Kuma da sein würde um ihm zu helfen. Ich denke das war ganz allein Kumas Idee aus seiner Loyalität für Dragon heraus. Auch die Orte für die Strohhüte wird vermutlich Kuma gewählt haben, nicht Dragon.

Und das Dragon Ruffy nach Amazon Lily schickt um ihn ruhig zu stellen halte ich für, sry für die Worte, ziemlichen blödsinn. Dragon wusste mit Sicherheit von Ace Hinrichtung da das in der Zeitung stand und von der Verbindung zwischen den beiden wusste er vermutlich auch. Wenn die Idee mit Amazon Lily von ihm gekommen wäre, dann war der Grund wohl eher das er Ruffy die Gelegenheit geben wollte seinen Bruder zu retten. Gibt ja nicht soviele Orte von denen aus man innerhalb weniger Tage ID und MHQ erreichen kann. Aber auch hier denke ich das dies Kumas Idee war ihn dort hinzuschicken.

Diese "Stimme aller Dinge" ist wohl sone Art Privileg der Auserwählten, seit FMI wissen wir ja das Ruffy sie auch hört. Und er hat ne TK. Von daher schließt sich das wohl nicht aus.

This post was edited by Black-Dragon-X on May 14 2012 10:21am
Member
May 14 2012 10:31am
Quote (Black-Dragon-X @ May 14 2012 06:19pm)
@ Karax ich denke du gehst da ein bissel weit anzunehmen dass das alles ein allumfassender Plan von Dragon war. Dragon konnte weder Wissen das Ruffy auf dem SA in Schwierigkeiten kommen würde noch das Kuma da sein würde um ihm zu helfen. Ich denke das war ganz allein Kumas Idee aus seiner Loyalität für Dragon heraus. Auch die Orte für die Strohhüte wird vermutlich Kuma gewählt haben, nicht Dragon.

Und das Dragon Ruffy nach Amazon Lily schickt um ihn ruhig zu stellen halte ich für, sry für die Worte, ziemlichen blödsinn. Dragon wusste mit Sicherheit von Ace Hinrichtung da das in der Zeitung stand und von der Verbindung zwischen den beiden wusste er vermutlich auch. Wenn die Idee mit Amazon Lily von ihm gekommen wäre, dann war der Grund wohl eher das er Ruffy die Gelegenheit geben wollte seinen Bruder zu retten. Gibt ja nicht soviele Orte von denen aus man innerhalb weniger Tage ID und MHQ erreichen kann. Aber auch hier denke ich das dies Kumas Idee war ihn dort hinzuschicken.

Kann man selbstverständlich so sehen ;)
Da aber nichts wirklich bewiesen ist, gehe ich weiter davon aus, dass Dragon die Strippen gezogen hat.

Ein Contra-Argument wäre natürlich, dass Kuma ohnehin immer fragt wo man hin will und diesen (gedanklichen) Wunsch sogar berücksichtigt.
Kuma müsste als Samurai doch theoretisch davon ausgehen, dass die anderen 6 Mitglieder der WR ebenso loyal sind. Ihn von sich aus zu Boa zu bringen, hätte doch eine ganz andere Intention gehabt.

Wenn allerdings Dragon gewollt hätte, dass Ruffy von dort aus schneller Ace befreien könnte, hat er (meines Erachtens) aber recht schlampig gearbeitet.
Demnach hätte er ja ein Auge auf Ruffy geworfen, ihn aber auf Marineford fast abnippeln lassen ist ja aber nicht sehr edel.

Man könnte natürlich vermuten, dass Dragon es in der Hinsicht geplant hat, dass Ruffy noch Ivankov und Gefährten mitnimmt und so eine Revo-Armee gestärkt werden könnte.
Aber auch dann hätte er ein Auge auf den Geschehnissen.

Letztendlich kann man es aber natürlich nie sagen. Oft ist Dragons Handeln, aus den Theorien heraus, dann doch eher paradox.

Belassen wir es einfach dabei, dass es von den Revos so geplant wurde.
Ob von Dragon oder dem Ex-Anhänger Kuma.. Einer wird es schon gewesen sein. Die Weltregierung aber eher nicht.

/edit zu deinem edit:
Selbst wenn er Roger eine TF gehabt hat, die Handschellen verraten mir alles.
Sein letzter Wunsch war es die Handschellen ab zu bekommen, weil die kneifen würden.
Wurde ja leider abgelehnt.
Mit TF und Holzhandschellen, hätte man sich das wohl komplett sparen können. Nicht wahr?!

This post was edited by KaRaXx on May 14 2012 10:33am
Member
Gold: Locked
May 14 2012 11:20am
also ich finde das es nicht gerade schlecht von dragon war ruffy da alles alleine zu machen .. klar wurde ivankov befreit der auch dragon kennt und somit die revo verstörkt

es geht ja na sich immer darum das sich die strohhut bande weiterentwickelt und durch den ID hat sich ruffy um einiges weiterentwickelt bzw war es sehr wichtig das er dort auf den gift king getroffen ist der ihn ja dann wiederrum "immun" gegen den gift schleim gemacht hat

e/ und auch jimbei wurde befreit der ja nun wie wir wissen zu ruffy seiner bande kann wenn er fertig ist mit dem was er och vor hat .. und da bin ich mir ziemlich sicher das er nochmal auf die strohhüte zurück kommen wird

This post was edited by masterofdisaster on May 14 2012 11:21am
Member
Gold: 13.37
May 14 2012 11:23am
Quote (KaRaXx @ May 14 2012 05:31pm)
Kann man selbstverständlich so sehen ;)
Da aber nichts wirklich bewiesen ist, gehe ich weiter davon aus, dass Dragon die Strippen gezogen hat.

Ein Contra-Argument wäre natürlich, dass Kuma ohnehin immer fragt wo man hin will und diesen (gedanklichen) Wunsch sogar berücksichtigt.
Kuma müsste als Samurai doch theoretisch davon ausgehen, dass die anderen 6 Mitglieder der WR ebenso loyal sind. Ihn von sich aus zu Boa zu bringen, hätte doch eine ganz andere Intention gehabt.

Wenn allerdings Dragon gewollt hätte, dass Ruffy von dort aus schneller Ace befreien könnte, hat er (meines Erachtens) aber recht schlampig gearbeitet.
Demnach hätte er ja ein Auge auf Ruffy geworfen, ihn aber auf Marineford fast abnippeln lassen ist ja aber nicht sehr edel.

Man könnte natürlich vermuten, dass Dragon es in der Hinsicht geplant hat, dass Ruffy noch Ivankov und Gefährten mitnimmt und so eine Revo-Armee gestärkt werden könnte.
Aber auch dann hätte er ein Auge auf den Geschehnissen.

Letztendlich kann man es aber natürlich nie sagen. Oft ist Dragons Handeln, aus den Theorien heraus, dann doch eher paradox.

Belassen wir es einfach dabei, dass es von den Revos so geplant wurde.
Ob von Dragon oder dem Ex-Anhänger Kuma.. Einer wird es schon gewesen sein. Die Weltregierung aber eher nicht.

/edit zu deinem edit:
Selbst wenn er Roger eine TF gehabt hat, die Handschellen verraten mir alles.
Sein letzter Wunsch war es die Handschellen ab zu bekommen, weil die kneifen würden.
Wurde ja leider abgelehnt.
Mit TF und Holzhandschellen, hätte man sich das wohl komplett sparen können. Nicht wahr?!

Das Kuma der einzige wirklich "loyale" Samu ist weiß er denke ich. Ist in der OP Welt ja kein Geheimnis das die Samus machen was sie wollen. Beim ersten Gipfeltreffen war Senghok ja schon überrascht das 4 von 7 Samus aufgekreuzt sind.

Das mit den Handschellen sollte man nicht so ernst nehmen. Ruffy wurde auf der FMI mit einfachen Seilen gefesselt und brauchte Shirahoschi um sie wieder loszuwerden. Und selbst ohne TF hätte jemand mit GRs Stärke eigentlich in der Lage sein müssen alles ausser Seesteinhandschellen einfach zu zerreißen. Aber das ist halt op. Die selben Leute die in einem Moment ein Haus aus den Angeln reißen und nach ihrem Gegner werfen schaffen es im nächsten Moment nicht sich von ein paar Seilen/Handschellen zu befreien.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1438439440441442520Next
Add Reply New Topic New Poll