Quote (Black-Dragon-X @ May 14 2012 06:19pm)
@ Karax ich denke du gehst da ein bissel weit anzunehmen dass das alles ein allumfassender Plan von Dragon war. Dragon konnte weder Wissen das Ruffy auf dem SA in Schwierigkeiten kommen würde noch das Kuma da sein würde um ihm zu helfen. Ich denke das war ganz allein Kumas Idee aus seiner Loyalität für Dragon heraus. Auch die Orte für die Strohhüte wird vermutlich Kuma gewählt haben, nicht Dragon.
Und das Dragon Ruffy nach Amazon Lily schickt um ihn ruhig zu stellen halte ich für, sry für die Worte, ziemlichen blödsinn. Dragon wusste mit Sicherheit von Ace Hinrichtung da das in der Zeitung stand und von der Verbindung zwischen den beiden wusste er vermutlich auch. Wenn die Idee mit Amazon Lily von ihm gekommen wäre, dann war der Grund wohl eher das er Ruffy die Gelegenheit geben wollte seinen Bruder zu retten. Gibt ja nicht soviele Orte von denen aus man innerhalb weniger Tage ID und MHQ erreichen kann. Aber auch hier denke ich das dies Kumas Idee war ihn dort hinzuschicken.
Kann man selbstverständlich so sehen

Da aber nichts wirklich bewiesen ist, gehe ich weiter davon aus, dass Dragon die Strippen gezogen hat.
Ein Contra-Argument wäre natürlich, dass Kuma ohnehin immer fragt wo man hin will und diesen (gedanklichen) Wunsch sogar berücksichtigt.
Kuma müsste als Samurai doch theoretisch davon ausgehen, dass die anderen 6 Mitglieder der WR ebenso loyal sind. Ihn von sich aus zu Boa zu bringen, hätte doch eine ganz andere Intention gehabt.
Wenn allerdings Dragon gewollt hätte, dass Ruffy von dort aus schneller Ace befreien könnte, hat er (meines Erachtens) aber recht schlampig gearbeitet.
Demnach hätte er ja ein Auge auf Ruffy geworfen, ihn aber auf Marineford fast abnippeln lassen ist ja aber nicht sehr edel.
Man könnte natürlich vermuten, dass Dragon es in der Hinsicht geplant hat, dass Ruffy noch Ivankov und Gefährten mitnimmt und so eine Revo-Armee gestärkt werden könnte.
Aber auch dann hätte er ein Auge auf den Geschehnissen.
Letztendlich kann man es aber natürlich nie sagen. Oft ist Dragons Handeln, aus den Theorien heraus, dann doch eher paradox.
Belassen wir es einfach dabei, dass es von den Revos so geplant wurde.
Ob von Dragon oder dem Ex-Anhänger Kuma.. Einer wird es schon gewesen sein. Die Weltregierung aber eher nicht.
/edit zu deinem edit:
Selbst wenn er Roger eine TF gehabt hat, die Handschellen verraten mir alles.
Sein letzter Wunsch war es die Handschellen ab zu bekommen, weil die kneifen würden.
Wurde ja leider abgelehnt.
Mit TF und Holzhandschellen, hätte man sich das wohl komplett sparen können. Nicht wahr?!
This post was edited by KaRaXx on May 14 2012 10:33am