d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > The Official Hearthstone Topic
Prev1438143824383438443854394Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Jul 8 2022 07:39am
Quote (abearan @ Jul 8 2022 03:04pm)
könnt ihr undankbaren leute bitte diesen guten stream unterstützen, murat braucht liebe
https://www.twitch.tv/altlntasmurat

macht der beim nächsten gersub hearthstone turnier auch mit? :santa:
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Jul 8 2022 07:41am
Quote (jamieleeeggers @ 8 Jul 2022 15:39)
macht der beim nächsten gersub hearthstone turnier auch mit? :santa:

so als würd ich faker zu einem league of legends turnier einladen
Member
Gold: 160.00
Jul 8 2022 10:08am
könnt ihr undankbaren leute bitte diesen guten stream unterstützen, murat braucht liebe

Werde auf keinen Stream klicken der ,,murat‘‘ heißt sry
Retired Moderator
Jul 8 2022 10:44am
Quote (meta123 @ 8 Jul 2022 18:08)
Werde auf keinen Stream klicken der ,,murat‘‘ heißt sry

du hast doch kein ahnung von twisch
Member
Gold: 161,690.00
Jul 8 2022 10:48am

spiele selbst kein HS mehr aber gucke mir immer gerne Streams von alten Leuten an, meist MrYagut oder Zetalot z.b.
Dieser Murat ist doch auch schon ewig dabei oder? Verdient auf jeden Fall Liebe
Retired Moderator
Jul 8 2022 11:07am
Quote (Gala @ 8 Jul 2022 18:48)
spiele selbst kein HS mehr aber gucke mir immer gerne Streams von alten Leuten an, meist MrYagut oder Zetalot z.b.
Dieser Murat ist doch auch schon ewig dabei oder? Verdient auf jeden Fall Liebe

du bist ein guter
Member
Jul 14 2022 06:10am
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Spiel zu einem Combo Meme Game verkommen?
Ich weiß noch wie man damals versucht hat, OTK Decks ab einem gewissen Punkt zu schwächen.
Die Richtung haben sie ja mal komplett gedreht.
Jetzt scheint es fast nur noch so, dass man auf eine überpowerte Mechanik setzt und versucht, diese möglichst schnell auszuführen.
Man kann mit Embers of Ragnaros den Gegner fast von 30 auf 0 bringen, wenn der keine Minions hat.

Oder dieses Elwynn Boar Deck.
Ich meine man muss schon ein wenig aufpassen, dass man genügend von diesen Boars resurrected und die dann entsprechend sterben.
Aber Leute mit etwas Erfahrung scheinen ziemlich consistent darin zu sein und dann sieht man die Waffe regelmäßig Turn 8 kommen.

Wie findet ihr die Meta so?
Ich habe mein "Wissen" auch nur vom Zuschauen und spiele nicht selbst im Moment.
Member
Gold: 3.01
Jul 14 2022 06:24am
Quote (Gala @ Jul 14 2022 02:10pm)
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Spiel zu einem Combo Meme Game verkommen?
Ich weiß noch wie man damals versucht hat, OTK Decks ab einem gewissen Punkt zu schwächen.
Jetzt scheint es fast nur noch so, dass man auf eine überpowerte Mechanik setzt und versucht, diese möglichst schnell auszuführen.
Man kann mit Embers of Ragnaros den Gegner fast von 30 auf 0 bringen, wenn der keine Minions hat.

Ich meine man muss schon ein wenig aufpassen, dass man genügend von diesen Boars resurrected und die dann entsprechend sterben.
Aber Leute mit etwas Erfahrung scheinen ziemlich consistent darin zu sein und dann sieht man die Waffe regelmäßig Turn 8 kommen.

Ich habe mein "Wissen" auch nur vom Zuschauen und spiele nicht selbst im Moment.

schaue auch ab und an mal zu
finde otk extrem langweilig, zerstört halt jedes controlldeck
aber vermutlich möchte man die mobile nutzer nicht mit 20 minuten controll matches abschrecken

die neue expansion sieht auf den ersten blick recht langsam aus und hat paar interessante neue karten imo. also finde die sieht seit langem mal wieder tatsächlich ganz cool aus, auch thematisch

aber kp ob das reicht, um die otk decks in schach zu halten

allgemein ist hs aber einfach nicht mehr meins.
spiele zwar noch ganz gern die BGs, weil man da kein geld investieren muss, sich kein kopf über decks oder meta machen muss etc
aber "klassisches" heartstone sicher seit paar jahren nicht mehr gezockt xd

Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Jul 14 2022 08:46am
Quote (Gala @ Jul 14 2022 02:10pm)

Spiele aktiv und kann zu deinen Punkten etwas Licht ins Dunkel bringen:

Embers of Ragnaros
dabei handelt es sich nicht um eine normale Karte. Embers of Ragnaros ist nur über Kazakusan erhältlich, analog zu den dream cards von ysera. da Kazakusan selbt schon eine condition aufweist (spiele 4 drachen) und Embers of Ragnaros aus einem pool von 29 karten gepickt wird, ist es dementsprechend selten, dass man diese karte sieht. eine konsistente wincondition ist Embers of Ragnaros somit nicht.
Kazakusan hingegen schon. wenn man den erstmal gespielt und die richtigen treasures wählen konnte, dann hat man den villain gut an den eiern. Kazakusan wurde jedoch bereits generfed und ist inzwischen so langsam, dass Kazakusan decks von aggro gut in die Pupe geknattert werden.

Elwynn Boar Deck
klassisches "one trick pony" deck und aktuell fernab von viable. ja, wenn man das Deck nicht kennt und misplayed, wird man erstmal gut genatzt, aber konsistent ist das deck nicht. aggro ist auch wieder die gewinnstrategie.

Finde die Meta aktuell überraschend gut. Alle klassen haben 1 oder mehrere viable decks (ausser warri, der wurde doudgenerfed).
Spiele im Moment ein 40 card hunter deck. ist so ne art midrange/control mit viel combomöglichkeiten. ziemlich spassig zu spielen.
Dank prince renathal (deck hat 40 karten, dafür startet man mit 40 life) ist das game wieder mehr "board centric" geworden.

### Beast Hunter
# Class: Hunter
# Format: Standard
# Year of the Hydra
#
# 2x (0) Devouring Swarm
# 2x (1) Irondeep Trogg
# 2x (1) Peasant
# 2x (1) Tracking
# 2x (1) Vicious Slitherspear
# 2x (2) Doggie Biscuit
# 2x (2) K9-0tron
# 2x (2) Quick Shot
# 2x (2) Selective Breeder
# 2x (3) Harpoon Gun
# 1x (3) Prince Renathal
# 2x (3) Ramming Mount
# 2x (3) Revive Pet
# 1x (4) Ambassador Faelin
# 1x (4) Azsharan Saber
# 1x (4) Blademaster Okani
# 2x (4) Stormpike Battle Ram
# 1x (5) Barak Kodobane
# 2x (5) Pet Collector
# 1x (5) The Rat King
# 1x (6) Beaststalker Tavish
# 1x (7) Hydralodon
# 2x (7) Mountain Bear
# 1x (9) King Krush
# 1x (9) Wing Commander Ichman
#
AAECAbv5Awrl7wPK+wPbkQThnwTaowTHsgTAuQTnuQSbyQSX7wQP6ukD9PYDxfsDlPwDw4AEqZ8Eu6AE16ME2KME4aQE5aQEwKwEiLIEg8gEv9MEAA==
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Member
Jul 14 2022 10:04am
Quote (jamieleeeggers @ Jul 14 2022 04:46pm)
Spiele aktiv und kann zu deinen Punkten etwas Licht ins Dunkel bringen:

Embers of Ragnaros
dabei handelt es sich nicht um eine normale Karte. Embers of Ragnaros ist nur über Kazakusan erhältlich, analog zu den dream cards von ysera. da Kazakusan selbt schon eine condition aufweist (spiele 4 drachen) und Embers of Ragnaros aus einem pool von 29 karten gepickt wird, ist es dementsprechend selten, dass man diese karte sieht. eine konsistente wincondition ist Embers of Ragnaros somit nicht.
Kazakusan hingegen schon. wenn man den erstmal gespielt und die richtigen treasures wählen konnte, dann hat man den villain gut an den eiern. Kazakusan wurde jedoch bereits generfed und ist inzwischen so langsam, dass Kazakusan decks von aggro gut in die Pupe geknattert werden.

Elwynn Boar Deck
klassisches "one trick pony" deck und aktuell fernab von viable. ja, wenn man das Deck nicht kennt und misplayed, wird man erstmal gut genatzt, aber konsistent ist das deck nicht. aggro ist auch wieder die gewinnstrategie.

Finde die Meta aktuell überraschend gut. Alle klassen haben 1 oder mehrere viable decks (ausser warri, der wurde doudgenerfed).
Spiele im Moment ein 40 card hunter deck. ist so ne art midrange/control mit viel combomöglichkeiten. ziemlich spassig zu spielen.
Dank prince renathal (deck hat 40 karten, dafür startet man mit 40 life) ist das game wieder mehr "board centric" geworden.

### Beast Hunter
# Class: Hunter
# Format: Standard
# Year of the Hydra
#
# 2x (0) Devouring Swarm
# 2x (1) Irondeep Trogg
# 2x (1) Peasant
# 2x (1) Tracking
# 2x (1) Vicious Slitherspear
# 2x (2) Doggie Biscuit
# 2x (2) K9-0tron
# 2x (2) Quick Shot
# 2x (2) Selective Breeder
# 2x (3) Harpoon Gun
# 1x (3) Prince Renathal
# 2x (3) Ramming Mount
# 2x (3) Revive Pet
# 1x (4) Ambassador Faelin
# 1x (4) Azsharan Saber
# 1x (4) Blademaster Okani
# 2x (4) Stormpike Battle Ram
# 1x (5) Barak Kodobane
# 2x (5) Pet Collector
# 1x (5) The Rat King
# 1x (6) Beaststalker Tavish
# 1x (7) Hydralodon
# 2x (7) Mountain Bear
# 1x (9) King Krush
# 1x (9) Wing Commander Ichman
#
AAECAbv5Awrl7wPK+wPbkQThnwTaowTHsgTAuQTnuQSbyQSX7wQP6ukD9PYDxfsDlPwDw4AEqZ8Eu6AE16ME2KME4aQE5aQEwKwEiLIEg8gEv9MEAA==
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Danke für die ausführiche Antwort.
Das stimmt Embers ist situativ, Kazakusan empfinde ich immer noch als stark.
Ich habe zuletzt den Streamer Ramses geguckt und der spielt einen Druid mit Lady Prestor und kriegt nicht selten Kazakusan.

Aggro kann sicher zum Problem werden. Ich weiß natürlich icht, welche Decks wie häufig auf welchen Rängen zu finden sind.

Vielleicht bin ich auch biased, welche ich häufiger T8 Kills von den Boar Priests gesehen habe. Die werden teilweise sogar auf high Legend gespielt anscheinend.

Gibt ne Menge Karten, die irgendwie völlig ubertuned sind, z.B. diese 3 poisonous schlangen mit Reborn, Rush und poisonous.

This post was edited by Gala on Jul 14 2022 10:06am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1438143824383438443854394Next
Add Reply New Topic New Poll