Quote (Gala @ Jul 14 2022 02:10pm)
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses Spiel zu einem Combo Meme Game verkommen?
Ich weiß noch wie man damals versucht hat, OTK Decks ab einem gewissen Punkt zu schwächen.
Die Richtung haben sie ja mal komplett gedreht.
Jetzt scheint es fast nur noch so, dass man auf eine überpowerte Mechanik setzt und versucht, diese möglichst schnell auszuführen.
Man kann mit Embers of Ragnaros den Gegner fast von 30 auf 0 bringen, wenn der keine Minions hat.
Oder dieses Elwynn Boar Deck.
Ich meine man muss schon ein wenig aufpassen, dass man genügend von diesen Boars resurrected und die dann entsprechend sterben.
Aber Leute mit etwas Erfahrung scheinen ziemlich consistent darin zu sein und dann sieht man die Waffe regelmäßig Turn 8 kommen.
Wie findet ihr die Meta so?
Ich habe mein "Wissen" auch nur vom Zuschauen und spiele nicht selbst im Moment.
Spiele aktiv und kann zu deinen Punkten etwas Licht ins Dunkel bringen:
Embers of Ragnarosdabei handelt es sich nicht um eine normale Karte. Embers of Ragnaros ist nur über Kazakusan erhältlich, analog zu den dream cards von ysera. da Kazakusan selbt schon eine condition aufweist (spiele 4 drachen) und Embers of Ragnaros aus einem pool von 29 karten gepickt wird, ist es dementsprechend selten, dass man diese karte sieht. eine konsistente wincondition ist Embers of Ragnaros somit nicht.
Kazakusan hingegen schon. wenn man den erstmal gespielt und die richtigen treasures wählen konnte, dann hat man den villain gut an den eiern. Kazakusan wurde jedoch bereits generfed und ist inzwischen so langsam, dass Kazakusan decks von aggro gut in die Pupe geknattert werden.
Elwynn Boar Deckklassisches "one trick pony" deck und aktuell fernab von viable. ja, wenn man das Deck nicht kennt und misplayed, wird man erstmal gut genatzt, aber konsistent ist das deck nicht. aggro ist auch wieder die gewinnstrategie.
Finde die Meta aktuell überraschend gut. Alle klassen haben 1 oder mehrere viable decks (ausser warri, der wurde doudgenerfed).
Spiele im Moment ein 40 card hunter deck. ist so ne art midrange/control mit viel combomöglichkeiten. ziemlich spassig zu spielen.
Dank prince renathal (deck hat 40 karten, dafür startet man mit 40 life) ist das game wieder mehr "board centric" geworden.
### Beast Hunter
# Class: Hunter
# Format: Standard
# Year of the Hydra
#
# 2x (0) Devouring Swarm
# 2x (1) Irondeep Trogg
# 2x (1) Peasant
# 2x (1) Tracking
# 2x (1) Vicious Slitherspear
# 2x (2) Doggie Biscuit
# 2x (2) K9-0tron
# 2x (2) Quick Shot
# 2x (2) Selective Breeder
# 2x (3) Harpoon Gun
# 1x (3) Prince Renathal
# 2x (3) Ramming Mount
# 2x (3) Revive Pet
# 1x (4) Ambassador Faelin
# 1x (4) Azsharan Saber
# 1x (4) Blademaster Okani
# 2x (4) Stormpike Battle Ram
# 1x (5) Barak Kodobane
# 2x (5) Pet Collector
# 1x (5) The Rat King
# 1x (6) Beaststalker Tavish
# 1x (7) Hydralodon
# 2x (7) Mountain Bear
# 1x (9) King Krush
# 1x (9) Wing Commander Ichman
#
AAECAbv5Awrl7wPK+wPbkQThnwTaowTHsgTAuQTnuQSbyQSX7wQP6ukD9PYDxfsDlPwDw4AEqZ8Eu6AE16ME2KME4aQE5aQEwKwEiLIEg8gEv9MEAA==
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone