d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1436437438439440741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 33,333.33
Nov 19 2021 08:34am
ok jungs jetzt ist wochenende

bis montag
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 19 2021 08:37am
Perfekter Sonntag eines guten BRiD Bewohners:

- Aufstehen
- Käfer essen
- ZDF heute anschauen
- Hass melden
- Boosterimpfung
- Käfer mit Salat essen
- Boosterimpfung
- SPIEGEL Online lesen
- Spende für Seebrücke
- Hass melden
- Boosterimpfung
- Mehlwürmer frittiert
- Anne Will
Member
Gold: 0.00
Nov 19 2021 08:40am
xd
Member
Gold: 5.00
Nov 19 2021 09:06am
Quote (Bonespirit85 @ Nov 19 2021 03:28pm)
Die haben ihre Infos von Ingo auf Facebook und seriösen Quellen wie achgut, die niemals Unwahrheiten verbreiten würden wie die Mainstreammedien xd

Risikogruppe weil Übergewicht xd

Frage für einen Freund die Forigemeinschaft:
Wer war eigtl nochmal der dulli der abgefuckte Zähne hätte? Xd

This post was edited by ValEy on Nov 19 2021 09:07am
Member
Gold: 355.00
Nov 19 2021 12:28pm
Quote (duffman09 @ 19 Nov 2021 16:14)
Deine Forderungen gehen total an meinem Punkt vorbei.
Du behauptest, dass JEDER ungeimpfte unsolidarischer wäre als ALLE geimpften.

Greifen wir mal direkt das Beispiel von ^plaxic auf
Person A: ungeimpft, alleinlebend, macht 100% Home-Office, null Kontakte, verlässt die Wohnung nur 1x die Woche zum Einkaufen mit FFP2 Maske und duscht vorher und nachher mit Desinfektionsmittel
Person B: geimpft, trifft sich regelmäßig mit vielen verschiedenen Leuten, geht ins Restaurant/Kino, am Wochenende auf die Skipiste und danach Komasaufen beim Apres Ski

Und du willst ernsthaft behaupten, Person B verhält sich solidarischer als A??? Und A hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, auf der ICU zu landen?
Solidarität besteht eben aus mehr als nur einem zeitlich begrenzt wirksamen Medikament, welches in den Deltamuskel verabreicht wird.

Wenn du jetzt sagst "jaaaaaaaaaa, da muss man schon etwas differenzieren....", dann vielen Dank, Punkt verstanden^^

Es gibt eben nicht DIE Ungeimpften.

Ansonsten müsste man auch aus der Kriminalstatistik der Polizei ableiten, dass Menschen mit Migrationshintergrund eine deutlich höhere Kriminalitätsinzidenz aufweisen und für Migranten das öffentliche Leben einschränken (Zutritt zum Schwimmbad nur mit polizeilichem Führungszeugnis zB).
Macht man aber nicht, weil es Diskriminierung wäre. Aber bei den ungeimpften ist das auf einmal cool...

Fun-Fact, den man dort ebenfalls ablesen kann:

Die Quote für Hospitalisierung und Tod ist sowohl bei den 18-59 als auch den 60+ jährigen ungefähr gleich
23,9 zu 23,1% und 44,8 zu 42%

Das bedeutet: Wenn es erstmal dazu gekommen ist, dass du wegen Covid ins Krankenhaus gekommen, ist die Tatsache, ob du geimpft bist, oder nicht, völlig irrelevant^^
Die Sterblichkeit liegt dann für 18-59 jährige bei 1,5% und für 60+ bei 17%

Die Impfung hilft dir also nur, diese "letzte Meile" gegebenenfalls gar nicht erst zu betreten

:thumbsup: Danke für den Post. Habs langsam satt Blackys Quark zu kommentieren :D, komplett beratungsresistent der Kollege. Am besten fand ich ja die Nummer wo er ne Impfeffektivität anhand der Hospitalisierungsrate bestimmen wollte, obwohl er gar nicht wusste wie die überhaupt zustande kommt und was das bedeutet. Das war ne echte Sternstunde im Längsdenken, direkt die Klippe runter in den tiefen Abgrund.

Quote (Rontu @ 19 Nov 2021 14:56)
gibt mehrere, hab eine gefunden vom 2.11 für Wien/Österreich
sonst bitte einfach googlen, gibt allerhand daten für "österreich intensivbetten geimpft"

https://i.imgur.com/eQGXx4P.png

Jo, und was sagt Dir die Grafik? Es liegen Menschen auf der Intensiv mit positiven PCR- Test und haben ne Impfung oder keine. Wieviele ne Viruspneumonie haben steht da nicht. Aber genau DAS ist es was die interessante Information wäre. Aber das steht da ofc nicht :P.

Ich stell mir die ganze Pandemie lang schon immer die Frage "wo zum Teufel sind die ganzen Betroffenen". Ich kenne (kein Scheiss) nicht EINEN der das COVID überhaupt (offiziell) hatte. Was ich mittlerweile kenne sind mehrere Berichte von Leuten die teils hässliche Impfnebenwirkungen bekommen haben oder wo man zumindest einen Zusammenhang herleiten könnte. Auch kippen aktuell verdächtig viele Sportler um (einfach mal googlen) oder haben Herz-Kreislauf-Probleme.
Member
Gold: 3.01
Nov 19 2021 12:43pm
Quote (Valmar667 @ Nov 19 2021 07:28pm)
Ich kenne (kein Scheiss) nicht EINEN der das COVID überhaupt (offiziell) hatte. Was ich mittlerweile kenne sind mehrere Berichte von Leuten die teils hässliche Impfnebenwirkungen bekommen haben oder wo man zumindest einen Zusammenhang herleiten könnte. Auch kippen aktuell verdächtig viele Sportler um (einfach mal googlen) oder haben Herz-Kreislauf-Probleme.

ich hasse dieses "argument" so sehr xd

ich kenne inzwischen einige, die covid hatten. und jetzt? xd

ganz am anfang der pandemie meine nachbarin, 80+, schon schwere kungenerkrankungen gehabt, ist dran gestorben. ihr mann, ähnliches alter, war die gesamte zeit über bei ihr, hatte gar nichts
diverse leute aus der uni hatten es. paar davon geschmacks verloren für lange zeit, aber kaum jemand ernsthaft krank
ne freundin gerade doppelt geimpft, pcr positiv aber nicht ernsthaft krank

kp, also ich kenne quasi das ganze spectrum von positiv 0 krank bis rip
einzige was ich nicht kenne, ist geimpft und schwer erkrankt

kp wo du wohnst, ob auf nem kleinen dorf oder ob du nicht mit anderen menschen in kontakt kommst, aber dieses "ich kenne niemanden" ist einfach.. xd puh

This post was edited by PerfekteCarbonara on Nov 19 2021 12:44pm
Member
Gold: 355.00
Nov 19 2021 12:48pm
Quote (PerfekteCarbonara @ 19 Nov 2021 20:43)
[QUOTE=Valmar667,Nov 19 2021 07:28pm

Ich stell mir die ganze Pandemie lang schon immer die Frage "wo zum Teufel sind die ganzen Betroffenen". Ich kenne (kein Scheiss) nicht EINEN der das COVID überhaupt (offiziell) hatte. Was ich mittlerweile kenne sind mehrere Berichte von Leuten die teils hässliche Impfnebenwirkungen bekommen haben oder wo man zumindest einen Zusammenhang herleiten könnte. Auch kippen aktuell verdächtig viele Sportler um (einfach mal googlen) oder haben Herz-Kreislauf-Probleme.

ich hasse dieses "argument" so sehr xd

ich kenne inzwischen einige, die covid hatten. und jetzt? xd

ganz am anfang der pandemie meine nachbarin, 80+, schon schwere kungenerkrankungen gehabt, ist dran gestorben. ihr mann, ähnliches alter, war die gesamte zeit über bei ihr, hatte gar nichts
diverse leute aus der uni hatten es. paar davon geschmacks verloren für lange zeit, aber kaum jemand ernsthaft krank
ne freundin gerade doppelt geimpft, pcr positiv aber nicht ernsthaft krank

kp, also ich kenne quasi das ganze spectrum von positiv 0 krank bis rip
einzige was ich nicht kenne, ist geimpft und schwer erkrankt

kp wo du wohnst, ob auf nem kleinen dorf oder ob du nicht mit anderen menschen in kontakt kommst, aber dieses "ich kenne niemanden" ist einfach.. xd puh
[/QUOTE]

nein, wohne nicht aufm "dorf", sowohl deine als auch meine persönliche Erfahrung haben ausschließlich eine anekdotische Relevanz für die Bewertung ob das ein gefährliches Virus ist oder nicht. Wenn ich jedoch in die offiziellen Zahlen sehe (DIVI, RKI etc.) sehe ich keine Pandemie, wie in meinen vorherigen Posts auch dargelegt.

This post was edited by Valmar667 on Nov 19 2021 12:48pm
Member
Nov 19 2021 12:52pm
ja richtig, schön, dass du das verstehst. genau deshalb verstehe ich ja nicht, warum leute immer mit diesem "ich kenne niemanden der das hatte" um die ecke kommen.

ich mein, die intension die hinter der aussage steckt, ist ja recht eindeutig xd denn obwohl dir bewusst es, dass es keine relevanz hat, ist der dir ja trotzdem wichtig genug es zu propagieren, um deine allgemeine meinung damit zu unterfüttern
Member
Gold: 4,945.67
Nov 19 2021 01:39pm
Quote (Bananii @ 19 Nov 2021 10:33)
deshalb schüren die 2G partys die pandemie an. kompletter bullshit was du da erzählst. letzte woche nachbarort 2G party: gesangsverein 40 leute 1000+ zuschauer. alle geimpft/genesen, keiner getestet. 18/40 leute vpm gesangsverein positiv und stecken hunderte leute an. alle geimpft/genesen.
hört auf unschuldigem die schuld in die schuhe schieben zu wollen nur weil ihr zu feige seid zuzugeben dass die impfung nen DRECK dazu beiträgt die pandemie in griff zz bekommen. vielleicht liegts an den dummen idioten die meinen geimpft können se wieder steil gehen ohne probleme.

die geimpften ungetesteten feiermeiers sind das problem, nicht die ungeimpften die brav in ihren 4 wänden hocken.

es muss einfach JEDER getestet werden, wenn man sicherheit haben will. blöderweise wird sich dann im nschhinein rausstellen dass mehr geimpfte als ungeimpfte positiv sein werden weil diese UNBEDINGT auf 2G partys feiern wollen. und spätestens dann sollte euch impffanatikern klarwerden..

...dass eure impfungen EINEN SCHEISSDRECK bringen.

dann müssen die impffanatiker zugeben, dass sie im unrecht sind und fälschlicherweise eine 2 klassengesellschaft geschürt haben und somit kein deut besser wie so mancher rassistischer hurensohn sind.

und wenn die geimpften auch getestet werden, können die ungeimpften ENDLICH sicher vor den fanatikern sein. so siehts nämlich aus.

Ja, nee, is klar. Die impfgegner sind natürlich die, die sich vorbildlich an masken- und abstandspflicht halten, freiwillig ihre kontakte auf das nötigste beschränken und abends schön brav in ihren 4 wänden sitzen. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :rofl:
Die schnelltests sind viel zu unzuverlässig, insbesondere auch bei geimpften, um damit ein leben wie vor corona, mit party und halligalli, zu ermöglichen.

Schau, ich stimme dir ja zu, dass die impfstoffe enttäuschend wenig gegen ansteckungen schützen und daher alleine nicht geeignet sind, die fallzahlen dauerhaft niedrig zu halten. Aber genau das ist der springende punkt, den ich immer und immer wieder anspreche:
Dass uns die fallzahlen überhaupt noch interessieren liegt einzig und alleine daran, dass hohe inzidenzen immer noch eine zu hohe zahl an intensivpatienten verursachen - und das liegt primär an den zu vielen ungeimpften, sekundär an den zu späten boosterimpfungen für die risikogruppen.

Ich habe es ja gestern nacht extra im detail aufgedröselt: die ungeimpfte minderheit von 20% der erwachsenen bevölkerung ist verantwortlich für 70% der intensivbelegung; zudem sind ein großteil der geimpften intensivpatienten steinalt, multimorbid und/oder zu spät geboostert.

Mal eine frage an dich und alle anderen impfgegner: wie stellt ihr euch eigentlich den weg zurück in die normalität vor? Parties, Klubs oder Events nur noch mit abstand und tagesaktuellem negativtest, bis ans ende unseres lebens oder wie? Da die impfung das infektionsgeschehen nicht ausreichend ausbremst, gibt es de facto nur zwei wege: die impfquote so hoch bekommen, dass wir die welle durchrauschen lassen können ohne das gesundheitssystem vor die wand zu fahren, oder durchseuchung/triage.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 19 2021 01:40pm
Member
Nov 19 2021 01:46pm
Quote (Black XistenZ @ Nov 19 2021 08:39pm)
Mal eine frage an dich und alle anderen impfgegner: wie stellt ihr euch eigentlich den weg zurück in die normalität vor? Parties, Klubs oder Events nur noch mit abstand und tagesaktuellem negativtest, bis ans ende unseres lebens oder wie? Da die impfung das infektionsgeschehen nicht ausreichend ausbremst, gibt es de facto nur zwei wege: die impfquote so hoch bekommen, dass wir die welle durchrauschen lassen können ohne das gesundheitssystem vor die wand zu fahren, oder durchseuchung/triage.

glaube du hast missverstanden, dass es nicht nur impfgegner sind, sondern generell coronazweifler (nicht, dass es das virus nicht gibt, sonder man zweifelt daran, dass es gefährlich ist für die gesellschaft)

die meisten wollen einfach, dass man alle regeln, alle einschränkungen, alle tests etc einstellt. und wenn dann alles ignoriert wird, wäre alles wie vorher und man würde gar nicht merken, dass es eine pandemie gibt
das ist doch so, sehr grob zusammengefasst, die idee dieser leute

This post was edited by PerfekteCarbonara on Nov 19 2021 01:47pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1436437438439440741Next
Add Reply New Topic New Poll