Quote (Bananii @ 19 Nov 2021 10:33)
deshalb schüren die 2G partys die pandemie an. kompletter bullshit was du da erzählst. letzte woche nachbarort 2G party: gesangsverein 40 leute 1000+ zuschauer. alle geimpft/genesen, keiner getestet. 18/40 leute vpm gesangsverein positiv und stecken hunderte leute an. alle geimpft/genesen.
hört auf unschuldigem die schuld in die schuhe schieben zu wollen nur weil ihr zu feige seid zuzugeben dass die impfung nen DRECK dazu beiträgt die pandemie in griff zz bekommen. vielleicht liegts an den dummen idioten die meinen geimpft können se wieder steil gehen ohne probleme.
die geimpften ungetesteten feiermeiers sind das problem, nicht die ungeimpften die brav in ihren 4 wänden hocken.
es muss einfach JEDER getestet werden, wenn man sicherheit haben will. blöderweise wird sich dann im nschhinein rausstellen dass mehr geimpfte als ungeimpfte positiv sein werden weil diese UNBEDINGT auf 2G partys feiern wollen. und spätestens dann sollte euch impffanatikern klarwerden..
...dass eure impfungen EINEN SCHEISSDRECK bringen.
dann müssen die impffanatiker zugeben, dass sie im unrecht sind und fälschlicherweise eine 2 klassengesellschaft geschürt haben und somit kein deut besser wie so mancher rassistischer hurensohn sind.
und wenn die geimpften auch getestet werden, können die ungeimpften ENDLICH sicher vor den fanatikern sein. so siehts nämlich aus.
Ja, nee, is klar. Die impfgegner sind natürlich die, die sich vorbildlich an masken- und abstandspflicht halten, freiwillig ihre kontakte auf das nötigste beschränken und abends schön brav in ihren 4 wänden sitzen. Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Die schnelltests sind viel zu unzuverlässig, insbesondere auch bei geimpften, um damit ein leben wie vor corona, mit party und halligalli, zu ermöglichen.
Schau, ich stimme dir ja zu, dass die impfstoffe enttäuschend wenig gegen ansteckungen schützen und daher alleine nicht geeignet sind, die fallzahlen dauerhaft niedrig zu halten. Aber genau das ist der springende punkt, den ich immer und immer wieder anspreche:
Dass uns die fallzahlen überhaupt noch interessieren liegt einzig und alleine daran, dass hohe inzidenzen immer noch eine zu hohe zahl an intensivpatienten verursachen - und das liegt primär an den zu vielen ungeimpften, sekundär an den zu späten boosterimpfungen für die risikogruppen.
Ich habe es ja gestern nacht extra im detail aufgedröselt: die ungeimpfte minderheit von 20% der erwachsenen bevölkerung ist verantwortlich für 70% der intensivbelegung; zudem sind ein großteil der geimpften intensivpatienten steinalt, multimorbid und/oder zu spät geboostert.
Mal eine frage an dich und alle anderen impfgegner: wie stellt ihr euch eigentlich den weg zurück in die normalität vor? Parties, Klubs oder Events nur noch mit abstand und tagesaktuellem negativtest, bis ans ende unseres lebens oder wie? Da die impfung das infektionsgeschehen nicht ausreichend ausbremst, gibt es de facto nur zwei wege: die impfquote so hoch bekommen, dass wir die welle durchrauschen lassen können ohne das gesundheitssystem vor die wand zu fahren, oder durchseuchung/triage.
This post was edited by Black XistenZ on Nov 19 2021 01:40pm