Trotz seines WM-Ausfalls will Ballack ins Trainingslager nachkommen. Er wurde noch für Montag in Sciacca erwartet. "Er hat den Wunsch geäußert", berichtete Joachim Löw.
Seine Einstellung ist einfach vorbildlich. Tut mir echt Leid für ihn persönlich
Quote (steff @ May 17 2010 05:11pm)
van der vaart
sneijder
robben
van bommel
de jong
affelay
wenn ich es mit diesem mittelfeld vergleiche (rein nominell) würde ich es nicht als weltklasse bezeichnen
Was helfen die vermeintlich großen Namen, wenn man versagt. Die Kader von Holland, Frankreich & England sahen bei den vergangen großen Turnieren ähnlich aus, und was habt sie letztendlich geholt ?

Wir Deutschen neigen sowieso dazu, die eigenen Spieler schlechter zu machen als sie sind. Liegt wohl auch daran, das 98 % aller Spieler lieber in der Bundesliga bleiben als ins Ausland zu gehen.
Mit dem Ausfall von Ballack wird es jetzt natürlich kritisch. Meine Erwartungen sind nicht allzu groß, da man Ballack's Einfluß erst merken wird, wenn er fehlt. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Möglicherweise ist Ballacks Ausfall sogar eine Chance. Ballack NM-Karrierende kommt halt dann schon zwei Monate früher. Besser zu früh, als zu spät, da jetzt ein Neuanfang kommen kann und sich durch das Vakuum das Ballack hinterlässt, ein gesunder und belebender Konkurrenzkampf entwickeln wird.
Die sinnvollste Entscheidung wäre, Hummels als Feuerwehrmann nachzunominieren. Ich tippe aber eher auf Hitzlsperger, der passt besser in die Löw'sche Logik