d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev14354364374384395001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 12,262.50
Apr 24 2014 08:26am
Quote (Black XistenZ @ Apr 24 2014 03:54pm)

Weil das gleich 2 Mannschaften sind, die mich nicht interessieren.
Member
Gold: 4,383.11
Apr 24 2014 08:26am
Quote (KaRaXx @ Apr 24 2014 12:51am)
Die Trainer-Strategie ist eine Sache, die Qualität der Spieler eine Andere.
Der Plan ging auf, die Ballkontrolle zu haben und so das Spiel steuern zu können.
Wenn die Stürmer auf der einen Seite ihre Chancen nicht nutzen, die Anderen jedoch die Verteidigung im Konter über laufen und schwach gedeckt werden , hat der Trainer nicht mehr allzu viel zu tun. Pep sollte man da nicht primär die Schule geben ;)

gibt nur ein problem
wir hatten kaum chancen und mit spielern in scheißform kann man auch welche herausspielen

und was mich atm am meisten ärgert ist dieses kontergelaber und das gerede über die schnelligkeit von bale, ronaldo oder sonstwem

der angriff zum 1:0 war nicht sonderlich schnell und bayern war mit reichlich mann hinter dem ball
dann macht boateng sone scheiße und alaba rennt völlig sinnlos von benzema weg

die riesenchance von ronaldo, das war ein schneller konter und war bayern war offen, aber das gegentor.....normaler spielzug
Member
Apr 24 2014 08:30am
Quote (ampoo @ Apr 24 2014 04:26pm)
gibt nur ein problem
wir hatten kaum chancen und mit spielern in scheißform kann man auch welche herausspielen

und was mich atm am meisten ärgert ist dieses kontergelaber und das gerede über die schnelligkeit von bale, ronaldo oder sonstwem

der angriff zum 1:0 war nicht sonderlich schnell und bayern war mit reichlich mann hinter dem ball
dann macht boateng sone scheiße und alaba rennt völlig sinnlos von benzema weg

die riesenchance von ronaldo, das war ein schneller konter und war bayern war offen, aber das gegentor.....normaler spielzug

Ja aber genau dann Frage ich mich doch, wieso man die Schuld dem Trainer geben möchte, wenn Boateng und Alaba nicht richtig gegen ihre Gegenspieler gehen und Benzema frei zum Schuss kommen lassen.
Die Strategie ist klare Sache des Trainers, auch wen er auflaufen lässt, aber nicht was die Spieler dann letztendlich fabrizieren.
Member
Gold: 4,383.11
Apr 24 2014 08:32am
Quote (KaRaXx @ Apr 24 2014 02:30pm)
Ja aber genau dann Frage ich mich doch, wieso man die Schuld dem Trainer geben möchte, wenn Boateng und Alaba nicht richtig gegen ihre Gegenspieler gehen und Benzema frei zum Schuss kommen lassen.
Die Strategie ist klare Sache des Trainers, auch wen er auflaufen lässt, aber nicht was die Spieler dann letztendlich fabrizieren.

habe auch nie pep die schuld fürs tor gegeben

aber die schwache offensivvorstellung ist sein bier
scheiß auf das tor, im bernabeu fängt man halt mal eins, aber man muss vorne action machen und noch zu null spielen -.-
Member
Apr 24 2014 08:40am
Quote (ampoo @ Apr 24 2014 04:32pm)
habe auch nie pep die schuld fürs tor gegeben

aber die schwache offensivvorstellung ist sein bier
scheiß auf das tor, im bernabeu fängt man halt mal eins, aber man muss vorne action machen und noch zu null spielen -.-

Nein, ich meinte das auch generell mit der Kritik an Pep, dass er Schuld für die Niederlage trägt.
Letztendlich hätte der FC Bayern offensiv stattfinden müssen und die Strategie hätte dementsprechend angepasst werden sollen, klar. Aber wenn Ribery, Robben und Mandzukic einfach nicht stattfinden und Götze frei vorm Tor stehend in Casillas Arme schießt, dann liegt das auch klar an den Spielern selbst.

Aber letztendlich möchte ich nur betonen, dass Bayern offensiv einfach nichts gebracht hat. Ob es an den Spielern selbst oder der zu wenig offensiven Strategie liegen mag.

This post was edited by KaRaXx on Apr 24 2014 08:41am
Member
Gold: 0.00
Apr 24 2014 08:52am
Quote (KaRaXx @ Apr 24 2014 04:40pm)
Nein, ich meinte das auch generell mit der Kritik an Pep, dass er Schuld für die Niederlage trägt.
Letztendlich hätte der FC Bayern offensiv stattfinden müssen und die Strategie hätte dementsprechend angepasst werden sollen, klar. Aber wenn Ribery, Robben und Mandzukic einfach nicht stattfinden und Götze frei vorm Tor stehend in Casillas Arme schießt, dann liegt das auch klar an den Spielern selbst.

Aber letztendlich möchte ich nur betonen, dass Bayern offensiv einfach nichts gebracht hat. Ob es an den Spielern selbst oder der zu wenig offensiven Strategie liegen mag.

irgendwie hat es bayern an dem abend nicht geschafft aus dem ruhenden spiel heraus viele gute möglichkeiten zu erspielen... real kann gegen so eine ballsichere mannschaft nicht ihr spiel spielen, das sah man ja auch gegen barcelona oder dortmund, das einzige was bleibt sind konter, und da haben sie halt ihre top ausbeute rausgeholt. ronaldo könnte sogar noch eins mehr machen, glück gehabt. wenn du schon so spielst, dann MUSST du was draus machen und erst recht kein gegentor kassieren. richtiger totalausfall in der abwehr diese eine situation, und das führt dann zu einem 0-1 endstand, und womöglich das ende in der CL -.-

finde aber immernoch nicht dass robben nicht stattgefunden hat, in dem spiel hat glaube ich keiner so viel geackert wer der typ :unsure: aber es ist nunmal 11 gegen 11.

Member
Gold: 25,940.00
Apr 24 2014 08:54am
Member
Apr 24 2014 08:55am
Quote (m2k12 @ Apr 24 2014 04:52pm)
irgendwie hat es bayern an dem abend nicht geschafft aus dem ruhenden spiel heraus viele gute möglichkeiten zu erspielen... real kann gegen so eine ballsichere mannschaft nicht ihr spiel spielen, das sah man ja auch gegen barcelona oder dortmund, das einzige was bleibt sind konter, und da haben sie halt ihre top ausbeute rausgeholt. ronaldo könnte sogar noch eins mehr machen, glück gehabt. wenn du schon so spielst, dann MUSST du was draus machen und erst recht kein gegentor kassieren. richtiger totalausfall in der abwehr diese eine situation, und das führt dann zu einem 0-1 endstand, und womöglich das ende in der CL -.-

finde aber immernoch nicht dass robben nicht stattgefunden hat, in dem spiel hat glaube ich keiner so viel geackert wer der typ  :unsure:  aber es ist nunmal 11 gegen 11.

Ich habe nicht einen brauchbaren Torschuss von ihm gesehen :/
Member
Gold: 0.00
Apr 24 2014 09:01am
Quote (KaRaXx @ Apr 24 2014 04:55pm)
Ich habe nicht einen brauchbaren Torschuss von ihm gesehen :/

so bewertet man aber nicht die leistung eines spielers, er hats oft genug versucht und so gut wie alles lief eben über robben. was daraus wird, ist ne andere sache. er hat mir echt leid getan -.-
er hatte durchaus seine aktionen, in dene er bis zu 4 spieler auf sich zieht und am ende trotzdem zum abschluss kommt, auch wenn der schuss dann abgeblockt wird oder er den ball nicht richtig trifft............passiert :(

This post was edited by m2k12 on Apr 24 2014 09:01am
Member
Apr 24 2014 09:07am
Quote (m2k12 @ Apr 24 2014 05:01pm)
so bewertet man aber nicht die leistung eines spielers, er hats oft genug versucht und so gut wie alles lief eben über robben. was daraus wird, ist ne andere sache. er hat mir echt leid getan -.-
er hatte durchaus seine aktionen, in dene er bis zu 4 spieler auf sich zieht und am ende trotzdem zum abschluss kommt, auch wenn der schuss dann abgeblockt wird oder er den ball nicht richtig trifft............passiert :(

Mich hat es eher traurig gemacht zu sehen, dass er mehrere Spieler auf sich zieht aber kein anderer Mitspieler frei steht oder sich anbietet.
Klar hat er ein gutes Spiel gemacht, jedoch gehört die Chancen Verwertung auch dazu.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14354364374384395001Next
Closed New Topic New Poll