d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1434343444345434643474613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,400.00
May 16 2010 11:28am
Quote (Master3921 @ May 16 2010 06:26pm)
willst du mir erzählen, dass robben zu kaufen wenn man in der abwehr probleme hat, kein planloses gekaufe ist?

man hat auch ein pendant zu ribery gesucht, und bei 24 mio muss man wohl zuschlagen ?, das also planlosen gekaufe abzustempeln ist relativ lächerlich.
Member
Gold: 4,945.67
May 16 2010 11:28am
Quote (Master3921 @ 16 May 2010 19:26)
willst du mir erzählen, dass robben zu kaufen wenn man in der abwehr probleme hat, kein planloses gekaufe ist?

gibt viele weitere beispiele btw, mein beileid, wenn du das nichtmal erkennst

mag ja sein, ändert aber nichts an meinem ursprünglichen einwand, dass wir mit dem "planlosen gekaufe" mehr erfolg haben, was du natürlich relexartig bestreiten musstest.
Member
Gold: 5,100.00
May 16 2010 11:29am
Quote (g_lost @ 16 May 2010 19:28)
man hat auch ein pendant zu ribery gesucht, und bei 24 mio muss man wohl zuschlagen ?, das also planlosen gekaufe abzustempeln ist relativ lächerlich.

probleme in der defensive --> verstärkung der offensive
sorry, ist planlos für mich. wenn du das anders siehst, meinetwegen. robben hat eingeschlagen, aber es hätte auch ganz anders kommen können.
Member
Gold: 13.37
May 16 2010 11:30am
Quote (Black XistenZ @ 16 May 2010 18:24)
deine behauptung war aber, dass bayern und madrid beide ähnlich planlos ihre mannschaft aus zusammgenkauften stars hinschustern und ständig die trainer wechseln. dieses vorgehen konnten beide clubs offenkundig während ihrer erfolgreichsten jahre in den 60ern und 70ern noch nicht praktizieren. die frage ist ja, wieviele titel eingefahren wurden unter diesem von dir kritisierten kaufverhalten.

ob mailand oder madrid, hauptsache italien :ph34r:

begrabt doch diese diskussion, es führt eh zu nichts.

zum fca vs. fcn-spiel: schade, hätte es dem fca gegönnt :/ aber leider agieren die einfach zu passiv, da hätte allein in der ersten hälfte bei weitem mehr kommen müssen.
Member
Gold: 0.00
May 16 2010 11:31am
Quote (Master3921 @ May 16 2010 06:20pm)
hätte bayern in der vergangenheit nicht soviele titel geholt, hätten sie auch nicht soviele pseudoanhänger und wären somit wirtschaftlich dem rest der buli auch nicht derart voraus, von daher finde ich es durchaus legitim die vergangenheit miteinzubeziehen.

Den Schwachsinn glaubst du doch jetzt nicht selbst oder?
Ich bin alles andere als Bayernfan, ich halte zu denen auch nur wenns um die 5 Jahreswertung geht, aber das ist mal sowas von Grütze die du da laberst... :rolleyes:

Erstens, dass gleiche Argument könnte ich auf Real genauso donnern. Haben nen finanziellen Vorteil durch die Erfolgsfans, die durch in der Vergangenheit eingefahrene Titel hinterher rennen. Sprich das Argument ist nen Schuss ins eigene Knie, zudem grade heut zu Tage die Geldquellen doch etwas deutlich breiter gefächert sind und man die Lage von Bayern sicher nicht an Erfolgsfans festmachen kann. Das zu behaupten ist dezent gesagt höchst albern.

Zweitens ist das relativ egal. Es geht simpel dadrum, wie mit dem Geld gewirtschaftet wird und da ist Real einfach nur endlos peinlich die letzten Jahre.
Member
Gold: 0.15
Warn: 100%
May 16 2010 11:32am
Die spanische Liga is schon lächerlich
Member
Gold: 1,400.00
May 16 2010 11:32am
Quote (Master3921 @ May 16 2010 06:29pm)
sorry, ist planlos für mich. wenn du das anders siehst, meinetwegen. robben hat eingeschlagen, aber es hätte auch ganz anders kommen können.

planlos war lucio und ze roberto abzugeben und zu denken man könnte bosingwa bekommen, naja bleibt zu hoffen das nach der saison was für die defensive getan wird,

Member
Gold: 5,100.00
May 16 2010 11:37am
Quote (BlackHorus @ 16 May 2010 19:31)
Ich bin alles andere als Bayernfan, ich halte zu denen auch nur wenns um die 5 Jahreswertung geht, aber das ist mal sowas von Grütze die du da laberst...  :rolleyes:

Erstens, dass gleiche Argument könnte ich auf Real genauso donnern. Haben nen finanziellen Vorteil durch die Erfolgsfans, die durch in der Vergangenheit eingefahrene Titel hinterher rennen. Sprich das Argument ist nen Schuss ins eigene Knie, zudem grade heut zu Tage die Geldquellen doch etwas deutlich breiter gefächert sind und man die Lage von Bayern sicher nicht an Erfolgsfans festmachen kann. Das zu behaupten ist dezent gesagt höchst albern.

Zweitens ist das relativ egal. Es geht simpel dadrum, wie mit dem Geld gewirtschaftet wird und da ist Real einfach nur endlos peinlich die letzten Jahre.

nochmal : du vergleichst nationale titel, ohne die stärke der liga miteinzubeziehen --> das ist für mich grütze
denk dir mal barcelona weg und zähle dann die "meistertitel" durch.
Member
Gold: 0.00
May 16 2010 11:38am
Quote (Master3921 @ May 16 2010 06:29pm)

Langsam aber sicher wirds jetzt echt lächerlich. Man kann sagen, dass sie verpasst haben die Defensive zu verbessern ja, bis dahin geb ich dir noch recht.
Mit Robben hat das aber mal sowas von nichts zu tun. Wenn du international spielst, dann solltest selbst du wissen, dass man nen breiten Kader braucht. Sich auf Ribery verlassen ist da nicht drin, generell ist es nicht so sonderlich klug sich auf einen Spieler da fest zu fahren. Durch Robben hast du dann nen zweiten, der dir das Spiel durchwirbeln kann.

Also wirklich, die Einkaufspolitik bei Bayern mag sicher nicht perfekt sein, aber die Art wie du versuchst deine Thesen zu begründen ist einfach witzlos. Die Offensive hatte es genauso nötig, da haben sie gehandelt und es hat offensichtlich funktioniert.

edit: nein ich beziehe mich nicht nur auf nationale Titel.... Cl waren beide mehr oder minder gleich erfolgreich, was schon für Bayern spricht, weil das mit deutlich weniger Geldaufwand und Verschuldung möglich war.

This post was edited by BlackHorus on May 16 2010 11:39am
Member
Gold: 24.60
May 16 2010 11:39am
Quote (BlackHorus @ 16 May 2010 19:31)
Ich bin alles andere als Bayernfan, ich halte zu denen auch nur wenns um die 5 Jahreswertung geht, aber das ist mal sowas von Grütze die du da laberst...  :rolleyes:

fakt ist aber auch, das Bayern die ganze Liga beschissen hat... und keiner sich traut gegen die anzugehen...
fakt ist auch, das sie obwohl sie das meiste geld bekommen (bei dfb pokal oder live spiele wird immer Bayern gezeigt...warum?) ständig am rumheulen sind, und den hals nicht vollkriegen.
fakt ist, das Bayern Real aufs schärfste verurteilt, weil sie mit ribery verhandelt haben...dabei praktizieren sie das schon seit jahren (Klose,Podolski,van Buyten etc,etc,etc)
fakt ist, das Bayern die letzten jahre systematisch von schiedrichter entscheidungen profitieren...
und deßwegen ist Bayern unbeliebt,(außer bei den eigenen fans) und sollte (wie angedroht) sich der italienischen liga anschließen... dort kennen sie solche methoden, von betrug und bestechung. vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1434343444345434643474613Next
Closed New Topic New Poll