d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1432433434435436462Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Apr 19 2022 05:24am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Apr 19 2022 01:07pm)
Könnte auch am kreatin liegen, damit geht man doch auf wie ein hefebrot? :unsure:

Persönlich achte ich nur darauf täglich ~200g Hafer + 500g Magerquark zu essen, dazu ne Hand voll Nüsse und die Hauptmahlzeit variiert sehr stark und kann auch gerne mal ungesund seine xd

Denke mein Verbrauch ist auch einfach extrem hoch, durch die vielen Stunden Sport in der Woche.

Kreatin zieht halt Wasser in den Muskel und lässt ihn praller aussehen. Nebenbei ist Kreatin noch gut für Hirn und Herz, es wird sogar nicht Sportlern eine tägliche Einnahme empfohlen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das Kreatin stärker bzw mehr Kraft im Training gibt.
Hab es anfangs kurmäßig über 8 Wochen gemacht, jetzt dauerhaft und kann echt nicht klagen. Kostet quasi auch nichts, also warum nicht.

So ähnlich mach ich es auch, Mittag variiert, Hauptsache Ende des Tages kommt es so ca hin, man will ja nicht übertreiben :D

Man sieht es dir aufjedenfall an das du fleißig bist.
Der Nebeneffekt kann sich auch sehen lassen 👍

Habe erst spät den Sport für mich entdeckt, doch ich kann sagen es lohnt sich, fühl mich trotz mehr Aktivität fitter und wohler.
Und der Aufwand war akzeptabel, trotz 38 Std Woche mit Kind.
Gestartet bin ich vor 2 Jahren, dass ich mich da nicht geschämt habe 😂😂 (sag ich heute).

Kann auch nochmal ein aktuelles Rückenbild anfügen.

This post was edited by Dizzi on Apr 19 2022 05:25am
Member
Gold: 22,454.47
Apr 19 2022 05:37am
Quote (Dizzi @ 19 Apr 2022 13:24)
Kreatin zieht halt Wasser in den Muskel und lässt ihn praller aussehen. Nebenbei ist Kreatin noch gut für Hirn und Herz, es wird sogar nicht Sportlern eine tägliche Einnahme empfohlen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das Kreatin stärker bzw mehr Kraft im Training gibt.
Hab es anfangs kurmäßig über 8 Wochen gemacht, jetzt dauerhaft und kann echt nicht klagen. Kostet quasi auch nichts, also warum nicht.

So ähnlich mach ich es auch, Mittag variiert, Hauptsache Ende des Tages kommt es so ca hin, man will ja nicht übertreiben :D

Man sieht es dir aufjedenfall an das du fleißig bist.
Der Nebeneffekt kann sich auch sehen lassen 👍

Habe erst spät den Sport für mich entdeckt, doch ich kann sagen es lohnt sich, fühl mich trotz mehr Aktivität fitter und wohler.
Und der Aufwand war akzeptabel, trotz 38 Std Woche mit Kind.
Gestartet bin ich vor 2 Jahren, dass ich mich da nicht geschämt habe 😂😂 (sag ich heute).

Kann auch nochmal ein aktuelles Rückenbild anfügen.

https://i.ibb.co/54fmJpH/Screenshot-20220308-210514.jpg

Sieht schon krass aus! Aber gerade so wie du die Wirkung von Kreatin für dich beschreibst, wird auch deutlich, dass der Fokus für dich auf das optische Ergebnis deiner Arbeit liegt und das ist ja auch vollkommen okay.

Für mich steht die Funktion meines Körpers an aller erster Stelle und dabei ist mir egal, ob Wasser in meinen Muskeln diese schöner aussehen lässt.
Wichtig ist, dass der Körper läuft
Member
Apr 19 2022 05:52am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Apr 19 2022 01:37pm)
Sieht schon krass aus! Aber gerade so wie du die Wirkung von Kreatin für dich beschreibst, wird auch deutlich, dass der Fokus für dich auf das optische Ergebnis deiner Arbeit liegt und das ist ja auch vollkommen okay.

Für mich steht die Funktion meines Körpers an aller erster Stelle und dabei ist mir egal, ob Wasser in meinen Muskeln diese schöner aussehen lässt.
Wichtig ist, dass der Körper läuft

Da hast du recht. Fokussiere mich ja auch überwiegend aufs bodybuilding (ist ja auch ein bodybuilding topic ( :hug: ) Das es nicht der gesündeste Sport, ist mir bewusst. Mir macht es Spaß,- und denke bodybuilding ist immernoch besser als garkein Sport.

Kreatin hat aber noch andere positive Wirkungen, will es niemanden aufbinden, aber hat allgemein positive Auswirkungen auf den Körper. Ich nehme halt beide Effekte mit.

Und in deiner Aussage hast du komplett Recht, dass sollte natürlich immer an erster Stelle stehen!
Siehst ja auch so schon aus wie ein Bodybuilder ohne 5 Tage die Woche im gym zu sein.

Bisschen klettern wäre auch mal eine Idee, aber glaube hier gibt es nicht viel 🤔
Region Hannover halt 😁

This post was edited by Dizzi on Apr 19 2022 05:53am
Member
Gold: 22,454.47
Apr 19 2022 05:54am
Quote (Dizzi @ 19 Apr 2022 13:52)
Da hast du recht. Fokussiere mich ja auch überwiegend aufs bodybuilding (ist ja auch ein bodybuilding topic ( :hug: ) Das es nicht der gesündeste Sport, ist mir bewusst. Mir macht es Spaß,- und denke bodybuilding ist immernoch besser als garkein Sport.

Kreatin hat aber noch andere positive Wirkungen, will es niemanden aufbinden, aber hat allgemein positive Auswirkungen auf den Körper. Ich nehme halt beide Effekte mit.

Und in deiner Aussage hast du komplett Recht, dass sollte natürlich immer an erster Stelle stehen!
Siehst ja auch so schon aus wie ein Bodybuilder ohne 5 Tage die Woche im gym zu sein.

Bisschen klettern wäre auch mal eine Idee, aber glaube gibt hier nicht viel 🤔
Hannover halt 😁

Broo… war doch gerade vor 2 Wochen in Hannover zum boulder - Wettkampf und habe hier extra gefragt ob wer Bock hat.

Habt auf jeden Fall eine coole Boulder Halle in dem alten Güterbahnhof Nähe hbf.

Member
Apr 19 2022 05:59am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Apr 19 2022 01:54pm)
Broo… war doch gerade vor 2 Wochen in Hannover zum boulder - Wettkampf und habe hier extra gefragt ob wer Bock hat.

Habt auf jeden Fall eine coole Boulder Halle in dem alten Güterbahnhof Nähe hbf.

Boulderhalle Beta?

Gerne nächstes mal. Dann gibst du mir eine kurze klettereinführung bestimmt kack ich voll ab weil es anstrengender ist als ich denke :rofl:

Hab es nicht mitbekommen.
Member
Gold: Locked
Apr 27 2022 04:12am
Ich möchte 2023 auch richtig durchstarten mit Gewichten

Aktuell gehe ich schon sehr viel in das örtliche Fitnessstudio. Mein Ziel wäre erstmal so auf 70KG (aktuelle 65KG bei 1,87), möchte halt nicht zu dick werden, daher aufpassen
Member
Gold: 12,552.80
Apr 27 2022 04:56am
Quote (Flori @ Apr 27 2022 12:12pm)
Ich möchte 2023 auch richtig durchstarten mit Gewichten

Aktuell gehe ich schon sehr viel in das örtliche Fitnessstudio. Mein Ziel wäre erstmal so auf 70KG (aktuelle 65KG bei 1,87), möchte halt nicht zu dick werden, daher aufpassen

70kg Kurzhantelschrägbank oder von was sprichst du?
Member
Gold: Locked
Apr 27 2022 10:58am
Quote (mRe @ Apr 27 2022 12:56pm)
70kg Kurzhantelschrägbank oder von was sprichst du?

Wie bitte? Ich meine 70 KG Körpergewicht. 70kg Kurzhantelschrägbank machen nur Leute auf Steroiden, sowas nehme ich garantiert nicht. Wie gesagt ich würde auch maximal auf 70 KG Körpergewicht kommen, da ich einen schlanken Look bevorzuge und nicht so fett sein möchte
Member
Apr 27 2022 11:48am
Quote (Flori @ Apr 27 2022 06:58pm)
Wie bitte? Ich meine 70 KG Körpergewicht. 70kg Kurzhantelschrägbank machen nur Leute auf Steroiden, sowas nehme ich garantiert nicht. Wie gesagt ich würde auch maximal auf 70 KG Körpergewicht kommen, da ich einen schlanken Look bevorzuge und nicht so fett sein möchte

70kg schrägbank? Dafür brauchst kein Stoff, nur richtiges Training. Wenn du jetzt 200kg sagst, dann stimm ich dir zu.
Member
Apr 27 2022 12:55pm
Quote (Dizzi @ 27 Apr 2022 19:48)
70kg schrägbank? Dafür brauchst kein Stoff, nur richtiges Training. Wenn du jetzt 200kg sagst, dann stimm ich dir zu.

okay bruder xddddd
wenn du 12 reps mit 50er machst bekommst all mein fg, schwerere gibs ja nich in deinem mcfiti
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1432433434435436462Next
Add Reply New Topic New Poll