Quote (Flummi @ Sep 23 2010 12:04am)
Die Frage ist meiner Meinung nach aber, wie wird man Weltklasse?
in der Bundesliga allein kann man es nicht werden, dafür ist die Leistungsdichte nicht hoch genug.
Bleiben noch WM/EM und Championsleague
Dzeko konnte sich in diesen 3 Wettbewerben noch nicht beweisen (Gruppenphase CL zählt nicht)

Ist den Beweis er Weltklasse noch schuldig (Nicht umsonst will ihn niemand für 40 Mio)
Ribery

Hatte 2 tolle Jahre bei Bayern, danach gings bergab und Weltklasse habe ich von ihm schon länger nicht mehr gesehen

im moment keine Weltklasse
Robben

Brauchen wir nicht drüber reden, Weltklasse
Lahm

Einer der besten RV der Welt

Weltklasse
ich finde es gibt nur 2 Weltklasse Spieler im Moment, nämlich Robben und Lahm
weltklasse wird man, wenn man in mehreren teilbereichen des fußballs überragende fähigkeiten besitzt.
mit ribery robben und lahm haste vollkommen recht. dzeko musste oft unter mittelmäßigen mitspielern leiden, als vollstrecker braucht man auch gute vorlagen.
außerdem hat er im old trafford getroffen. die art seiner tore zeigt seine klasse, wie man heute sehen konnte. er ist kopfballstark und schießt mit beiden füßen hart und und platziert.
in der bundesliga kann man schon weltklasse werden, dafür muss man aber schon fast bei bayern spielen ^^.
im gegensatz zu anderen ligen gibts weniger weltklassespieler aber die mannschaften würde ich als homogener bezeichnen. man hat hier viele mannschaften auf ähnlichem hohen niveau. sogar bayern ragt meiner meinung nach nicht übermäßig heraus.
in spanien gibts real+barca sonst nix. in england einige topmannschaften, die jedes jahr die gleichen plätze unter sich aufteilen. italien fast so wie in england.
Quote (TheBillCosbyShow @ Sep 23 2010 12:14am)
Weltklasse ist, wer mit den Besten der Welt spielen kann.
Und davon haben wir einige Spieler in Deutschland - mehr als in Italien, ähnlich viele wie in England, weniger als in Spanien. Wo sollen die denn sonst alle sein?
Wir versammeln hier Torschützenkönige aus allen möglichen Wettbewerben und wir haben wohl die mit Abstand höchste Leistungsdichte im Bereich der Torhüter. Bayerns Flügel sind ein Traum, Bremens und Hamburgs Offensive kann in Bestbesetzung mit fast jeder Mannschaft gleichziehen.
Immer diese Nörgler..
tru
This post was edited by prospecial on Sep 22 2010 05:15pm