so.. das wars erstmal fürs beintraining für die nächsten wochen.. :| schlepp knieschmerzen schon ne zeitlang mit mir rum.. aber da es nach intensivem aufwärmen immer halbwegs ging mit schweren beugen, hab ichs halt dummerweise weitergemacht.. aber kann mich seit paar wochen im alltag nicht mehr richtig hinknien o.ä. ohne schmerzen ..
habs ne zeitlang mit 2-3 leichten einheiten versucht aber sobalds mal wieder was schwerer wurde, wars ohne aufwärmmarathon nix..
bleh bleh bleh... aber naja... hoffe dass ich dann in 2-3 wochen wieder richtig beugen kann.. aber alles mal besser als krüppel zu enden.. auch wenns mich derbe ankotzt -.-
Fisch mit Tunke
Für den Fisch mit Tunke benötigen wir:
- 300g Fisch, in diesem Falle Pangasius-Filet (oder auch Geflügel oder Schwein)
- ein Daumengroßes Stück Ingwer
- eine Zwiebel
- Knobi
- Sojasoße ca. 150ml
- Aprikosenmarmelade, ein halbes Glas
- Tomatenmark
Optional: Gemüse nach Gusto, mir ist (nach dem Foto) eingefallen, dass ich noch Karotten und Zucchini vom Lasagnekochen am Vortag über habe.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer hacken.
Den Fisch und das Gemüse in mundgefällige Stücke zerteilen.
Zwiebel, Ingwer und evtl. etwas härteres Gemüse (in meinem Fall die Karotten) mit ein wenig Öl in Pfanne oder Wok braten, bis goldgelb.

Ne halbe Tube Tomatenmark rein, und ein wenig anrösten lassen.
Dann die Sojasoße angießen, und die Aprikosenkonfitüre einrühren. Das Ganze wird dann eine süß-salzig duftende, blubbernde Schlonze, in der dann der Fisch versenkt wird.

Das ganze Zeug konnte man, nachdem der Fisch gar gezogen ist, auch schon direkt essen, Allerdings rockt es noch ein bisschen mehr, wenn man es noch ein wenig im Backofen backen lässst. Dadurch bildet sich eine dunkle, karamelisierte Kruste, die einfach extrem lecker ist.
Also Alles direkt im Wok oder in einer Auflaufform für eine halbe Stunde bei ungefähr 200 Grad in den Ofen, bis es leckerschmecker aussieht, in der Zwischenzeit den Reis kochen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4076730/kdt/004.jpg
Reis, Fisch in Tunke sowie nach Belieben ein paar Erdnüsse und Koriander auf den Teller, und Futtern.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4076730/kdt/005.jpg