d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1431432433434435741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Nov 18 2021 07:16pm
Der aktuelle wochenbericht des RKI enthält folgende aufschlüsselung:

(seite 24 in: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile )

Als erstes sticht natürlich ins auge, dass der schutz vor symptomatischer infektion bei geimpften spürbar nachgelassen hat, 43% impfdurchbrüche bei der bevölkerung im erwerbsalter, satte 61% bei den älteren.
Im vergleich dazu liegen die raten in bezug auf intensivstation bei 13% bzw 38%. Nun klingen 38% geimpfte alte auf den intensivstationen erstmal nach viel, das sind alles zahlen, die auch valmar zitieren könnte, aber diese 38% kommen halt auch wegen der zu späten boosterungen zustande.

Und selbst mit diesem effekt, der den vergleich geimpft/ungeimpft zuungunsten der impfung verzerrt, ist es denoch so, dass 474 der 1592 oder 29.7% der intensivaufnahmen während des betrachteten vierwochen-zeitraums von den geimpften verursacht wurden und die anderen 70.3% dementsprechend von den ungeimpften. Da die impfquote bei den 18+ jährigen laut Impfquotenmonitoring des RKI bei 78.4% liegt ( https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile ), heisst das, dass die 78.4% geimpften 29.7% der intensivaufnahmen ausmachten während die ungeimpfte minderheit von 21.6% satte 70.3% der intensivaufnahmen produziert hat. Das heisst, dass die ungeimpften bei den intensivaufnahmen um den faktor 8.6 überrepräsentiert sind gegenüber ihrem anteil an der erwachsenen bevölkerung.

Und diese zahl kommt wohlgemerkt zustande unter berücksichtigung der impfdurchbrüche bei älteren, die auf die verschlafene booster-kampagne zurückzuführen sind. Hätte man rechtzeitig geboostert, sähe das ganze nochmal anders aus. Mit einer höheren impfquote und rechtzeitigen boosterungen für die risikogruppen könnten wir die inzidenzen tatsächlich ungehemmt durchrauschen lassen ohne unser gesundheitssystem zu gefährden.

tldr: versagt haben nicht die impfstoffe sondern die politik und die impfverweigerer.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 18 2021 07:17pm
Member
Gold: 751.50
Nov 18 2021 07:18pm
letzten winter gab es bei 0% impfquote keinen zusammenbruch des gesundheitssystems, ganz im gegenteil es wurde beschissen, um kohle zu kassieren

und jetzt stehen wir mit 75% + impfquote bei erwachsenen angeblich wieder vor dem zusammenbruch und ein paar ungeimpfte, die hauptsächlich nicht mal in der risikogruppe sein dürften, haben schuld

10/10 logik
Member
Gold: 4,945.67
Nov 18 2021 08:48pm
Quote (JohnnyMcCoy @ 19 Nov 2021 02:18)
letzten winter gab es bei 0% impfquote keinen zusammenbruch des gesundheitssystems, ganz im gegenteil es wurde beschissen, um kohle zu kassieren

und jetzt stehen wir mit 75% + impfquote bei erwachsenen angeblich wieder vor dem zusammenbruch und ein paar ungeimpfte, die hauptsächlich nicht mal in der risikogruppe sein dürften, haben schuld

10/10 logik

wir stehen ja auch nicht vor dem zusammenbruch in deutschland, da ist schon noch luft (in sachsen und bayern etwas weniger) - aber es ist halt mittlerweile absehbar, dass das gesundheitssystem irgendwann zwischen mitte und ende dezember dann wirklich überlastet sein wird, wenn die aktuellen trends und zuwachsraten anhalten. ein zuwachs von 100 bei der intensivbettenbelegung - pro tag! - ist nunmal nicht ewig tragbar.

jetzt wird man sehen müssen, ob flächendeckendes 2G/2G+ im freizeitbereich, home office, 3G am arbeitsplatz, stringentere testpflichten für den zugang zu alten- und pflegeheimen, kostenlose tests, beschleunigte booster-impfungen, impfpflichten für bestimmte pflegeberufe und so weiter das ruder herumreißen.

ich führe hier sozusagen eine phantomdiskussion für den fall, dass es - wie in österreich - nicht reicht: dann gibt es nur noch die optionen flächendeckenden lockdown oder triage. und in diesem fall plädiere ich eben für das triagieren. irgendwann sind nun mal die solidarität der jungen mit den alten und die geduld der geimpften mit den impfverweigerern aufgebraucht.
Member
Gold: 291.67
Warn: 10%
Nov 19 2021 03:33am
Quote (Black XistenZ @ Nov 19 2021 03:48am)
wir stehen ja auch nicht vor dem zusammenbruch in deutschland, da ist schon noch luft (in sachsen und bayern etwas weniger) - aber es ist halt mittlerweile absehbar, dass das gesundheitssystem irgendwann zwischen mitte und ende dezember dann wirklich überlastet sein wird, wenn die aktuellen trends und zuwachsraten anhalten. ein zuwachs von 100 bei der intensivbettenbelegung - pro tag! - ist nunmal nicht ewig tragbar.

jetzt wird man sehen müssen, ob flächendeckendes 2G/2G+ im freizeitbereich, home office, 3G am arbeitsplatz, stringentere testpflichten für den zugang zu alten- und pflegeheimen, kostenlose tests, beschleunigte booster-impfungen, impfpflichten für bestimmte pflegeberufe und so weiter das ruder herumreißen.

ich führe hier sozusagen eine phantomdiskussion für den fall, dass es - wie in österreich - nicht reicht: dann gibt es nur noch die optionen flächendeckenden lockdown oder triage. und in diesem fall plädiere ich eben für das triagieren. irgendwann sind nun mal die solidarität der jungen mit den alten und die geduld der geimpften mit den impfverweigerern aufgebraucht.

deshalb schüren die 2G partys die pandemie an. kompletter bullshit was du da erzählst. letzte woche nachbarort 2G party: gesangsverein 40 leute 1000+ zuschauer. alle geimpft/genesen, keiner getestet. 18/40 leute vpm gesangsverein positiv und stecken hunderte leute an. alle geimpft/genesen.
hört auf unschuldigem die schuld in die schuhe schieben zu wollen nur weil ihr zu feige seid zuzugeben dass die impfung nen DRECK dazu beiträgt die pandemie in griff zz bekommen. vielleicht liegts an den dummen idioten die meinen geimpft können se wieder steil gehen ohne probleme.

die geimpften ungetesteten feiermeiers sind das problem, nicht die ungeimpften die brav in ihren 4 wänden hocken.

es muss einfach JEDER getestet werden, wenn man sicherheit haben will. blöderweise wird sich dann im nschhinein rausstellen dass mehr geimpfte als ungeimpfte positiv sein werden weil diese UNBEDINGT auf 2G partys feiern wollen. und spätestens dann sollte euch impffanatikern klarwerden..

...dass eure impfungen EINEN SCHEISSDRECK bringen.

dann müssen die impffanatiker zugeben, dass sie im unrecht sind und fälschlicherweise eine 2 klassengesellschaft geschürt haben und somit kein deut besser wie so mancher rassistischer hurensohn sind.

und wenn die geimpften auch getestet werden, können die ungeimpften ENDLICH sicher vor den fanatikern sein. so siehts nämlich aus.

Member
Gold: 0.00
Nov 19 2021 03:40am
Quote (Black XistenZ @ Nov 19 2021 03:48am)

es ist schon zu spät. es wird zum Lockdown kommen.
Danke an alle "ich bestimme über meinen Körper" und "laut einer Studie weiß ich" Hurensöhne. Ich hoffe ich verendet auf irgend einem Krankenhausflur
Member
Gold: 0.00
Nov 19 2021 03:45am
Quote (Bananii @ Nov 19 2021 10:33am)
deshalb schüren die 2G partys die pandemie an. kompletter bullshit was du da erzählst. letzte woche nachbarort 2G party: gesangsverein 40 leute 1000+ zuschauer. alle geimpft/genesen, keiner getestet. 18/40 leute vpm gesangsverein positiv und stecken hunderte leute an. alle geimpft/genesen.
hört auf unschuldigem die schuld in die schuhe schieben zu wollen nur weil ihr zu feige seid zuzugeben dass die impfung nen DRECK dazu beiträgt die pandemie in griff zz bekommen. vielleicht liegts an den dummen idioten die meinen geimpft können se wieder steil gehen ohne probleme.

die geimpften ungetesteten feiermeiers sind das problem, nicht die ungeimpften die brav in ihren 4 wänden hocken.

es muss einfach JEDER getestet werden, wenn man sicherheit haben will. blöderweise wird sich dann im nschhinein rausstellen dass mehr geimpfte als ungeimpfte positiv sein werden weil diese UNBEDINGT auf 2G partys feiern wollen. und spätestens dann sollte euch impffanatikern klarwerden..

...dass eure impfungen EINEN SCHEISSDRECK bringen.

dann müssen die impffanatiker zugeben, dass sie im unrecht sind und fälschlicherweise eine 2 klassengesellschaft geschürt haben und somit kein deut besser wie so mancher rassistischer hurensohn sind.

und wenn die geimpften auch getestet werden, können die ungeimpften ENDLICH sicher vor den fanatikern sein. so siehts nämlich aus.

Junge.... es geht doch nicht mehr darum ob man sich angesteckt hat...es geht darum wie schlimm die Erkrankung ist und das ist nun mal mit Impfung wesentlich unkritischer.

Member
Nov 19 2021 03:47am
Quote (droll @ Nov 19 2021 10:40am)
es ist schon zu spät. es wird zum Lockdown kommen.
Danke an alle "ich bestimme über meinen Körper" und "laut einer Studie weiß ich" Hurensöhne. Ich hoffe ich verendet auf irgend einem Krankenhausflur

danke dass ihr geimpften „ich bin geimpft ich bin safe“ hurensöhne euch gegenseitig auf G2 partys ansteckt und die schuld auf menschen schiebt die nichmal dahin dürfen.

du spasti
Member
Nov 19 2021 03:54am
Quote (droll @ Nov 19 2021 10:45am)
Junge.... es geht doch nicht mehr darum ob man sich angesteckt hat...es geht darum wie schlimm die Erkrankung ist und das ist nun mal mit Impfung wesentlich unkritischer.

junge dich geht es nen feuchten dreck an ob ich schwer oder leichter erkranken will.

wenns um deine scheiss intensivstationbetten geht, beschwer dich nich bei den ungeimpften sondern bei deinem land, was es für nötiger hält es geld ausm fenster zu schmeissen anstatt ins gesundheitswesen zu investieren, abgesehen von dem riesigem bettenabbau letzten jahres und dem riesen skandal der gefälschten zahlen um vom staat aubventioniert zu werden. und von euch langzeitstudenten könnten einige sich mal nützlich machen und was arbeiten. achja, ihr nixnutzigen langzeitstudenten seid euch ja zu fein so nen job für 1,5k netto zu machen. spastis.

schön die schuld auf leute schieben die nichts dürfen, nirgends hingehen und NICHT der pandemietreiber sind.
Member
Gold: 5.00
Nov 19 2021 04:01am
Österreich eskaliert jetzt komplett und scheißt auf geimpfte.
Wozu impfen wenn sowieso alles vor die Hunde geht?
Impfung doch nicht der heilige Gral?
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/uebereinstimmende-medienberichte-oesterreich-beschliesst-lockdown-fuer-alle-78287890.bildMobile.html

Wie sieht die Stimmung in deinem Bekanntenkreis dazu aus? Unabhängig ob geimpft oder nicht

This post was edited by ValEy on Nov 19 2021 04:01am
Member
Gold: 27,668.91
Nov 19 2021 04:03am
gg ösis

"Diskutiert wird in Österreich auch eine allgemeine Impfpflicht, wie sie Politiker und die Österreichische Ärztekammer gefordert hatten. Schallenberg kündigte eine solche nun ab Februar an."

https://www.tagesanzeiger.ch/medien-oesterreich-steht-vor-lockdown-232070473497

This post was edited by Cardano on Nov 19 2021 04:04am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1431432433434435741Next
Add Reply New Topic New Poll