Quote (Deschain @ 21 May 2015 09:42)
aber meinst du nicht, dass er immer auf der suche nach DEM musiker war, und andrew dem am ende einfach am nähsten kam?
klar lobt er ihn nicht direkt, aber ich sag mal dieses kopfnicken mit dem blick, bei dem man zwar den mund nicht sieht, aber sich das gesicht irgendwie positiv verzieht, ist wohl das maximale an lob das man von ihm erwarten kann
zumindest hab ich das so empfunden
"good job" hat am ende imo auch nichts zu suchen. hätte er am ende zu ihm good job gesagt, hätte er ihn imo komplett zerstört. aber seine kranke art war ja, bis zur letzten sekunde im film, immer darauf ausgerichtet die leute zu pushen über ihr limit hinaus.
denke dass er das bei andrew einfach geschafft hat, das good job wäre sehr unangebracht gewesen imo^^
ich glaub, dass am ende einfach der kathartische effekt erzielt wird, den man eigentlich die ganze zeit nicht erwartet hat. und somit der lehrer und der schüler das erreicht haben, was sie wollten
ich glaube aber auch dass der hauptdarsteller nie mehr als medium war und es gegen ende gerade mal so zum mitspielen gereicht hat, merkt man auch im laufe des films wie leicht er ersetzbar ist.
natürlich hat er am schluss die performance seines lebens hingelegt aber dass er jetzt der neue gott ist den er verzweifelt gesucht hat glaube ich auch nicht.
ich empfand das kopfnicken gegen ende dann doch mehr als ein "ok du hast endlich den richtigen ton getroffen und das tempo passt jetzt auch". ist aber auch schon lange her dass ich ihn gesehen hab.
aber ist ja das schöne an solchen charakterstudien, die kann man interpretieren wie man möchte und jeder hat irgendwie recht ^^
This post was edited by ChuzzeL on May 21 2015 08:48am