d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev14243444546139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 7.67
Jan 8 2011 04:54pm
Quote (k4r4xX @ 9 Jan 2011 00:51)
sigs nur wenn dich wer fragt nicht offiziell

http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=48069451&f=111

seh keien regel wonach nur n tt nen thread aufmachen darf zum anbieten

This post was edited by @Home on Jan 8 2011 04:54pm
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 04:55pm
Quote (Metzga @ 9 Jan 2011 00:50)
das mit den services kann sein, betrifft mich aber nicht da ich weder welche anbiete noch benötige

ich bin halt der meinung, das der TT für aktive und EHRLICHE trader sein sollte (von ALLEN anderen tags ist hier NICHT die rede, deren bedeutung und funktion ist klar)
so könnte man z.b. wesentlich einfacher manche tradeforgänge handhaben, v.a. im bezug auf "von wem kaufe ich was", ich habe mich hier schon sehr sehr sehr eingeschränkt und kaufe sachen die einen erwähneswerten wert haben nur noch von ca. 50 leuten auf EU, weil das die einzigen sind von denen ich glaube zu wissen, dass ich ihnen sicher trauen kann- hier KÖNNTE eine bessere handhabung des TT helfen, ich meine man kann sich im laufe der zeit (jetzt nicht über 3 monate, ich spreche hier von andorderungen an den user acc, wie z.b. mind. 2 jahre aktivin den tradeforen, großen fg verkehr etc, beachtung der forenregeln etc, also sachen die man vergleichsweise leicht überprüfen kann) doch ein bild über einen user machen
dafür dachte ich wäre ein TT vorhanden

Froüher war genau das der Weg zu einem Trusted Tag, du hast getradet und nach Jahren sickerte durch, das du niemanden abziehst und gute Preise machst, dann hast du auch den Tag bekommen, seit es jedoch massivse veränderungen im Forum gegeben haat, ist der Trustedtag der ersteschritt zum Moderator. Denn der TrustedTag zeichnet dich auch, als vertrauenswürdiges Mitglied dieser Gemeinschaft. Darum ist es wie wir schon etliche male angemerkt haben, doch äussert Schwer an ein solches Tag zu kommen, aus Gutem Grund. Vertrauen wird nicht verschenkt, man muss es sich verdienen!

Und das ich glaube fast ALLE Moderatoren ein Trusted oder MEdi Tag haben, resultiert einfach aus der Tatsache, das gerade diese Benutzer vertrauenswürdig sind und sein sollten.
Member
Gold: 30.00
Jan 8 2011 04:56pm
Mich stört am meisten die Kommunikation zwischen Mods und Usern, ich hab schon mehrmals einen bestimmten Mod aus dem Gersub pm'ed wegen Fragen zu JSP Regeln oder ähnlichem, aber nie eine Antwort erhalten (er hat btw auch noch nichts hier zu geschrieben). Genau so als ich innerhalb kurzer Zeit 20% bekam, die ersten 10 % wegen eines einzelnen Spamtopics im Polsub (verständlich, sollte im Gersub ähnlich behandelt werden), die zweiten 10% dann wegen eines Downloadlinks zu einem Scrabble Programm. Auf die zweiten 10% bekam ich trotz Nachfrage keinerlei Reaktion. Im Chinasub hingegen ließ sich ein ähnlicher Fall schnell klären.

Quote (RewtheBrave @ 21 May 2010 02:17)
Quote (Tablet @ 19 May 2010 15:37)
Quote (RewtheBrave @ 19 May 2010 14:40)
hi,

i added your warn--it's not a referral link (my mistake in the warn LOG) but i need to ask you some things when i remove the warn

i'll be out for a few hours but can u let me know:

1. how that trial works: is it via email?
2. does the person who buys it for you given any specific account info or a code to use that could be used in a scam vs you?

thanks :) i will remove the warn but your topic was illegal so once u answer the questions i can tell you why it's illegal :)

Since the account works only for 10 hours and i wanted to use it only for creating a guild with chinese signs (which is only possible with a chinese (trial)account) it can't be used for a scam. The registration would work with an email, since the email is the account name, but i thought the most guys are smart enough to use another email then their main email which they are using for their jsp account. Or atlest another password, since i wrote that i would use that account.

Was it illegal since it may be had be used for a scam or because it could be advertising for the game?

the email side of it is why it's problematic, but the warn is removed since it wasn't a referral link :)

This post was edited by Tablet on Jan 8 2011 04:57pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 05:01pm
Quote (Tablet @ 8 Jan 2011 23:56)
Mich stört am meisten die Kommunikation zwischen Mods und Usern, ich hab schon mehrmals einen bestimmten Mod aus dem Gersub pm'ed wegen Fragen zu JSP Regeln oder ähnlichem, aber nie eine Antwort erhalten (er hat btw auch noch nichts hier zu geschrieben). Genau so als ich innerhalb kurzer Zeit 20% bekam, die ersten 10 % wegen eines einzelnen Spamtopics im Polsub (verständlich, sollte im Gersub ähnlich behandelt werden), die zweiten 10% dann wegen eines Downloadlinks zu einem Scrubble Programm. Auf die zweiten 10% bekam ich trotz Nachfrage keinerlei Reaktion. Im Chinasub hingegen ließ sich ein ähnlicher Fall schnell klären.

also warn hab ich noch nicht bekommen müssen, ist auch gut so und andere Verwarnungen auch nicht, aber zu Satz eins kann ich auch n Lied singen

wenn man zB auch M++ auf etwas hinweist, bei Leuten, die 2 Sigs 400x150 übereinander haben (hab ich vorhin schon mein Problem zu geäußert, handy und inet)
sowas wird oftmal ignoriert, dann gibts keine re-mail, oder ein "thx" und es passiert nichts

sowas finde ich auch echt unerhört, wieder beim Thema helfen und co....

also die Kommunikation ist auch bearbeitungsbedürftig zum Teil - stimmt
Member
Gold: 30,160.00
Jan 8 2011 05:02pm
Quote (squish @ 8 Jan 2011 23:55)
Froüher war genau das der Weg zu einem Trusted Tag, du hast getradet und nach Jahren sickerte durch, das du niemanden abziehst und gute Preise machst, dann hast du auch den Tag bekommen, seit es jedoch massivse veränderungen im Forum gegeben haat, ist der Trustedtag der ersteschritt zum Moderator. Denn der TrustedTag zeichnet dich auch, als vertrauenswürdiges Mitglied dieser Gemeinschaft. Darum ist es wie wir schon etliche male angemerkt haben, doch äussert Schwer an ein solches Tag zu kommen, aus Gutem Grund. Vertrauen wird nicht verschenkt, man muss es sich verdienen!

Und das ich glaube fast ALLE Moderatoren ein Trusted oder MEdi Tag haben, resultiert einfach aus der Tatsache, das gerade diese Benutzer vertrauenswürdig sind und sein sollten.

dann wäre aber eine gewisse inkonsistenz vorhanden
WENN es eine vorstufe zu medi (der ja wirklich funktionen haben kann), oder TA o.ä. ist, dann sollte es demjenigen trotzdem noch keine vorteile beim traden geben
ERST WENN er wirklich eine position inne hält von der man davon ausgehen muss, dass er eben vertrauenswürdig ist
sprich es ist mehr oder weniger klar, das jmd der assistant/moderator/sonstiges höheres ist, ein TT hat - anders wäre es ja wohl meist nicht sinnvoll

edit: zurück zu meinem eigentlichen anliegen aus meinem ersten post hier, mag evtl daran liegen das es zu wenig personal dafür gibt, aber ich bin der meinung, dass man v.a. aktiven alten usern etwas respekt zollen sollte

This post was edited by Metzga on Jan 8 2011 05:04pm
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 05:03pm
China ist lang nicht so aktiv. Daher hinkt der vergleich etwas
Member
Jan 8 2011 05:04pm
Quote (Metzga @ 9 Jan 2011 01:02)
dann wäre aber eine gewisse inkonsistenz vorhanden
WENN es eine vorstufe zu medi (der ja wirklich funktionen haben kann), oder TA o.ä. ist, dann sollte es demjenigen trotzdem noch keine vorteile beim traden geben
ERST WENN er wirklich eine position inne hält von der man davon ausgehen muss, dass er eben vertrauenswürdig ist
sprich es ist mehr oder weniger klar, das jmd der assistant/moderator/sonstiges höheres ist,  ein TT hat - anders wäre es ja wohl meist nicht sinnvoll

Genaudafür gibt es das TT, damit es nicht soviele Assistans, Mods o.ä. geben muss, ein TT sagt aus, der Benutzer ist vertrauenswürdig, ohne das du ihn kennst, klappt sicher ähnlich wie bei beamten, auch wenn sie keiner mag, hat ein ein recht hohes vertrauen in beamte aller art, eben nur weil sie beamte sind.
Member
Gold: 10.00
Jan 8 2011 05:05pm
hmm wenn 50 problemfälle parallel laufen, dann ist die kommunikation nicht einfach zu managen und eventuell besteht nicht einmal die zeit für ein "thx" - letztes is imo aber auch nicht wesentlich, wenn das problem behoben wird

generell scheint das mod-team also unterbesetzt zu sein, da nicht alle anfragen bearbeitet werden können (in guter qualität)

allerdings lassen sich auch einige probleme mit bestehendem regelwerk lösen - wer suchet der findet - und darüber hinaus wird seit einiger zeit über die vergabe von warns nicht mehr gesprochen

This post was edited by TheOnlyDenny on Jan 8 2011 05:07pm
Member
Jan 8 2011 05:07pm
Quote (TheOnlyDenny @ 9 Jan 2011 01:05)
hmm wenn 50 problemfälle parallel laufen, dann ist die kommunikation nicht einfach zu managen und eventuell besteht nicht einmal die zeit für ein "thx" - letztes is imo aber auch nicht wesentlich, wenn das problem behoben wird

generell scheint das forum also unterbesetzt zu sein, da nicht alle anfragen bearbeitet werden können (in guter qualität)

allerdings lassen sich auch einige probleme mit bestehendem regelwerk lösen - wer suchet der findet - und darüber hinaus wird seit einiger zeit über die vergabe von warns nicht mehr gesprochen

as es zumindest ein thx gibt, gebietet allein die höflichkeit. Es geht aber wie du selber sagst, generell um das Prblem, das der Moderatoren Stamm unterbesetzt ist.
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 05:07pm
Quote (Metzga @ Jan 8 2011 10:50pm)
das mit den services kann sein, betrifft mich aber nicht da ich weder welche anbiete noch benötige

ich bin halt der meinung, das der TT für aktive und EHRLICHE trader sein sollte (von ALLEN anderen tags ist hier NICHT die rede, deren bedeutung und funktion ist klar)
so könnte man z.b. wesentlich einfacher manche tradeforgänge handhaben, v.a. im bezug auf "von wem kaufe ich was", ich habe mich hier schon sehr sehr sehr eingeschränkt und kaufe sachen die einen erwähneswerten wert haben nur noch von ca. 50 leuten auf EU, weil das die einzigen sind von denen ich glaube zu wissen, dass ich ihnen sicher trauen kann- hier KÖNNTE eine bessere handhabung des TT helfen, ich meine man kann sich im laufe der zeit (jetzt nicht über 3 monate, ich spreche hier von andorderungen an den user acc, wie z.b. mind. 2 jahre aktivin den tradeforen, großen fg verkehr etc, beachtung der forenregeln etc, also sachen die man vergleichsweise leicht überprüfen kann) doch ein bild über einen user machen
dafür dachte ich wäre ein TT vorhanden

Dieser Vorschlag zur Vergabe eines TT halte ich im Generellen für einen guten Ansatz. Allerdings würde die Bedeutung eines TT's durch massenhaft viele neue User mit dem Tag stark geschwächt werden. Ich gehöre noch zu den Leuten die einem TT Träger quasi blind ihr d2 Passwort geben würden, sei es aus welchem Grund auch immer. Das würde ich nach so einer Regeländerung natürlich nicht mehr in Betracht ziehen. Ich fände es besser wenn solche Variablen wie z.B. x Jahre Aktivität im Forum XX% max warn ( wegen Beachtung der Forenregeln) und weitere eine Grundvorraussetzung wären und man automatisch in einem Art Bewerber Pool landet, aus dem man immernoch durch besonders hilfsbereite oder vertrauenserweckende Aktionen sich hervorheben müsste. Wäre zwar keine großen Änderung zum jetzigen System aber vielleicht ein Anfang?

Problem ist nur, dass es in diesem Topic und eigentlich auch in der vorangegangenen Diskussion nicht um die Trade Foren sondern um das Gersub und die Probleme hier ging. Eigentlich sind wir uns doch fast alle einnig, dass es zu wenig Mods für diesen Bereich gibt. Also wäre es doch momentan viel besser sich zu überlegen, wie man dieses Problem zum Beispiel mit Hilfe von Lösungsansätzen im Bezug auf die chronische Unterbesetzung anpacken könnte. (Ja ich bin mir bewusst, dass vor dem Mod der TT kommt :P )
Vielleicht fällt ja auch einem noch eine andere Idee ein um Spam und Multi bzw Trolls zu minimieren, ohne das neue Moderatoren gebraucht werden...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14243444546139Next
Closed New Topic New Poll