d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1426642674268426942704613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
May 6 2010 06:10am
Habs mal vom Transfermarkt kopiert, finde sind sehr gute und verständliche Argumente Dabei!

Keine wirklich Überraschung bei den Nominierten. Neuer, Wiese sowieso gesetzt und Butt als ruhiger Vertreter nachnomininert.
Was mich an der PK wirklich überrascht hat, war das gestammel bei der frage nach der nr. 1. Fand es da etwas verwunderlich, dass er sich jetzt nochmal mit hansi und andy zusammensetzen muss. (auch ohne den ausfall von adler muss er doch ne reihenfolge im kopf gehabt haben).
Fände es ehrlich gesagt, einen Schlag vor den Kopf von Wiese und Neuer, sollte nun HJ im Tor stehen.
Aber gut, am Ende sollte es aber ziemlich wurscht sein, da wir international auf dieser Position um jeden der drei beneidet werden.

Abwehr:
Mertesacker -
keine Diskussion. spielte zwar schon stabiler, aber klar gesetzt
Westermann -
spielt zwar auch keine super Runde, aber aufgrund der Erfahrung und der Vielseitigkeit
auch gesetzt
Lahm -
keine Diskussion
Boateng -
großes Talent, zwar auch nicht geglänzt, aber aufgrund des Potenzials und da er RV und IV
spielen kann, macht diese Nominierung Sinn
Beck -
festes Mitglied des erweiterten Kaders seit langem; Plus: reiner RV; meines Erachtens aber
weit unter Form und Streichkandidat, aber evtl. kann Jogi was aus ihm rausholen, wenn er
ein paar Wochen am Stück mit dem Team trainiert
Friedrich -
seit Jahren dabei; in der NM immer solider gespielt; auch bei Hertha in der Rückrunde
gefangen; kann verstehen, wenn er kritisch gesehen wird, aber bin d'accord mitm Jogi;
zumal auch RV und IV
Tasci -
auch so ein Wackelkandidat für mich; in der NM nie wirklich überzeugt und auch in der RR
sogar beim VfB mal draussen gewesen; für mich ein Streichkandidat(auch wenn er das
Potenzial hat, nur leider ausser Form)
Jansen -
wenn in der Form zu Beginn der Rückrunde absoluter Gewinn(zumal LV und LM); richtig ihn
zu holen, um ihn auf Fitness zu testen
Badstuber -
ein deutscher Stammspieler bei einer Mannschaft, die das Triple holen kann, kann kein
Fehlgriff sein, soweit vorweg, zumal jung und variabel(wobei als IV sicherlich stärker)
Aogo -
ich mag den eigentlich, aber seine Rückrunde war leider nicht wirklich berauschend; ist dem
Schäfer(der auch net mehr die Form des letzten Jahres hat) evtl. vorgezogen worden, da er
auch als DM spielen kann; wird es aber auch schwer haben(nur wenn es für Jansen nicht
reicht)

Mittelfeld:
Ballack -
zwar auch nicht gesetzt bei Chelsea, aber bei uns braucht man über ihn nicht
diskutieren(was nach der WM wird, ist ne andere Frage)
Khedira -
auf der Position seit mehr als 2 Jahren in Stuttgart Stamm, international dabei, bei U21EM
starkes Turnier; wenn Wehwechen auskuriert, absolut gesetzt im Kader und 1. Alternative
zu Schweini und Ballack
Trochowski -
wird es auch schwer haben; beim HSv kaum gespielt, in der NM aber eigentlich immer
überzeugend; aufgrund der neuen Konkurrenz im kreativen Bereich(özil,kroos,müller) aber
Wackelkandidat
Marin -
aufgrund der Stärken im 1-1 zu recht im Kader. wenig Diskussionsbedarf
Schweinsteiger -
mag ihn net wirklich, aber Respekt vor der Leistung in dieser Saison; völlig zu Recht dabei
Träsch -
für mich schwer zu beurteilen, da selten gesehen; vielseitig(RV und ZM) und mit sehr guten
Kritiken in der Rückrunde; im vorläufigen Kader gerne, dann können ihn die Trainer ein
paar Wochen live beobachten
Özil -
auch keine Diskussion
Kroos -
super Saison gespielt, kreativ für Zentrale oder aussen -> zu recht dabei

Sturm:
Podolski -
Über die Saison breiten wir den Mantel des Schweigens. Aufgrund der Verdienste(und bei
der NM hat er nunmal wirklich fast immer überzeugt) kann man Nominierung
nachvollziehen; wird aber unter starker öffentlicher Beobachtung stehen und muss sich
beweisen
Klose -
Ähnlich wie Poldi, wobei er seltener zeigen durfte, was er kann;
Bei beiden ist es für mich aber nachvollziehbar(aus Sicht Löws), dass sie nominiert werden
Kießling -
Führender in der Torschützenliste -> Argument genug
Cacau -
Bin auch kein Freund von ihm, aber die Rückrunde hat er auch bärenstark gespielt, daher
fehlen einem als Kritiker die Argumente; zum Ende der Hinrunde waren seine
Nominierungen unverständlich, aber jetzt darf er gerne mit(zumindest erstmal in den
erweiterten Kader)
Müller -
ähnlich wie bei Badstuber: Stammspieler beim Meister, 23 Scorerpunkte -> hat es verdient;
zudem vielseitig verwendbar; könnte mir vorstellen, dass er mit Cacau um einen Platz
konkurriert
Gomez -
obwohl keine gute Saison gespielt, so hat er doch einige Tore erzielt. Seit 2,3 Jahren in der
Liga der beste Stürmer, macht also Sinn ihn mitzunehmen

Die Nichtnominierten(aber oft geforderten):
Tor:
im Endeffekt hätte man aus sportlichen Gründen mit keinem Kandidaten was falsch machen können; also hat der Trainer das Recht, sich die Spieler auszusuchen, mit denen er arbeiten will

Abwehr:
Schäfer - wohl knapp gegen Aogo verloren; keine starke Saison gespielt und gegen einen
gesunden Jansen wird auch er verlieren -> verkraftbar
Castro,Hinkel - gegen Beck verloren... ja gut aeh, ich sach mal, Stammspieler wären sie auch
nicht geworden, für Castro hätte evtl. Vielseitigkeit gesprochen, aber RR war auch net mehr
so stark wie in der Hinrunde -> verkraftbar
Höwedes, Hummels,Reinartz - hätte ich alle drei Tat im erweiterten Kader gesehen als Tasci,
da m.E. besser in Form und auch vielseitiger(wobei Tasci auch als RV angefangen hat);
Metzelder, Huth - wären beide wohl nur bei allergrößtem Engpass eingeladen wurden, wenn
mehrere der erfahrenen Westermann, Mertesacker,Friedrich ausgefallen wären; ist GsD
nicht so gekommen
Frings - m.E. hat sich Jogi mit der grundsätzlichen Absage an ihn(und vor allem dem Wie)
keinen Gefallen getan; in der Hinrunde vielleicht aus Formgründen noch berechtigt, so
konnte er in der RR auf den Ausfall Hitzes und den Formanstieg nicht mehr wirklich
reagieren; schade, aber mit Khedira und Schweinsteigr ist keine Problemzone
HItze - erst schlecht gespielt, dann nicht mehr gespielt; könnte zwar wie Klose und Podolski auf
die Verdienste verweise, die sind aber im Vergleich zu den anderen überschaubarer, daher
raus
Gentner - tja, grundsolider Spieler... nicht mehr, nicht weniger. kann man verkraften
Hunt - gute Saison, erfahren, schade, aber von den Youngstern Müller und Kross überholt
worden
Reus - Talent, fürs Maltaspiel nomininert, WM käme zu früh

Sturm:
Helmes - erst halbes Jahr verletzt, dann halbes Jahr Ersatzbank; von den Leistungen praktisch
auf einer Stufe mit Klose und Podolski, also nimmt er die letzten beiden nimmt; verständlich
Kuranyi - tja, wirklich ein Grenzfall; kein Spieler hat in den letzten 5,6 Jahren so konstant seine
Tore gemacht; durch seine dumme Aktion hat er sich zwischenzeitlich rausgenommen und
dann empfand Löw Cacau und Kießling als nicht schlechter; kann beide Lager verstehen,
kniffliger Fall

Also, auch für mich gab es sicher 2,3 Personen, die ich getauscht hätte, aber 1. werden auch noch 4 Leute rausfliegen und 2. muss ich auch net meinen Kopf dafür hinhalten.

So, wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist, darf gerne seine Meinung äussern.
Member
Gold: 24.60
May 6 2010 06:10am
Jansen, trochowski, beck, träsch, Klose, podolski,Boateng, khedira, tasci, friedrich .....looooool
diese nominierung ist ein witz... genauso wie Jogi löw...

mich wundert es , das er nicht Hitzelsberger und Huth nominiert hat.... oO

@ da hab ich doch glatt den Badstuber vergessen...selten so ein langsamen außenverteidiger gesehen...

ahso...und dieses "WM käme zu früh" ist der größte Bullshit , den ich je gehört habe...
mathäus war 18...hats im geschadet?
Pele war 17...hats ihm geschadet?

This post was edited by conquistador1975 on May 6 2010 06:15am
Member
May 6 2010 06:16am
Quote (conquistador1975 @ 6 May 2010 14:10)
Jansen, trochowski, beck, träsch, Klose, podolski,Boateng, khedira, tasci, friedrich .....looooool
diese nominierung ist ein witz... genauso wie Jogi löw...

mich wundert es , das er nicht Hitzelsberger und Huth nominiert hat.... oO

was ist bitte an khedira ein witz? genauso an jansen .. die anderen sind vll bisschen grenzwertig aber wen soll er sonst mitnehmen
Member
Gold: 24.60
May 6 2010 06:18am
Quote (psYkopath @ 6 May 2010 14:16)
was ist bitte an khedira ein witz? genauso an jansen .. die anderen sind vll bisschen grenzwertig aber wen soll er sonst mitnehmen

Jansen? hat der dieses jahr schon gespielt? oO

khedira hat diese saison durchgehen durchnittliche leistungen gebracht... wenn er kein stuttgarter wär, wäre er mit sicherheit nicht dabei...

@ warum wird Frings nicht mitgenommen? (schon vor Monaten abgesagt, obwohl er eine Bombensaison hingelegt hat)
Hummes? einer der besten Innenverteidiger diese saison (WM käme zu frü....lol, lächerlich)
Reus? (zu Früh....lol?)
Kurany? (passt nicht ins system) ??? oO
Ochs? (noch nie mal eine einladung erhalten)
Höwedes/Baumjohan?

This post was edited by conquistador1975 on May 6 2010 06:25am
Member
Gold: 308,760.00
May 6 2010 06:25am
hätten se löw die millionen gezahlt, dann hätte er anders nominiert! so fährt der geldgeile schwabe das ding easy an die wand und verpisst sich nach der wm für nen netto gehalt von 5 mio zu irgendnem drecksvolk, welches gerade mass dollars aus korrupten geschäften über hat! und dabei lacht der sich noch ins fäustchen! dieser behinderte verpisste scheiss löw!

Member
Gold: 308,760.00
May 6 2010 06:27am
Quote (psYkopath @ May 6 2010 11:56am)
Sie wollen halt keine verlierertypen :)

deine unkenntnis ist hinlänglich bekannt du idiot!

Quote (psYkopath @ May 6 2010 12:05pm)
Warum ist dann nur ein Schalker dabei?
Hummels ist doch btw dabei ?!

nur fürs malta spiel! idiot
Member
Gold: 151.00
May 6 2010 06:28am
Bin im großen und ganzen eigtl zufrieden mit den nominierungen.
mmn hätte man aber hummels mit in den erweiterten kader nehmen müssen.
Member
May 6 2010 06:29am
Quote (psYkopath @ 6 May 2010 14:05)
Warum ist dann nur ein Schalker dabei?
Hummels ist doch btw dabei ?!

Hummels ist nicht dabei+lern mal zählen du Spacken

This post was edited by TempleKnight on May 6 2010 06:29am
Member
Gold: 4,945.67
May 6 2010 06:30am
Quote (conquistador1975 @ 6 May 2010 14:10)

@ da hab ich doch glatt den Badstuber vergessen...selten so ein langsamen außenverteidiger gesehen...

ist ja auch normal für nen IV, dass der nicht so schnell und agil ist wie ein AV. badstuber war halt die notlösung für links aussen, weil alle anderen noch schlechter waren. jetzt mit einem erstarkten contento hat sich das aber vermutlich erstmal....

Member
May 6 2010 06:34am
oh nein, es sind 2 :cry:
Quote (BvB @ 6 May 2010 14:27)
deine unkenntnis ist hinlänglich bekannt du idiot!

nur fürs malta spiel! idiot

cry cuz el?

Quote (TempleKnight @ 6 May 2010 14:29)
Hummels ist nicht dabei+lern mal zählen du Spacken

oh nein, es sind 2 :cry:

und btw standen sie auf t-online glaub ich im vorläufgen wm-kader, aber dann hab ich mich halt verguckt, scheiße, sau schlimm!

This post was edited by psYkopath on May 6 2010 06:36am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1426642674268426942704613Next
Closed New Topic New Poll