hey männers,
habe mal ein paar fragen an die elite

habe im januar angefangen den kraftsport etwas ernster zu nehmen. mache auch gute fortschritte was muskeln angeht aber würde gerne mal wissen ob ich etwas verbessern könnte
grundkraft denke ich ist vorhanden, aus dem grunde mache ich 3 x 2 verschiedene muskelgruppen
bin männlich, 1,80m und liege so bei 80-85kg, 25 und student und abgesehen von der prüfungsphase hab ich auch gut zeit für sport
da die muskeln sich gut entwickelt haben in den 5 monaten, würde ich die auch gerne etwas mehr freilegen, versuche aus dem grund nur 80% vom kcal-bedarf zu mir zu nehmen und viel bewegung.
mein gewicht ist mir egal, körperfettanteil wäre mir schon wichtiger.
mein ziel ist das hier ( ist mir bewusst, dass ich unter umständen es nie erreichen werde und es jahrelanges training bedarf)

trainingsrhythmus
1. brust/bizeps (sonntag oder montag)
2. beine/schultern ( dienstag oder mittwoch )
3. rücken/trizeps ( donnerstag oder freitag )
( 1 mal nen "großer" muskel und nen kleiner -> richtig so? )
übungen sind meiner meinung nach ausgewogen und ich mache jeweils 3 verschiedene übungen.
fange meist mit nem gewicht an, was bei 80-90% liegt ... zweiter satz dann bei 100% und dritter satz dan so, um das limit immer höher zu pushen -> partner hilft dann ein wenig mit.
(oder lieber ein gewicht, was ich wirklich 12xpro satz stemmen kann?)
an trainingsfreien tagen gehe ich ne stunde joggen oder schwimmen, samstag ist komplett frei ... man kann sich ja auch mal ausruhen

ernährungstechnisch
morgens: haferflocken + müsli + milch oder toast mit marmelade oder so mit gut kohlenhydraten
mittags: mensaessen - nudeln/fisch/hähnchen was auch immer da gibt
abends nachm training: thunfisch/rührei mit magerem speck/iwas anderes mit viel eiweiß u wenig fett/kohlenhydrate
vorm ins bett gehen an trainingstagen: 500g magerquark pur
abends nachm ausdauersport: iwas mit viel eiweiß u nen alkfreies hefe dazu
einmal die woche schummeltag wo ich esse was ich will - süßes, burger king, was auch immer
von ergänzungsmitteln halte ich derzeit nichts, denke mal als anfänger brauch ich kein whey usw oder?
meine fortschrtte werd ich in meinem jetzigen stadium auch ohne schaffen.
bitte quoten und einfach kommentare reinballern. egal ob positive oder negative kritik.
ist mir auch wurst, ob ihr mich fertig macht, dass ich nen lauch bin
mein selbstbewusstsein und meine disziplin sind ungebrochen
fragen/tipps auch gerne per pm
tut mir leid wenn ich eure zeit verschwende, aber denkt einfach an die zeit, als ihr an meiner position standet