d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev14214224234244255001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 6.66
Oct 12 2010 11:42am
Quote (bierhefe @ 12 Oct 2010 19:41)
er frisst sich doch eh nur fett an...

achso. ich dachte das is sein aktueller bd max oder sowas. wer weiß.
Member
Gold: 3.00
Oct 12 2010 01:05pm
Quote (Mephisto @ 12 Oct 2010 19:42)
achso. ich dachte das is sein aktueller bd max oder sowas. wer weiß.

Haha das dachte ich auch :D .
Naja wenn's Gewicht ist ist es ja langweilig :/ .

Man ich fühle mich wie so ein hauti war seit 2-3 Wochen nichtmehr richtig trainieren, nur seit 2 Tagen Rotatoren und Schulter Übungen zur Kräftigung der Muskulatur... :/ .
Member
Gold: 2,500.00
Oct 12 2010 01:33pm
Danke an euch drei: bierhefe, ImAuftragGottes, Kanake

@bierhefe: Des mit dem latzug werd ich mal versuchen. Ansonsten mach ich für den rücken bevor ich zu den freihanteln gehe hyperextensions (hab ich jetzt mal von der vorseite geklaut...ich mein die situps für den rücken :D ) und so ne art butterfly für den rücken. Da ich im schnitt nur alle 2 tage ins studio gehen kann ist ein split für mich denke ich nicht geeignet ?! brauche so ca 1.5 stunden ohne aufwärme bis ich mit allem dann mal durch bin.

@IAG: Keine sorge ich schäme mich sicher nicht für meinen körper ;). Ich bin jetzt auch nicht erst seit gestern im studio nur hab ich davor an geführten geräten trainiert und irgendwie hatte des nicht so den aufbauenden effekt wozu noch die unregelmäßigkeit meines erscheinens hizukommt :D Ich sollte mich aber echt mal bei einigen übungen (besonderns bd und schrägbank) beobachten lassen. Bei mir ist da im linken handgelenk immer ein stechender schmerz wenn ich die langhantel anhebe und heute hats nach ner zeit auch in der schulter geschmerzt. Des handgelenk hab ich dann getapt gehabt was schon ein wenig verbesserung gebracht hat !

@Kanake: Hab mich bis jetzt immer so 5-10 mins auf m rad aufgewärmt bis ich gut geschwitzt hab. Also ganz gut gas gegeben. Werd dann des nächste mal des mit den aufwärmsätzen testen :)

This post was edited by Dvnty on Oct 12 2010 01:34pm
Member
Gold: 1,715.00
Oct 12 2010 01:49pm
denkst du wir gehen jeden tag zum train?^^

also für dich is nen split sicher geeignet, alle 2 tage wäre zb nen 2er split...aber da du ncoh anfänger bist würde ich dir halt zu nem gk plan raten (grad keine lust dir den genauen plan von andro rauszusuchen^^)

und hyperextensions bringen es eigentlich für die harmstrings unterer rücken und bisl glut - das musst du differenzieren : deine ruder und latzug übungen kommen alle aus dem oberen rücken also bringt das wenig das als erwärmung zu sehen...fang einfach mit low weight an (50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los)

die butterfly reverse übung für die hinteren schultern würde ich falls ich sie mache (aber mach nen 2er split und das ist mir zu iso-mäßig^^) am ende des trainings machen sonst bist du da schon vorermüdet und beim rudern brauchst du die muskulatur ebenfalls

richtwert für ein gutes training sind 60 min, max 90

für schmerzendes handgelenk...wie greifst du denn die lh ? affengriff oder normal mit daumen rum? wenns garnicht weggeht halt arzt oder handgelenksbandage kaufen
Member
Gold: 1.00
Oct 12 2010 02:05pm
Quote (Dvnty @ 12 Oct 2010 21:33)

:( ?
Member
Oct 12 2010 02:08pm
Quote (Dvnty @ 12 Oct 2010 21:33)

@bierhefe: Des mit dem latzug werd ich mal versuchen. Ansonsten mach ich für den rücken bevor ich zu den freihanteln gehe hyperextensions (hab ich jetzt mal von der vorseite geklaut...ich mein die situps für den rücken :D ) und so ne art butterfly für den rücken. Da ich im schnitt nur alle 2 tage ins studio gehen kann ist ein split für mich denke ich nicht geeignet ?! brauche so ca 1.5 stunden ohne aufwärme bis ich mit allem dann mal durch bin.

@IAG: Keine sorge ich schäme mich sicher nicht für meinen körper ;). Ich bin jetzt auch nicht erst seit gestern im studio nur hab ich davor an geführten geräten trainiert und irgendwie hatte des nicht so den aufbauenden effekt wozu noch die unregelmäßigkeit meines erscheinens hizukommt :D  Ich sollte mich aber echt mal bei einigen übungen (besonderns bd und schrägbank) beobachten lassen. Bei mir ist da im linken handgelenk immer ein stechender schmerz wenn ich die langhantel anhebe und heute hats nach ner zeit auch in der schulter geschmerzt. Des handgelenk hab ich dann getapt gehabt was schon ein wenig verbesserung gebracht hat !

@Kanake: Hab mich bis jetzt immer so 5-10 mins auf m rad aufgewärmt bis ich gut geschwitzt hab. Also ganz gut gas gegeben. Werd dann des nächste mal des mit den aufwärmsätzen testen :)

Wegen der Schulter, du solltest die Ellenbogen so nah wie MÖGLICH ( ganz nah gehts natürlich nicht immer aber versuche so nah wie es geht ) am Oberkörper haben.
Auch mit relativ breiter Griffweite geht das, hatte früher die Ellenbogen im 90° Winkel vom Körper und bei 5x5 mit viel Gewicht war eine Verletzung unvermeidbar...
Member
Oct 12 2010 02:11pm
Quote (bierhefe @ 12 Oct 2010 20:49)
denkst du wir gehen jeden tag zum train?^^

also für dich is nen split sicher geeignet, alle 2 tage wäre zb nen 2er split...aber da du ncoh anfänger bist würde ich dir halt zu nem gk plan raten (grad keine lust dir den genauen plan von andro rauszusuchen^^)

und hyperextensions bringen es eigentlich für die harmstrings unterer rücken und bisl glut - das musst du differenzieren : deine ruder und latzug übungen kommen alle aus dem oberen rücken also bringt das wenig das als erwärmung zu sehen...fang einfach mit low weight an (50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los)

die butterfly reverse übung für die hinteren schultern würde ich falls ich sie mache (aber mach nen 2er split und das ist mir zu iso-mäßig^^) am ende des trainings machen sonst bist du da schon vorermüdet und beim rudern brauchst du die muskulatur ebenfalls

richtwert für ein gutes training sind 60 min, max 90

für schmerzendes handgelenk...wie greifst du denn die lh ? affengriff oder normal mit daumen rum? wenns garnicht weggeht halt arzt oder handgelenksbandage kaufen

ja ka :D Die "tiere" bei mir im studio sind immer da wenn ich da bin also geh ich mal davon aus. Iwie verbringen die 80% von ihrem tag im studio ;D

Des mit dem handgelenk ist glaube ich auch keine verletzung. Ich habe ansich n recht dünnes/schmales handgelenk was vllt nicht so auf die großen gewichte der langhantel ausgerichtet ist. gut tapen dann wird des.

(50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los) - soll ich bei 3 sätzen immer mit wenig anfangen und dann steigern ? ich mache bis jetzt eig immer in allen 3 sätzen gleichviel gewicht außer wenn ich noch nicht ermüdet bin im letzten mehr.

Des mit dem reverse butterfly,latzug, situps und hyperextensions bevor ich dann mit brust/schulter/biceps/trizeps etc anfnage hat mir mal so ne trainerin gesagt oO :blink:

Quote (Kanake @ 12 Oct 2010 21:08)
Wegen der Schulter, du solltest die Ellenbogen so nah wie MÖGLICH ( ganz nah gehts natürlich nicht immer aber versuche so nah wie es geht ) am Oberkörper haben.
Auch mit relativ breiter Griffweite geht das, hatte früher die Ellenbogen im 90° Winkel vom Körper und bei 5x5 mit viel Gewicht war eine Verletzung unvermeidbar...

Da kannst du verdammt recht haben damit. Ich werd mal mehr drauf achten - hab heute versucht mich bei der schrägbank mal selber zu beobachten was ich falsch mache aber des war chancenlos :lol:

Quote (LikeCandy @ 12 Oct 2010 21:05)
:( ?

und natürlich ein riesen dankeschön an dich was dich hier in den credits dieses posts verewigt :)

This post was edited by Dvnty on Oct 12 2010 02:12pm
Member
Oct 12 2010 02:16pm
Quote (Dvnty @ 12 Oct 2010 22:11)
ja ka :D  Die "tiere" bei mir im studio sind immer da wenn ich da bin also geh ich mal davon aus. Iwie verbringen die 80% von ihrem tag im studio ;D

Des mit dem handgelenk ist glaube ich auch keine verletzung. Ich habe ansich n recht dünnes/schmales handgelenk was vllt nicht so auf die großen gewichte der langhantel ausgerichtet ist. gut tapen dann wird des.

(50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los) - soll ich  bei 3 sätzen immer mit wenig anfangen und dann steigern ? ich mache bis jetzt eig immer in allen 3 sätzen gleichviel gewicht außer wenn ich noch nicht ermüdet bin im letzten mehr.

Des mit dem reverse butterfly,latzug, situps und hyperextensions bevor ich dann mit brust/schulter/biceps/trizeps etc anfnage hat mir mal so ne trainerin gesagt oO  :blink:

Da kannst du verdammt recht haben damit. Ich werd mal mehr drauf achten - hab heute versucht mich bei der schrägbank mal selber zu beobachten was ich falsch mache aber des war chancenlos  :lol:

und natürlich ein riesen dankeschön an dich was dich hier in den credits dieses posts verewigt :)

Zum aufwärmen für eine Rückenübung sind Hyperextensions vlt gut aber idR erst Übungen wie Bankdrücken und danach kannste doch isoliert trizepstrainieren oder so ;) .
Naja wegen Handgelenk, ich habe Handschuhe mit Handgelenksbandagen, finde ic ab einem bestimmten Gewicht irgendwie ganz sinnvoll was Schutz angeht..
Member
Gold: 1,715.00
Oct 12 2010 02:18pm
mach halt deine aufwärmsätze, und danach 2-3 arbeitssätze...

und die breiten tiere die jeden tag im studio sind, die haben wohl entweder kein rl und/oder stoffen sehr gut so dass ihre regeneration ein ganzes stück besser ist als die eines normalen menschen der off is

trainierst du zufällig bei mcfit?^^ wegen deiner trainerin...
Member
Oct 12 2010 02:23pm
Quote (Kanake @ 12 Oct 2010 21:16)
Zum aufwärmen für eine Rückenübung sind Hyperextensions vlt gut aber idR erst Übungen wie Bankdrücken und danach kannste doch isoliert trizepstrainieren oder so ;) .
Naja wegen Handgelenk, ich habe Handschuhe mit Handgelenksbandagen, finde ic ab einem bestimmten Gewicht irgendwie ganz sinnvoll was Schutz angeht..

Bei dem bestimmten bin ich noch nicht angelangt ^_^ aber könnte ich mir mal anschauen. Trizeps mach ich eh nochmal isoliert nach allem - diese zwei schnüre runter ziehen oder mit kh

Quote (bierhefe @ 12 Oct 2010 21:18)
mach halt deine aufwärmsätze, und danach 2-3 arbeitssätze...

und die breiten tiere die jeden tag im studio sind, die haben wohl entweder kein rl und/oder stoffen sehr gut so dass ihre regeneration ein ganzes stück besser ist als die eines normalen menschen der off is

trainierst du zufällig bei mcfit?^^ wegen deiner trainerin...

Ne des teil heißt fitness gym. Ist des einzige in der näche (~3-5 mins mim rad weg). Da hab ich mir auch nur einmal alles zeigen lassen also ist nicht wirklich n pers trainer =/
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14214224234244255001Next
Closed New Topic New Poll