Quote (bierhefe @ 12 Oct 2010 20:49)
denkst du wir gehen jeden tag zum train?^^
also für dich is nen split sicher geeignet, alle 2 tage wäre zb nen 2er split...aber da du ncoh anfänger bist würde ich dir halt zu nem gk plan raten (grad keine lust dir den genauen plan von andro rauszusuchen^^)
und hyperextensions bringen es eigentlich für die harmstrings unterer rücken und bisl glut - das musst du differenzieren : deine ruder und latzug übungen kommen alle aus dem oberen rücken also bringt das wenig das als erwärmung zu sehen...fang einfach mit low weight an (50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los)
die butterfly reverse übung für die hinteren schultern würde ich falls ich sie mache (aber mach nen 2er split und das ist mir zu iso-mäßig^^) am ende des trainings machen sonst bist du da schon vorermüdet und beim rudern brauchst du die muskulatur ebenfalls
richtwert für ein gutes training sind 60 min, max 90
für schmerzendes handgelenk...wie greifst du denn die lh ? affengriff oder normal mit daumen rum? wenns garnicht weggeht halt arzt oder handgelenksbandage kaufen
ja ka

Die "tiere" bei mir im studio sind immer da wenn ich da bin also geh ich mal davon aus. Iwie verbringen die 80% von ihrem tag im studio ;D
Des mit dem handgelenk ist glaube ich auch keine verletzung. Ich habe ansich n recht dünnes/schmales handgelenk was vllt nicht so auf die großen gewichte der langhantel ausgerichtet ist. gut tapen dann wird des.
(50%, dann vielleicht 80% und dann geht arbeitssatz los) - soll ich bei 3 sätzen immer mit wenig anfangen und dann steigern ? ich mache bis jetzt eig immer in allen 3 sätzen gleichviel gewicht außer wenn ich noch nicht ermüdet bin im letzten mehr.
Des mit dem reverse butterfly,latzug, situps und hyperextensions bevor ich dann mit brust/schulter/biceps/trizeps etc anfnage hat mir mal so ne trainerin gesagt oO
Quote (Kanake @ 12 Oct 2010 21:08)
Wegen der Schulter, du solltest die Ellenbogen so nah wie MÖGLICH ( ganz nah gehts natürlich nicht immer aber versuche so nah wie es geht ) am Oberkörper haben.
Auch mit relativ breiter Griffweite geht das, hatte früher die Ellenbogen im 90° Winkel vom Körper und bei 5x5 mit viel Gewicht war eine Verletzung unvermeidbar...
Da kannst du verdammt recht haben damit. Ich werd mal mehr drauf achten - hab heute versucht mich bei der schrägbank mal selber zu beobachten was ich falsch mache aber des war chancenlos

Quote (LikeCandy @ 12 Oct 2010 21:05)

?
und natürlich ein riesen dankeschön an dich was dich hier in den credits dieses posts verewigt
This post was edited by Dvnty on Oct 12 2010 02:12pm