d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev14194204214224235001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,715.00
Oct 11 2010 09:36am
@dvnty ja das ist schwierig bei viele anfänger, der versuchen das gewicht mit dem biceps zu bewegen...

du musst halt ein gefühl dafür bekommen, kannst ja auch mal weniger gewicht probieren und dann versuch die oberarme nach unten zum rücken zu ziehen, und nicht so wie jetzt die unterarme zum oberarm...dauert bei vielen leuten lange bis sie die rückenübungen auch wirklich richtig mit dem rücken machen

ich persönlich hasse aber latzug in den nacken - ist eine total unnatürliche bewegung...probiers doch mal weit oder eng zur brust !?

wieviel du biceps trainierst kommt auf dein plan an, aber da du anfänger bist brauchst du eigentlich keine - 1 bicepsübung... also ich mach bei meinen 2 er split noch 2 sätze biceps zum schluss

das mit dem muskelkater ist normal, den bekommst halt nur wenn man ungewohnte bewegungen machst...

und ja 250-500g magerquark vor dem schlafen ist eine sehr gute idee :)
Member
Gold: 15,185.00
Oct 11 2010 11:45am
Quote (Ryan90 @ Oct 11 2010 02:20pm)
mal ne frage
ich mache push/pull also nur eine brustübung und dips
ist es wirklich egal welche art bd ich mache? man sagt ja die brust wächst im queschnitt, trotzdem bekomme ich aber nach dem  schrägbankdrücken nur im oberen teil der brust muskelkater.
bitte mal kein troll :)

Muskelkater ist definitiv kein Indiz für ein intesives und gutes Training. Wer sich danach richtet wird auf Dauer Verletzungen in Kauf nehmen müssen. Mit Flachbankdrücken kannst du deine ganze Brust abdecken und je nach Lust und Laune kannst du natürlich auch mal auf die Schrägbank ausweichen. Ich persönlich bin nur mit der Flachbank zufrieden.

Quote (Dvnty @ Oct 11 2010 03:24pm)
Mit meinen 175 cm auf 67 kg sollte ich hier genau richtig sein :lol:

Latzug: Ich zieh mir des teil immer in den nacken nur spür ich/brennt es nie im rücken...An was kann des liegen ? Die einzige beanspruchte muskulatur ist der biceps :(

Bankdrücken: Hab bis vor kurzem immer nur butterfly gemacht und bin jetzt umgestiegen nur geht bei mir des Bankdrücken meist in trizeps und ich spür es mal mehr mal weniger in der brust aber nie so dass ich deshalb aufhören muss sondern weil die arme iwann streiken.

Biceps mit kurzhanteln: Ich mach immer 3 sätze a 15 wdh. Wenn ich die durch habe bin ich auch gut fertig und es geht meistens nichts mehr. Wenn ich ne halbe stunde später nochmal ne Kurzhantel in die hand nehme wären sicher wieder 1-2 sätze drinn. Sollte ich den biceps dann n
ochmal fertig machen und hat des garkeinen effekt ?

So noch zwei allgemeien sachen. Wenn ich ne weile nichtsmehr gemacht habe und dann wieder mal trainier hab ich immer muskelkater. Des ist dann 2-3 mal und ab dem zeitpunkt bekomm ich es nichtmehr hin. Ich bin nach dem training dann zwar platt aber am nächsten tag spür ich nicht wirklich was. Ist des normal ?!

Lohnt es sich auch nur ein wenig eiweis zu sich zu nehmen wenn man nicht seine komplette ernährung umstellen möchte ? Also z.b. 250g magerquark jeden tag oder ist es dann quasi sinnllos ?

:) danke schonmal

Jeder hat hier mal klein angefangen, ich weiss teilweise echt nicht warum ihr euch mit eurer Körpergewicht schämt. An deinen Aussagen kann ich erkennen, dass du wahrscheinlich noch nicht alzulange im Kraftsport tätig bist. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist die Ausführung das A und O von jedem Kraftraining. Hol dir am besten mehrere Meinungen zu den Ausführung ein und lass die auch später immer wieder mal überwachen. Früher oder später schleichen sich bei jedem kleine Fehler bei der Ausführung ein.

Das du bei bestimmten Muskeln einen Muskelkater bzw. eben eine hast, lässt sich auf einen ganz einfachen Grund zurückführen. Als Anfänger hast du unterschiedlich ausgeprägte Muskeln und diese machen sich nun beim Training bemerktbar. So kann es gut sein, dass die Brust bei dir im Gegensatz zum Trizeps eher ausgeprägt ist. Sprich der Trizeps kommt bei den Übungen an sein Limit und du musst die Übung abbrechen. Das ist unter anderem auch einer der Gründe, warum man Anfänger ohne schlechtes Gewissen "Isolationsübungen" ans Herz legen kann. Damit kannst du deine Muskeln einzeln an die neue Belastung heranführen und so eine gewisse Grundmuskulatur aufbauen. Nach eins bis zwei Monaten kannst du dann immer noch zu den Grundübungen wechseln.

Als Anfänger ist zudem nicht sinnvoll am Limit zu hantieren. Hast du Probleme dein Trainingsplan durchzuziehen, so streiche einfach ein paar Sätze. Mehr als 45-60 Minuten sind sowieso nicht empfehlenswert.

Mit dem Magerquark liegst du natürlich richtig, aber der ist nur ein kleiner Bestandteil einer guten Ernährung. Magerquark alleine gibt dir noch keinen Muskelaufbau .. ;)

Member
Gold: 1.00
Oct 11 2010 11:47am
Quote (Dvnty @ 11 Oct 2010 17:24)
Mit meinen 175 cm auf 67 kg sollte ich hier genau richtig sein :lol:

Latzug: Ich zieh mir des teil immer in den nacken nur spür ich/brennt es nie im rücken...An was kann des liegen ? Die einzige beanspruchte muskulatur ist der biceps :(

Bankdrücken: Hab bis vor kurzem immer nur butterfly gemacht und bin jetzt umgestiegen nur geht bei mir des Bankdrücken meist in trizeps und ich spür es mal mehr mal weniger in der brust aber nie so dass ich deshalb aufhören muss sondern weil die arme iwann streiken.

Biceps mit kurzhanteln: Ich mach immer 3 sätze a 15 wdh. Wenn ich die durch habe bin ich auch gut fertig und es geht meistens nichts mehr. Wenn ich ne halbe stunde später nochmal ne Kurzhantel in die hand nehme wären sicher wieder 1-2 sätze drinn. Sollte ich den biceps dann nochmal fertig machen und hat des garkeinen effekt ?

So noch zwei allgemeien sachen. Wenn ich ne weile nichtsmehr gemacht habe und dann wieder mal trainier hab ich immer muskelkater. Des ist dann 2-3 mal und ab dem zeitpunkt bekomm ich es nichtmehr hin. Ich bin nach dem training dann zwar platt aber am nächsten tag spür ich nicht wirklich was. Ist des normal ?!

Lohnt es sich auch nur ein wenig eiweis zu sich zu nehmen wenn man nicht seine komplette ernährung umstellen möchte ? Also z.b. 250g magerquark jeden tag oder ist es dann quasi sinnllos ?

:) danke schonmal

:drool:
Member
Gold: 0.00
Oct 11 2010 12:11pm
Quote (Ryan90 @ 11 Oct 2010 16:20)
mal ne frage
ich mache push/pull also nur eine brustübung und dips
ist es wirklich egal welche art bd ich mache? man sagt ja die brust wächst im queschnitt, trotzdem bekomme ich aber nach dem  schrägbankdrücken nur im oberen teil der brust muskelkater.
bitte mal kein troll :)

versuch mal negativ drücken, find ich persönlich am besten
Member
Gold: 3.00
Oct 11 2010 04:41pm
@Dvnty

Ich kann dir auf jedenfall die Tipps geben:

#1 AUFWÄRMEN
Vor jedem Training aufwärmen, sprich erstmal bisschen aufm Laufband und dann ein wenig lockern, Rotatoren Manschette aufwärmen ( google nach ;) ) . Und einen Aufwärmsatz bei den Grundübungen.
Sprich, bei: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge ( gibts noch mehr ) ? Vor den Trainingsatz einen Aufwärmsatz mit viel Wiederholungen und wenig Gewicht machen damit die Muskeln schonmal aufgewärmt werden die man bei der Übung beansprucht.

Kurz: 10 Min Laufband oder ähnliches um den Kreislauf in Schwung zu bringen und für optimale Durchblutung sorgen, dann Rotatoren aufwärmen, dann deine Trainingseinheit und bei den Grundübungen einen Aufwärmsatz.

#2 TECHNIK
Lass deine Technik von mehreren erfahrenen Leuten begutachten, bei der Technik kann man sovieles falsch machen, was z.B. bei Übungen wie Bankdrücken, lange nervige Folgen hat... ich spreche aus eigener Erfahrung :/ .

#3 ERNÄHRUNG
Je nach Körperbau gibt es natürlich spezielle Ernährung, wenn man zu Beginn sehr dick ist, sollte man viele Proteine und wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen, und natürlich viel Cardiotraining machen.
Wenn man relativ schlank und dünn ist sollte man viel Masse aufbauen ( natürlich auch was Fett ;) ) .
Sprich viele Kohlenhydrate, viele Proteine und auch je nach Körpergewicht, viele gesunde Fette.
Google am besten mal nach einem Ernährungsplan oder ähnlichem, vlt findest du ja was unter " Masseaufbau" oder "Massephase" .

Ich persöhnlich habe leider #1 und #2 viel zu spät als wichtig erachtet sodass ich nun selber schuld bin wenn mich meine Schulter plagt :/ .
Das braucht Zeit und viel Arbeit ;) .
Member
Gold: 1,303.37
Oct 11 2010 07:17pm
hab mal ne zeit lang gepumpt war, mir aber zu labern mit den ganzen kanacken B)
Member
Gold: 455.99
Oct 12 2010 12:16am
Zieh mal die Latstange zur Brust

Spann mal die Brust am höchsten Punkt beim Bankdrücken an

Lohnt es sich auch nur ein wenig eiweis zu sich zu nehmen wenn man nicht seine komplette ernährung umstellen möchte ? Also z.b. 250g magerquark jeden tag oder ist es dann quasi sinnllos ? - Lohnt sich, mach.
Aber Magerquark schön vorm schlafen gehen und nach dem Training "normals ew"

und Ich persönlich bin auch nach dem Training K.O.... Tag danach merk ich dann, welchen Muskel ich bearbeitet habe aber so der Hardcore Muskelkater wie beim ersten mal ( :wub: ) ists ofc nicht. Du solltest von Zeit zur Zeit mal dein Training umstellen, dass sich der Muskel nicht an die Übungen / Ablauf der Übungen gewohnt.. "Den Muskel neu schocken"

Quote (bierhefe @ 11 Oct 2010 17:36)
@dvnty ja das ist schwierig bei viele anfänger, der versuchen das gewicht mit dem biceps zu bewegen...

du musst halt ein gefühl dafür bekommen, kannst ja auch mal weniger gewicht probieren und dann versuch die oberarme nach unten zum rücken zu ziehen, und nicht so wie jetzt die unterarme zum oberarm...dauert bei vielen leuten lange bis sie die rückenübungen auch wirklich richtig mit dem rücken machen

ich persönlich hasse aber latzug in den nacken - ist eine total unnatürliche bewegung...probiers doch mal weit oder eng zur brust !?

wieviel du biceps trainierst kommt auf dein plan an, aber da du anfänger bist brauchst du eigentlich keine - 1 bicepsübung... also ich mach bei meinen 2 er split noch 2 sätze biceps zum schluss

das mit dem muskelkater ist normal, den bekommst halt nur wenn man ungewohnte bewegungen machst...
und ja 250-500g magerquark vor dem schlafen ist eine sehr gute idee :)

habs jetzt erst gelesen was du geschrieben hast :wub:

This post was edited by r3xxor on Oct 12 2010 12:20am
Member
Gold: 3.00
Oct 12 2010 02:28am
Quote (tehduck @ 12 Oct 2010 03:17)
hab mal ne zeit lang gepumpt war, mir aber zu labern mit den ganzen kanacken  B)

Die beherrschen die deutsche Grammatik bestimmt mehr als du ! ;)
Member
Gold: 895.00
Oct 12 2010 02:32am
Quote (Kanake @ Oct 12 2010 08:28am)
Die beherrschen die deutsche Grammatik bestimmt besser als du ! ;)

fix'd
Member
Gold: 460.00
Oct 12 2010 04:05am
Quote (tehduck @ Oct 12 2010 02:17am)
hab mal ne zeit lang gepumpt war, mir aber zu labern mit den ganzen kanacken  B)

this^^ ich drücke auch locker 200 aber ich hasse diese ganzen anderen typen die da abhängen... voll schwul ey alta

deswegen stemm ich zu hause nur mein 60zig zoller auf meinem rücken , mit meiner oma drauf ^^ geilstes training überhaupt

This post was edited by fuziman on Oct 12 2010 04:06am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14194204214224235001Next
Closed New Topic New Poll