d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev14142434445139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 3.01
Jan 8 2011 04:47pm
den ganzen spam könnte man eig. extrem reduzieren wenn man den post counter abschaffen würde
Member
Gold: 20,695.00
Quote (@Home @ Jan 8 2011 10:44pm)
über ne namensänderung des tt wird nit diskutiert, seit jahren wird dazu jeder thread im site suggestions sub konsequent zugemacht
welchen denn?

signaturen, lvl servives usw...

Quote (RvAShAdOvV @ Jan 8 2011 10:45pm)
scheint so.. die meisten hier hatten es ja auch verdient

naja wenn du meinst...

Quote (TheOnlyDenny @ Jan 8 2011 10:45pm)
spontan fallen mir 2 probleme auf

das erste ist das offensichtliche: die multis! ich hab vor ein paar seiten schonmal geposted, dass ganz offensichtliche multis wie beispielsweise xxPetramitdengroßenhupenxx ... eine zu lange lebenszeit haben und dadurch mehr schaden als anrichten als sie müssten

selbst wenn der überprüfungsmechanismus zeit und arbeit in anspruch nimmt, würde es den aufwand beim moderieren nicht ersparen, wenn man den multis früh den kampf ansagt?

problem 2 ist etwas spezifischer: welche topics oder posts sind gut, welche sind schlecht? Warum kann es geburtstagstopics geben, jedoch keine topics zu postjubiläen.. unter welchen umständen kann ich mich der "derben umgangssprache" bedienen, um beispielsweise einen Freund zu "begrüßen"? Hier fehlen eindeutig klare abgrenzungen zwischen erlaubt und verboten
spam resultiert imo häufig aus frust .. vielleicht könnten eindeutige standards helfen

nunja das ist richti ein mod kann nicht alle freundschaften kennen, dann muss man es halt iregdnwie kenntlich machen und ich meine damit keinen " :D " hinter der aussage
Member
Gold: 341.00
Eindeutige Standarts haben aber den Nachteil einer evtl aufkommenden Überregulierung und das hat in jedem Fall den gegenteiligen Effekt.

Und in der Tat sind Multis ein Problem, ich sehe es Tag ein Tag aus im BnP Multi um Multi sind dort unterwegs. Dagegen machen kann man ausser dem was ohnehin geschieht (IP-Sperrre) rein technisch nichts. Weil im Zeitalter der Tkom kann jeder beliebig oft seine IP wechseln und somit einen neuen Account anlegen und mal eben schnell die Kohle Transferieren oder weiter flamen/spammen
Member
Gold: 3,637.76
Quote (Metzga @ Jan 8 2011 10:25pm)
frage meiner seits, es scheint hier generell die "I got power, so I don't care whatever you want"-mentalität zu herrschen

auf vollkommen normale PMs wird nichtmal mehr geantwortet

bestes beispiel:
ich drück in einen meiner topics den report knopf, weil einer ca. 3 spam posts (also WIRKLICH spam mit nur off topic, auch nach aufforderung das zu unterlassen) gemacht hat
was passiert ne stunde später? ich bekam n suspend, der andere nix - gj
also schreib ich ne nachricht an den zuständigen sektionsverantwortlichen - keine antwort

sowas o.ä. ist mir jetz schon öfter passiert, as ist extrem schäbig, wenn ich das mal so formulieren darf, und ich treib mich hier jetz auch schon ne ganze weile rum...

Ich finde nicht, dass generell hier eine solche "i got power, so i don't care whatever you want" Mentalität herrscht. Wie bei allen größeren "Menschengruppen" oder "Usergruppen" oder wie man das auch immer nennen will gibt es schwarze Schafe. Das ist schade, wird sich aber leider nicht ändern lassen, da du den Usern hier auch nur vor den Kopf schaun kannst und nicht in den Kopf. Wenn ich einem Taginhaber normal pmed habe, habe ich bisher eigentlich auch immer ne zufriedenstellende Antwort bekommen.

Dein Beispiel ist natürlich schon ziemlich krass und wird wohl auch so ziemlich eine deiner extremsten Erfahrungen mit TT/MM o.ä. sein, was natürlich nichts daran ändert, dass sowas wirklich alles andere als fair oder unterstützend gewertet werden kann. Das dann auch noch der Sektionsleiter nicht antwortet ist wirklich ziemlich dreist. Ich persönlich hatte solche Probleme noch nicht und kann deshalb nicht viel zur momentanen Situation sagen, außer das mir meine Reports in meinen Threads geholfen haben.
Keine Antwort des Sektionsleiters könnte aber natürlich auch wieder ein weiterer Hinweis darauf sein, dass es einfach zu wenig mod/tt's... gibt und sie es einfach im "Stress" mal vergessen zu antworten.

Member
Gold: 3.01
Jan 8 2011 04:49pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:47)

naja wenn du meinst...

nunja das ist richti ein mod kann nicht alle freundschaften kennen, dann muss man es halt iregdnwie kenntlich machen und ich meine damit keinen " :D " hinter der aussage

na is doch so o.O hast du den thread mal von seite 1 an überflogen?
Member
Gold: 1,800.00
Jan 8 2011 04:50pm
Quote (Metzga @ Jan 8 2011 11:39pm)
naja, in den trade foren hat der TT eben schon etwas mit traden zu tun
wo hat er denn sonst noch funktion? also ich sehe die einzige funktion eines TT beim traden
ok, ich mein, es zwar nicht wirklich wichtig, weil ich ohne ja auch prime zurecht komme, da mein acc hier bekannt ist und noch nicht "beschmutzt" wurde von irgend etwas, aber is eben eine reine interessensfrage^^

edit: zum thema spam
ja das leidige thema, ich muss ganz ehrlich sagen, seit es hier so derartig voll mit mist ist, schaue ich quasi nur noch 1mal die woche ins gersub...die mühe 5% sinn aus 95% unsinn zu separieren mach ich mir einfach nicht...
in den trade foren isses genauso sinnfrei, so oft kann an den report knopf garnet drücken..... die 4stunden-regel wird permanent gebrochen und gerepostet und early-bumped was das zeug hält
ich kann in der arbeit oder der uni oft browsen nebenbei, und da fällt mir das so ungemein auf, das ist regelrecht bah

klar hat der tt was mit traden zu tun wenn du ihn hast oder eben nicht ...
aber es hat nicht, wie frpher, etwas mit den traden zu tun ihn auch wirklich zu bekommen

Quote (RvAShAdOvV @ Jan 8 2011 11:47pm)
den ganzen spam könnte man eig. extrem reduzieren wenn man den post counter abschaffen würde

sicher ein guter lösungsansatz, aber das ist eben wieder was forumsübergreifendes, d.h. paul ist dafür zuständig -> müsstest du ne site suggestion für machen (die es aber sicherlich schon zu dutzenden gab)
hier im topics gehts aber eigentlich um vorschläge die hier speziell im gersub umgesetzt werden können

This post was edited by FcB_Enigma on Jan 8 2011 04:53pm
Member
Gold: 30,160.00
Jan 8 2011 04:50pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:41)
wieso ist es atm eigentlich so ruhig hier?? hats supends gehagelt?

metga du bsit net allein, ich werds auch nie verstehen, imo ist ein tt jemand der sauber traded und anderen auch mal hilft, seien es mulerreien usw...

naja ohne tt darfst auch keine services anbieten zb....

das mit den services kann sein, betrifft mich aber nicht da ich weder welche anbiete noch benötige

ich bin halt der meinung, das der TT für aktive und EHRLICHE trader sein sollte (von ALLEN anderen tags ist hier NICHT die rede, deren bedeutung und funktion ist klar)
so könnte man z.b. wesentlich einfacher manche tradeforgänge handhaben, v.a. im bezug auf "von wem kaufe ich was", ich habe mich hier schon sehr sehr sehr eingeschränkt und kaufe sachen die einen erwähneswerten wert haben nur noch von ca. 50 leuten auf EU, weil das die einzigen sind von denen ich glaube zu wissen, dass ich ihnen sicher trauen kann- hier KÖNNTE eine bessere handhabung des TT helfen, ich meine man kann sich im laufe der zeit (jetzt nicht über 3 monate, ich spreche hier von andorderungen an den user acc, wie z.b. mind. 2 jahre aktivin den tradeforen, großen fg verkehr etc, beachtung der forenregeln etc, also sachen die man vergleichsweise leicht überprüfen kann) doch ein bild über einen user machen
dafür dachte ich wäre ein TT vorhanden
Member
Gold: 7.67
Jan 8 2011 04:51pm
Quote (k4r4xX @ 9 Jan 2011 00:47)

lvl service kann jeder anbieten - siehe events

und sigs kann auch jeder anbieten

Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 04:51pm
Quote (RvAShAdOvV @ Jan 8 2011 10:49pm)
na is doch so o.O hast du den thread mal von seite 1 an überflogen?

ich verfolge ihn komplett...weil es imo einw ichtiges thema ist... wenn du weietr drüber reden möchtest bitte per pm....

Quote (@Home @ Jan 8 2011 10:51pm)

sigs nur wenn dich wer fragt nicht offiziell

This post was edited by k4r4xX on Jan 8 2011 04:52pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 04:53pm
Quote (@Home @ 8 Jan 2011 23:51)

soweit ichs in erinnerung habe, kann man Premades anbieten,ja
also in die Sig verlinken und drauf hinweisen, aber n Service dafür darf man ohne TT nicht hosten

Quote (@Home @ 8 Jan 2011 23:54)
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=48069451&f=111

seh keien regel wonach nur n tt nen thread aufmachen darf zum anbieten

kk, ist mir neu^^ bzw wurde geändert, wie auch @ d2 "my events"

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 04:57pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14142434445139Next
Closed New Topic New Poll