d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1417441754176417741785001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
May 6 2013 07:20am
Quote (Deschain @ May 6 2013 01:24pm)
joa aber mal abgesehen von den nebenwirkungen wie zu faul zum tranieren, im suff fressen etc, darum gings mir nicht
ich wollte nur generell wissen wie sich der alkohol auf den muskelaufbau auswirkt
1-2 mal hartalk ist definitiv zu viel, klar aber selbst wenn man trotzdem pumpen geht, also sagen wir mal push/pull 4 tage die woche, mo, di, do, fr und dann fr+sa saufen, wie fatal wären die auswirkungen nur auf den muskelaufbau
und ist es dann auch noch von der menge an alkohol abhängig. also wenn ich freitag trainieren gehe und abends 3-4 bier oder dicke mischen saufe

bei 1-2 mal hartalk/vollrausch pro woche, würd ich mir eher sorgen um meine gesundheit/psyche machen als um den muskelaufbau.
wenn man jetzt am we mit freunden nen paar bier trinkt vll auch bisschen mehr wird es wohl keine spürbaren auswirkungen auf den muskelaufbau haben.
mmn darf man sich auch nicht zu sehr einschränken sonst verliert man iwann die motivation bzw. das training verfehlt seinen sinn, wenn man nicht gerade vorhat profi bbler zu werden, wobei selbst die sich öfters mal was gönnen.
es ist halt nur ein hobby.

Member
Gold: 2,003.84
May 6 2013 07:48am
Quote (Polizei @ 6 May 2013 14:09)
ich bin ja immer und immer wieder überrascht woher dieser krasse muskelkater kommt, wenn man z.b 4x liegestütze bis zum versagen macht.
in der brust rein gar nichts. aber rechts an der brust, quasi vorm lat, extremer muskelkater.
schade dass das nicht beim bankdrücken kommt.

muskelkater wollen? schlimmstes lem
Habe überhaupt garkein muskelkater mehr, jetzt.
Am anfang, als ich angefangen hatte, waden zu trainieren... muskelkater des todes^^
aber jetzt überhaupt nicht, 0
bestes lem wiederrum

This post was edited by BeckSEXpert on May 6 2013 07:48am
Member
Gold: 3,292.93
May 6 2013 08:11am
Quote (BeckSEXpert @ May 6 2013 02:48pm)
muskelkater wollen? schlimmstes lem
Habe überhaupt garkein muskelkater mehr, jetzt.
Am anfang, als ich angefangen hatte, waden zu trainieren... muskelkater des todes^^
aber jetzt überhaupt nicht, 0
bestes lem wiederrum

ich hasse es wenn ich am tag danach nichts in den muskeln verspüre, für mich ein zeichen dass die muskeln nicht genug beanstrengt wurden.
inb4muskelkaterhatnichtsmitmuskelaufbauzutun
trotzdem spüre ich lieber am nächsten tag den muskelkater in meiner brust/lat/beinen, es ist einfach geil.
habe aber auch 1 jahr trainiert ohne nach dem training muskelkater zu haben, irgendwann habe ich alles intensiver gestaltet.

nach gosus motto:

viel hilft viel

This post was edited by Polizei on May 6 2013 08:12am
Member
May 6 2013 08:15am
Quote (Polizei @ 6 May 2013 15:11)
ich hasse es wenn ich am tag danach nichts in den muskeln verspüre, für mich ein zeichen dass die muskeln nicht genug beanstrengt wurden.
trotzdem spüre ich lieber am nächsten tag den muskelkater in meiner brust/lat/beinen, es ist einfach geil.
habe aber auch 1 jahr trainiert ohne nach dem training muskelkater zu haben, irgendwann habe ich alles intensiver gestaltet.

Ich weiß, was du meinst und empfinde auch so - zumindest ein bisschen.
Mehr überwiegt irgendwie das positive gefühl, ohen schmerzen rumlaufen zu können.
Wenn ich den msukel anspanne, spüre ich aber trotzdem noch, dass ich was getan habe.
Intensiver... geht irgendwie kaum, ohne noch mehr sätze zu machen, geb schon immer alles
Member
May 6 2013 08:21am
Quote (BeckSEXpert @ May 6 2013 03:15pm)
Ich weiß, was du meinst und empfinde auch so - zumindest ein bisschen.
Mehr überwiegt irgendwie das positive gefühl, ohen schmerzen rumlaufen zu können.
Wenn ich den msukel anspanne, spüre ich aber trotzdem noch, dass ich was getan habe.
Intensiver... geht irgendwie kaum, ohne noch mehr sätze zu machen, geb schon immer alles

ich empfinde es eigentlich gar nicht als schmerz, ich muss höchstens lachen wenn ich irgendwas hebe und ich dann den muskelkater spüre - es ist also sehr erträglich.
ja ich habe eines tages irgendwann die übungen gewechselt, wo ich halt wirklich muskelkater von bekomme.
beim brusttraining mache ich als aller letztes immer noch einen satz mit 50-60% arbeitsgewicht um den muskeln wirklich den absoluten rest zu geben. sonst würde ich kaum muskelkater kriegen.
früher habe ich immer klimmzüge gemacht und nie wirklich was im rücken gespürt (ganz klar weil ich nicht aus dem lat gezogen habe, habs aber halt nie richtig hinbekommen) und nun bin ich auf latzug gewechselt, seitdem knallt es richtig im lat.
beim rudern muss ich mich halt richtig auf den rücken konzentrieren damit ich am nächsten tag muskelkater habe (da aber immer eher schwächer).
beine habe ich sowieso immer muskelkater, waden allerdings auch kaum, weil es halt immer wieder die gleiche langweilige übung ist...
in was für einem wdh bereich pumpste?
Banned
Gold: 0.00
Warn: 60%
May 6 2013 08:43am
mein handgelenk ist total versteift nach der op jetzt :( kann ich vllt 5 millimeter schmerzfrei in alle richtungen drehen.
Member
May 6 2013 08:46am
Quote (VanDamme @ May 6 2013 03:43pm)
mein handgelenk ist total versteift nach der op jetzt  :(  kann ich vllt 5 millimeter schmerzfrei in alle richtungen drehen.

wofür dein handgelenk drehen? bankdrücken und rest klappt doch noch alles
HÜA
Member
May 6 2013 08:47am
Quote (Polizei @ 6 May 2013 15:21)
ich empfinde es eigentlich gar nicht als schmerz, ich muss höchstens lachen wenn ich irgendwas hebe und ich dann den muskelkater spüre - es ist also sehr erträglich.
ja ich habe eines tages irgendwann die übungen gewechselt, wo ich halt wirklich muskelkater von bekomme.
beim brusttraining mache ich als aller letztes immer noch einen satz mit 50-60% arbeitsgewicht um den muskeln wirklich den absoluten rest zu geben. sonst würde ich kaum muskelkater kriegen.
früher habe ich immer klimmzüge gemacht und nie wirklich was im rücken gespürt (ganz klar weil ich nicht aus dem lat gezogen habe, habs aber halt nie richtig hinbekommen) und nun bin ich auf latzug gewechselt, seitdem knallt es richtig im lat.
beim rudern muss ich mich halt richtig auf den rücken konzentrieren damit ich am nächsten tag muskelkater habe (da aber immer eher schwächer).
beine habe ich sowieso immer muskelkater, waden allerdings auch kaum, weil es halt immer wieder die gleiche langweilige übung ist...
in was für einem wdh bereich pumpste?

versuche immer 5-8 wdh zu halten
im ersten satz maximalgewicht x 5-8
2. satz -7.5 bzw 10kg so dass ich gerade wieder 5-8 schaffe
3. satz selbe, wieder -7.5kg

rücken spüre ich auch nicht besonders gut, aber wenn ich mit 90kg rudere, dann muss die kraft wohl aus dem rücken kommen XDD von daher ist das egal^^
Member
May 6 2013 08:49am
Quote (BeckSEXpert @ May 6 2013 03:47pm)
versuche immer 5-8 wdh zu halten
im ersten satz maximalgewicht x 5-8
2. satz -7.5 bzw 10kg so dass ich gerade wieder 5-8 schaffe
3. satz selbe, wieder -7.5kg

rücken spüre ich auch nicht besonders gut, aber wenn ich mit 90kg rudere, dann muss die kraft wohl aus dem rücken kommen XDD von daher ist das egal^^

jo, in so einem "niedrigen" wdh bereich hatte ich auch nie muskelkater, deswegen habe ich versucht ein kompromis zu finden.
z.B bankdrücken 5x4 und dann halt noch einen 5 satz zum auspowern, manchmal sogar 6 satz noch leichteres gewicht (mache keine weiteren brustübungen)
rudern mache ich 3x8 und danach kurzhantelrudern 3x12-15
usw
dann haste auch muskelkater am nächsten tag :D
Member
Gold: 281.00
May 6 2013 08:51am
Quote (Polizei @ May 6 2013 02:11pm)

nach gosus motto:

viel hilft viel

was heißt muskelkater.
ich finds am geilsten wenn man wirklich nur minimal etwas spürt, aber son richtiger muskelkater ist einfach nur dumm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1417441754176417741785001Next
Closed New Topic New Poll