Quote (ChuzzeL @ 9 May 2015 18:30)
Beides Top Dokus, will auch unbedingt Jiro Dreams of Sushi empfehlen, fand ich großartig, bewegend und motivierend.
Hört sich ganz gut an, denke für 1,50 kann ich das schon machen. Mags nicht wenn Dokus zu dramatisch sind, mir ist da eine objektive berichterstattung lieber. War in "Abgefüllt" so schlimm... Da wurde man richtig mit Stilmitteln manipuliert und zugeschissen... Das Thema wäre richtig interessant gewesen und auch der sonstige Inhalt ist auch ein sehr brisantes Thema aber die präsentation ist mMn einfach schrecklich. Deshalb mag ich we feed the world auch so gerne, wird weitaus neutraler und objektiver berichtet als in anderen dokus. die schlimmste in dieser hinsicht ist sowieso earthlings. einfach nur abartig zu was der mensch alles fähig ist, empfehle ich auch immer wieder gerne, einfach um mal wieder zu zeigen was für eine pest wir menschen doch eigentlich sind... wird auch von joaquin phoenix narratiert.
Earthlings habe ich mir letztens erst das erste mal angeguckt, allerdings in drei Etappen, weil ich mir das nicht an einem Stück geben konnte