Quote (duffman09 @ 26 Feb 2018 20:51)
ich denke, ich wiederhole mich hier, aber für mich und vermutlich etliche andere hat eindeutig der entfall der adventures das spiel gekillt.
zwei mal im jahr nen zwanni investieren für ein spiel, welches man so viel spielt, war noch voll in ordnung.
ein kumpel und ich haben uns aus mangel an ideen sogar ab und zu bnet balance zum geburtstag geschenkt. so hatte man ein adventure für lau.
durch die rotation exp/adv/exp/adv hatte man dann doppelt so viel gold für die expansions und konnte mit unter 50€ pro jahr alle decks spielen, auf die man bock hatte.
selbst ohne echtgeldeinsatz ist man ziemlich weit gekommen. mit 4x700gold war man in der regel dabei.
was sind denn 28 packs bei einer expansion? ein absoluter witz! selbst mit ~50 packs hat man das gefühl, keinerlei relevante karten zu haben, wenn man nicht gerade enormes glück hat.
früherkonnte man als f2p spieler alle meta decks spielen
der einsatz, um alle decks spielen können, betrug 50€ pro jahr
heute kann man als f2p spieler vllt 2-3 meta decks spielen
der einsatz, um alle decks spielen können, beträgt etwa 1000€ pro jahr
das mit dem geld würde ich nicht so zu 100% unterschreiben, aber adventures waren nunmal richtig guter singleplayercontent. garantierte karten, heroic herausforderungen für cardback etcpp. Hatte mit keiner expansion im singleplayer mehr viel spaß seit adventures abgeschafft wurden.