Quote (ChuzzeL @ 9 May 2015 16:54)
hatte vor ca 2 wochen auch nen trip bei dem ich viele dokus gesehen hab, das meiste war aber nur müll ^^ ansonten kann ich empfehlen:
Jiro Dreams of Sushi
Jodorowskys Dune
going clear
we feed the world
Indie Game: The Movie
Stanley Kubrick: A Life in Pictures
Das gängige Michael Moore Zeugs (Sicko, 9/11, Bowling for Columbine) kann man sich eigentlich alles ansehen von ihm.
citizenfour bekommt bei uns im studikino ne sonderforführung, sehenswert? dann würd ich da rein gehen.
Die beiden habe ich auch noch vorgehabt zu gucken... zu den anderen schaue ich mir mal in Ruhe die Trailer an, danke
Citizenfour hat mir echt gut gefallen. Grade weil ich diese ganze NSA-Sache nur oberflächlich in den Nachrichten verfolgt und mich sonst kaum damit auseinandern gesetzt habe.
ist auch nicht so, dass die Doku voll auf die Dramatube haut... wirklich informativ und man hätte viel mehr Drama mit reinbringen können!
Außerdem bekommt man nen echt gutes Bild von Snowden. Sau cooler Typ... grade wie er nochmal begründet warum er das macht und warum er nicht direkt selbst an die Öffentlichkeit gehen wollte!
Also wenn bei dir angeboten wird, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dir den an zu schauen