d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1413414415416417741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 228.21
Nov 8 2021 03:05am
Quote (Cardano @ 8 Nov 2021 08:10)
wenn du wirklich glaubst dass die impfung diese lächerlichen massnahmen beenden, dann tust du mir echt leid^^

überleg dir mal was schon alles gesagt wurde und was davon eingehalten wurde.

"wenn alle impfwilligen geimpft sind, dann werden wir in die normalisierungsphase zurückkehren und die massnahmen schritt für schritt aufheben". wurde anfangsjahr vom bundesrat so gesagt. schau wo wir jetzt sind :)

Achtung: nicht nur einzelne schnipsel rauspicken sondern sich auch mal einen längeren Text zu Gemüte führen.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-83199.html

Ganz am Schluss:
Sollte sich das epidemischen Geschehens trotz allem verschärfen und eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen, behält sich der Bundesrat vor, bestimmte Massnahmen wie Maskentragpflicht, Schutzkonzepte, Abstandregeln oder Kapazitätsbeschränkungen für eine gewisse Zeit beizubehalten oder erneut einzuführen. Diese sollen jedoch nur noch für die Personen vorgesehen werden, die kein Covid-Zertifikat vorweisen können.

Zudem ist in der Schweiz inzwischen praktisch wieder die Normalität eingekehrt. Von Corona merke ich nix mehr ausser die Maske beim einkaufen oder Busfahren.
Bundesrat hat also gut Wort gehalten
Member
Gold: 533.39
Nov 8 2021 03:07am
Quote (duffman09 @ 8 Nov 2021 09:36)
Krass wie hirngefickt manche Menschen geworden sind.

In der Ecke schimmeln irgdendwelche Penner mit TBC
Auf der bakterienverseuchten Toilette liegt noch das Besteck am Waschbecken.
Nach dem Bouldern wird der Lümmel noch schnell ohne Gummi in der Aidsfotze der nächstbesten Tinderbitch versenkt.

Aber wenn da ungeimpfte und ungetestete Leute im Club rumlaufen, um Himmels Willen 😧

:rofl: geil....erst mal herzlichst lachen beim ersten Kaffee xD
Member
Gold: 27,668.91
Nov 8 2021 03:09am
Quote (Medusa @ Nov 8 2021 10:05am)
Achtung: nicht nur einzelne schnipsel rauspicken sondern sich auch mal einen längeren Text zu Gemüte führen.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-83199.html

Ganz am Schluss:

Zudem ist in der Schweiz inzwischen praktisch wieder die Normalität eingekehrt. Von Corona merke ich nix mehr ausser die Maske beim einkaufen oder Busfahren.
Bundesrat hat also gut Wort gehalten

weil ja momentan so krass viele im krankenhaus liegen :mellow:

genau so einstellungen sind in der heutigen gesellschaft das problem. "für mich ist alles ok und ich erfahre keine einschränkungen, also ist doch alles ok und der bundesrat hat wort gehalten.". bei solchen aussagen frage ich mich echt wo unsere gesellschaft hinsteuert...
Member
Gold: 3,819.34
Nov 8 2021 03:13am
Quote (Cardano @ 8 Nov 2021 10:09)

genau so einstellungen sind in der heutigen gesellschaft das problem. "für mich ist alles ok und ich erfahre keine einschränkungen, also ist doch alles ok und der bundesrat hat wort gehalten.". bei solchen aussagen frage ich mich echt wo unsere gesellschaft hinsteuert...

Die, die am lautesten Solidarität fordern, sind oft die größten Egoisten. Da passt das Meme von 2020 vs 2021 ganz gut.
Member
Nov 8 2021 03:14am

purer Egoismus. Meinst du die meisten die sich haben Impfen lassen haben das aus Solidarität getan xD wäre es anders, gäbe so gut wie keine 3. Welt Länder mehr!

Quote (duffman09 @ 8 Nov 2021 10:13)
Die, die am lautesten Solidarität fordern, sind oft die größten Egoisten. Da passt das Meme von ^akphilo 2020 vs 2021 ganz gut.

meine Worte ^^

This post was edited by Heineken on Nov 8 2021 03:15am
Member
Gold: 751.50
Nov 8 2021 03:23am
Quote (duffman09 @ Nov 8 2021 09:36am)
Krass wie hirngefickt manche Menschen geworden sind.

In der Ecke schimmeln irgdendwelche Penner mit TBC
Auf der bakterienverseuchten Toilette liegt noch das Besteck am Waschbecken.
Nach dem Bouldern wird der Lümmel noch schnell ohne Gummi in der Aidsfotze der nächstbesten Tinderbitch versenkt.

Aber wenn da ungeimpfte und ungetestete Leute im Club rumlaufen, um Himmels Willen 😧

:rofl: :lol:

aber 100% wahr, bei vielen läden sollte man eher einen hiv und tripper test verlangen als corona

Quote (Cardano @ Nov 8 2021 08:10am)
wenn du wirklich glaubst dass die impfung diese lächerlichen massnahmen beenden, dann tust du mir echt leid^^

überleg dir mal was schon alles gesagt wurde und was davon eingehalten wurde.

"wenn alle impfwilligen geimpft sind, dann werden wir in die normalisierungsphase zurückkehren und die massnahmen schritt für schritt aufheben". wurde anfangsjahr vom bundesrat so gesagt. schau wo wir jetzt sind :)

davor hieß es sogar, dass alle maßnahmen weg sind sobald jeder ein impfangebot hatte
Member
Nov 8 2021 03:26am
Quote (JohnnyMcCoy @ 8 Nov 2021 10:23)
:rofl: :lol:

aber 100% wahr, bei vielen läden sollte man eher einen hiv und tripper test verlangen als corona

davor hieß es sogar, dass alle maßnahmen weg sind sobald jeder ein impfangebot hatte

Tja im November sollte doch dies so sein ^^ ich denke eher nicht das es kommen wird! Schau doch mal wieder auf die Zahlen.
KP was die Sippe hier treibt in dem Land :lol:
Member
Gold: 22,484.47
Nov 8 2021 03:55am

Sorry bro, aber ich bin auch überhaupt kein impf - Befürworter und habe mich auch ausschließlich zwecks der Vorteile und dem sozialen „Druck“ impfen lassen.
Also durchaus sozial gehandelt für die Leute, die sich nicht impfen lassen können und habe entsprechend wenig Mitleid mit den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Wir leben in einem freien Land. Kann jeder tun was er für richtig hält und ich kann verstehen, wenn man sich nicht impfen lässt. Allerdings muss man dann auch nicht anfangen zu weinen und mit den Konsequenzen leben.
Member
Gold: 27,668.91
Nov 8 2021 04:04am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Nov 8 2021 10:55am)
Sorry bro, aber ich bin auch überhaupt kein impf - Befürworter und habe mich auch ausschließlich zwecks der Vorteile und dem sozialen „Druck“ impfen lassen.
Also durchaus sozial gehandelt für die Leute, die sich nicht impfen lassen können und habe entsprechend wenig Mitleid mit den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Wir leben in einem freien Land. Kann jeder tun was er für richtig hält und ich kann verstehen, wenn man sich nicht impfen lässt. Allerdings muss man dann auch nicht anfangen zu weinen und mit den Konsequenzen leben.

glaube nicht dass wir hier auf nen gemeinsamen nenner kommen ^^

aber deine aussage ist insich schon etwas widersprüchig. ich weiss nicht ob man das jetzt "frei" nennen kann, wenn man sich aufgrund sozialem druck zu etwas gedrängt fühlt, was man eigentlich nicht wirklich möchte.

ich kann gut mit den einschränkungen leben die man momentan als ungeimpfter hat, aber ein grossteil der leute kann das nicht und dadurch entsteht ein gewisser impfzwang was ich einfach nicht befürworten kann.
Member
Gold: 1,665.00
Nov 8 2021 04:09am
Hätte die Regierung Eier gehabt und hätten die einen Impfzwang festgelegt (wie früher bei Masern usw.)
würden wir uns über den ganzen Schrott nicht unterhalten.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1413414415416417741Next
Add Reply New Topic New Poll