d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1412413414415416741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Nov 7 2021 03:37pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 7 Nov 2021 21:55)
Und du meinst 100 Bauern nehmen so häufig eine 3h Autofahrt auf sich, wie 100 Leute die 3 Minuten Fußweg in die nächste Lokalität?

Komm bitte so doof kannst du nicht sein. :)

ja ich denke die menschen in schweden gehen gleich oft arbeiten/zur schule wie wir, und werden sich im schnitt am wochende gleich oft mit anderen menschen treffen wie wir
selten sowas dummes gehört
Member
Gold: 3,819.34
Nov 7 2021 03:40pm
Quote (Plaxic @ 7 Nov 2021 22:37)
ja ich denke die menschen in schweden gehen gleich oft arbeiten/zur schule wie wir, und werden sich im schnitt am wochende gleich oft mit anderen menschen treffen wie wir
selten sowas dummes gehört

Das sind Mantis und Medusa…
Taube und Schachbrett
Member
Gold: 3.01
Nov 7 2021 03:44pm
ganz egal auf welcher seite man hier steht
medusa schreibt wie immer den mit abstand größten dreck zusammen xD
Member
Gold: 4,201.00
Nov 7 2021 04:07pm
lol corona
Member
Gold: 4,945.67
Nov 7 2021 07:16pm
Ich würde es so zusammenfassen: ein bischen was haben die lockdowns von letztem winter wohl gebracht, aber die meisten der maßnahmen waren völlig übertrieben, mehr alibi-aktion als zielgenau und wenig wirksam. Unterm strich waren sie die kollateralschäden wohl nicht wert. Hätte man ab herbst 2020 die alten- und pflegeheime gescheit geschützt, wäre der sehr milde "wellenbrecherlockdown" vom november wohl ausreichend gewesen. In jedem fall war der nutzen aller maßnahmen, die über das niveau des ursprünglichen november-ein-monats-lockdown hinausgingen, nicht die massiven kollateralschäden wert.

Die lockdowns vom frühjahr 2021 waren völlig für die katz', genauso wie es jetzt "lockdowns für ungeimpfte" oder sowas wären.

-------------------

Ich bin pro impfung, aber gegen impfzwang oder ausschluss der geimpften vom sozialleben - aber wenn es in den krankenhäusern hart auf hart kommt, bin ich auch für eine triage der ungeimpften corona-patienten.

-------------------------

Was das argument "schweden" angeht: die haben mit wesentlich weniger maßnahmen als deutschland eine vergleichbare sterblichkeit erreicht - ihre skandinavischen nachbarländer Dänemark und Norwegen haben jedoch mit maßnahmen, die in der strenge zwischen deutschland und schweden lagen, eine wesentlich niedrigere sterblichkeit als schweden. Es scheint also schon kulturelle oder geographische faktoren zu geben, die skandinavien von deutschland unterscheiden, dinge wie sozialverhalten/umgangsformen, mobilität, freiwillige regelbefolgung und selbstbeschränkung und sowas in der art. Nur dadurch lässt sich erklären, weshalb NOR und DEN mit milderen maßnahmen als deutschland eine substantiell niedrigere sterblichkeit hatten.

Und wenn man wegen diesem "skandinavien-faktor" SWE mit NOR und DEN vergleicht statt mit GER, dann schneidet SWE nicht mehr soooo super ab. Dann sieht man, dass SWE für seinen lockereren corona-kurs eben doch mit spürbar mehr toten bezahlen musste. Ich finde zwar, dass es das wert war und eher der schwedische kurs vorbild sein sollte, aber das ist wohl geschmackssache. In jedem fall zieht das beispiel Schweden bei genauerer betrachtung nicht als totschlagargument.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 7 2021 07:17pm
Member
Gold: 27,668.91
Nov 8 2021 01:10am
Quote (Medusa @ Nov 7 2021 10:31pm)
mit irgendwas muss man es halt mal vergleichen um einen Anhaltspunkt zu haben.

es wäre schön, wenn die ganzen Schwurbler mal über ihren Schatten springen und sich die Impfung holen könnten.
Dank der 2G Regel die neu ausgerufen wurde, kann mein Babyschwimmen "aus organisatorischen Gründen" nicht mehr durchgeführt werden.
Danke an die antisozialen Schwurbler, ihr zieht die Coronascheisse nur in die Länge :rolleyes:

wenn du wirklich glaubst dass die impfung diese lächerlichen massnahmen beenden, dann tust du mir echt leid^^

überleg dir mal was schon alles gesagt wurde und was davon eingehalten wurde.

"wenn alle impfwilligen geimpft sind, dann werden wir in die normalisierungsphase zurückkehren und die massnahmen schritt für schritt aufheben". wurde anfangsjahr vom bundesrat so gesagt. schau wo wir jetzt sind :)
Member
Gold: 22,484.47
Nov 8 2021 01:32am
Quote (Cardano @ 8 Nov 2021 08:10)
wenn du wirklich glaubst dass die impfung diese lächerlichen massnahmen beenden, dann tust du mir echt leid^^

überleg dir mal was schon alles gesagt wurde und was davon eingehalten wurde.

"wenn alle impfwilligen geimpft sind, dann werden wir in die normalisierungsphase zurückkehren und die massnahmen schritt für schritt aufheben". wurde anfangsjahr vom bundesrat so gesagt. schau wo wir jetzt sind :)

Kann ich für uns in Deutschland jedenfalls so bestätigen.
Seit 3-4 Monaten kann ich wieder ohne Einschränkungen 80% meiner freizeitaktivitäten nachgehen. Die letzten 20% werden gerade ermöglicht bzw sind inzwischen auch möglich.
Ergo bin aktuell genau gar nicht mehr in irgend einer Handlung eingeschränkt. Abgesehen vom Maske tragen beim einkaufen / zugfahren, was mich nun aber auch eher wenig tangiert.
Member
Gold: 27,668.91
Nov 8 2021 01:33am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Nov 8 2021 08:32am)
Kann ich für uns in Deutschland jedenfalls so bestätigen.
Seit 3-4 Monaten kann ich wieder ohne Einschränkungen 80% meiner freizeitaktivitäten nachgehen. Die letzten 20% werden gerade ermöglicht bzw sind inzwischen auch möglich.
Ergo bin aktuell genau gar nicht mehr in irgend einer Handlung eingeschränkt. Abgesehen vom Maske tragen beim einkaufen / zugfahren, was mich nun aber auch eher wenig tangiert.

ne die meinten damit dass jegliche massnahmen, egal ob geimpft oder ungeimpft, zurückgefahren werden.
Member
Gold: 22,484.47
Nov 8 2021 01:40am
Quote (Cardano @ 8 Nov 2021 08:33)
ne die meinten damit dass jegliche massnahmen, egal ob geimpft oder ungeimpft, zurückgefahren werden.

Was für ungeimpfte gilt ist mir persönlich ziemlich egal.

Ich habe persönlich keine Lust im Club mit 2000 Leute XX ungeimpfte und ubgetestete Leute neben mir stehen zu haben.

Wenn ich mich persönlich mit einer ungeimpfte Person treffe, dann kann ich das Risiko selber bewerten, aber an öffentlichen Orten wird es durch private Regeln genau richtig gehandhabt.
Member
Gold: 3,819.34
Nov 8 2021 02:36am
Krass wie hirngefickt manche Menschen geworden sind.

In der Ecke schimmeln irgdendwelche Penner mit TBC
Auf der bakterienverseuchten Toilette liegt noch das Besteck am Waschbecken.
Nach dem Bouldern wird der Lümmel noch schnell ohne Gummi in der Aidsfotze der nächstbesten Tinderbitch versenkt.

Aber wenn da ungeimpfte und ungetestete Leute im Club rumlaufen, um Himmels Willen 😧

This post was edited by duffman09 on Nov 8 2021 02:36am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1412413414415416741Next
Add Reply New Topic New Poll