d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1409410411412413741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 228.21
Nov 7 2021 05:20am
Quote (SwaYy @ 7 Nov 2021 12:12)
Kann mir mal einer erklären wieso man zumindest in Österreich trotz Impfung jetzt täglich mehr Coronafälle hat als noch vor einem Jahr OHNE Impfung? :ph34r:

Ich vermute mal der lockdown vor einem Jahr könnte einen Einfluss darauf gehabt haben.
Oder die Impfung lässt nach ein paar Monaten stark in der Wirkung nach
Oder das aktuelle virus ist so stark mutiert, dass die Impfung nur noch ungenügend davor schützt.
Oder ein Zusammenspiel mehrerer dieser Faktoren
Member
Gold: 6,666.66
Nov 7 2021 06:21am
Deshalb wollte ich vor einigen Wochen mal die Zahl der Coronatoten und so gucken..ob die Impfungen überhaupt wirken...
Member
Gold: 4,945.67
Nov 7 2021 08:57am
Quote (Valmar667 @ 7 Nov 2021 09:30)
Das wird für Dich jetzt wahrscheinlich überraschend sein: Fußballer sind auch Menschen (vllt. mit Ausnahme von Pele oder Maradonna) und somit genauso dem alltäglichen Terror ausgesetzt. Viele nehmen das hin weil sie Angst haben stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, gerade Jüngere, warum sie sich die Impfe haben reindrücken lassen, die meisten haben kein Bock sozial ausgegrenzt zu werden. Die haben keine Angst vor einem Virus.

Kimmich hat außerdem betont, dass er sich selbst mit den Zahlen, Daten und Fakten auseinandergesetzt hat, und dafür brauchts nicht viel: Intensivbettenregister, offizielle Sterbezahlen und die RKI-Berichte. Und wer das sich ansieht und die Rübe anmacht, dem fällt von alleine auf, dass da ganz massiv etwas nicht stimmen kann, bzw. die Pandemie sich nicht in den Rohdaten finden lässen.

Wir sind jetzt gerade in der Phase "Realitätsverweigerung" angekommen, Du bist ein Vorzeigeexemplar dafür. Die Zahlen sind nicht mehr wegzudiskutieren, die tolle Impfe bringt nix außer ner Menge Nebenwirkungen und eine Spaltung der Gesellschaft. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen Menschen bei Null, der Ruf der Ärzteschaft ist am Boden. Die Judikative in diesem Land ist schon gar nicht mehr existent, das ist nur noch der Bettvorleger. Für die Richter in diesem Land reichts vielleicht noch für die Verfolgung von Parkverstößen und Geschwindigkeitsübertretungen, obwohl ich da auch meine Zweifel habe. Und das alles wegen einem Erkältungsvirus, na das wars ja dann wohl wert, meine lieben Mitbürger. Über die Mainstream-Medien brauch ich kein Wort verlieren, die sind eh nur noch ne PR-Abteilung von Pfizer.

Wenn man mit dem dezember 2020 vergleicht, haben wir in deutschland aktuell ziemlich exakt die gleiche inzidenz, aber nur ein drittel der intensivbettenbelegung und ein sechstel der todesfälle. woran liegt das wohl? :santa:

Quote (SwaYy @ 7 Nov 2021 12:12)
Kann mir mal einer erklären wieso man zumindest in Österreich trotz Impfung jetzt täglich mehr Coronafälle hat als noch vor einem Jahr OHNE Impfung? :ph34r:

weil eine ansteckendere variante im umlauf ist und weil nach wie vor viel mehr offen ist als vor einem jahr. zehntausende menschen in stadien, die schulen sind offen, in den zügen und straßenbahnen ist es deutlich voller, es wird deutlich weniger home office gemacht, es gelten bei weitem nicht so scharfe abstandsregeln in gastro und läden, der tourismus in den herbstferien war deutlich stärker, etc. pp.

Member
Nov 7 2021 09:05am
Quote (Black XistenZ @ 7 Nov 2021 15:57)
Wenn man mit dem dezember 2020 vergleicht, haben wir in deutschland aktuell ziemlich exakt die gleiche inzidenz, aber nur ein drittel der intensivbettenbelegung und ein sechstel der todesfälle. woran liegt das wohl? :santa:

weil eine ansteckendere variante im umlauf ist und weil nach wie vor viel mehr offen ist als vor einem jahr. zehntausende menschen in stadien, die schulen sind offen, in den zügen und straßenbahnen ist es deutlich voller, es wird deutlich weniger home office gemacht, es gelten bei weitem nicht so scharfe abstandsregeln in gastro und läden, der tourismus in den herbstferien war deutlich stärker, etc. pp.

Psssst, du machst den Schwurblern Angst :lol:
Mit so viel geballter Logik können die nicht umgehen
Member
Gold: 33,333.33
Nov 7 2021 09:09am
Quote (Valmar667 @ Nov 7 2021 09:30am)
Das wird für Dich jetzt wahrscheinlich überraschend sein: Fußballer sind auch Menschen (vllt. mit Ausnahme von Pele oder Maradonna) und somit genauso dem alltäglichen Terror ausgesetzt. Viele nehmen das hin weil sie Angst haben stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, gerade Jüngere, warum sie sich die Impfe haben reindrücken lassen, die meisten haben kein Bock sozial ausgegrenzt zu werden. Die haben keine Angst vor einem Virus.

Kimmich hat außerdem betont, dass er sich selbst mit den Zahlen, Daten und Fakten auseinandergesetzt hat, und dafür brauchts nicht viel: Intensivbettenregister, offizielle Sterbezahlen und die RKI-Berichte. Und wer das sich ansieht und die Rübe anmacht, dem fällt von alleine auf, dass da ganz massiv etwas nicht stimmen kann, bzw. die Pandemie sich nicht in den Rohdaten finden lässen.

Wir sind jetzt gerade in der Phase "Realitätsverweigerung" angekommen, Du bist ein Vorzeigeexemplar dafür. Die Zahlen sind nicht mehr wegzudiskutieren, die tolle Impfe bringt nix außer ner Menge Nebenwirkungen und eine Spaltung der Gesellschaft. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen Menschen bei Null, der Ruf der Ärzteschaft ist am Boden. Die Judikative in diesem Land ist schon gar nicht mehr existent, das ist nur noch der Bettvorleger. Für die Richter in diesem Land reichts vielleicht noch für die Verfolgung von Parkverstößen und Geschwindigkeitsübertretungen, obwohl ich da auch meine Zweifel habe. Und das alles wegen einem Erkältungsvirus, na das wars ja dann wohl wert, meine lieben Mitbürger. Über die Mainstream-Medien brauch ich kein Wort verlieren, die sind eh nur noch ne PR-Abteilung von Pfizer.

sie hassten ihn, weil er die wahrheit sprach

schön brav die tagesschau nachher gucken ihr informierten
Member
Gold: 533.39
Nov 7 2021 10:11am
Quote (Medusa @ 7 Nov 2021 12:20)
Ich vermute mal der lockdown vor einem Jahr könnte einen Einfluss darauf gehabt haben.
Oder die Impfung lässt nach ein paar Monaten stark in der Wirkung nach
Oder das aktuelle virus ist so stark mutiert, dass die Impfung nur noch ungenügend davor schützt.
Oder ein Zusammenspiel mehrerer dieser Faktoren

Quote (Black XistenZ @ 7 Nov 2021 15:57)

dieses...es zeigt doch, dass der Lockdown letztes Jahr was gebracht hat und nun auch die Impfung ihre Wirkung zeigt!
Member
Gold: 0.06
Nov 7 2021 10:29am
LOCKDOWN FÜR IMMER !!!!
bald Bürgergeld und von daheim ein Held sein und Mitmenschen schützen durch Kontaktverbot
Member
Nov 7 2021 10:33am
Quote (yaRakVeli @ 7 Nov 2021 17:29)
LOCKDOWN FÜR IMMER !!!!
bald Bürgergeld und von daheim ein Held sein und Mitmenschen schützen durch Kontaktverbot

bisher hat doch nur America Helikopter Geld ausgezahlt oder xDDD?
Member
Nov 7 2021 12:00pm
Grüne fordern Regelungen für 2G in deutschen Bundesländern

Wegen den hohen Coronafallzahlen sollen in Deutschland nach Sachsen weitere Bundesländer Einschränkungen für Ungeimpfte durchsetzen. Das forderte die Grünen-Co-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckhardt am Wochenende. Weiter wurde gefordert, wieder kostenlose Coronatests anzubieten, um einen besseren Überblick über den Pandemieverlauf zu haben.

«Wir brauchen in den Ländern klare, verbindliche Regelungen für 2G im öffentlichen Leben», sagte Göring-Eckardt der Funke Mediengruppe. 2G würde bedeuten, dass nur noch Geimpfte und Genesene, nicht aber Getestete, Zugang zu Läden, Veranstaltungen und Aktivitäten hätten. «Wir wollen mit den Änderungen am Infektionsschutzgesetz dafür die Grundlage schaffen. Diese Regelungen müssen dann aber auch durchgesetzt und kontrolliert werden.»

Hätte nie gedacht, dass ich mal einer Meinung mit den grünen bin :mellow:
Member
Nov 7 2021 12:03pm
Quote (Medusa @ 7 Nov 2021 19:00)
Hätte nie gedacht, dass ich mal einer Meinung mit den grünen bin :mellow:

Das wird noch richtig Feuer geben. Das kann ich dir sagen. Einige werden sich das so nicht gefallen lassen :P

14:20 Uhr: Vor Inkrafttreten der 2G-Regel in Österreich haben viele Impfstationen am Wochenende einen großen Zulauf verzeichnet. Ab Montag dürfen die meisten Ungeimpften keine Lokale, Hotels, Veranstaltungen und Friseure mehr besuchen. Wegen des exponentiellen Anstiegs an Corona-Infektionen hat die Regierung entschieden, den Zutritt auf Geimpfte und Genesene zu beschränken.

Die Regelung werde wohl mindestens bis Weihnachten in Kraft bleiben, sagten der konservative Kanzler Alexander Schallenberg und der grüne Vizekanzler Werner Kogler der "Kronen Zeitung".

Nach der Ankündigung der Maßnahme am Freitag stieg die Wartezeit in der größten Impfstraße Wiens auf eineinhalb Stunden. Im Salzburger Land holten sich am Samstag knapp 1.400 Menschen spontan ohne Termin einen Stich - in den Wochen zuvor waren es nur 2.000 pro Woche gewesen. Auch in anderen Regionen wie Vorarlberg war der Andrang groß.

Der Druck auf Ungeimpfte, sich doch die erste Dosis zu holen, stieg in den letzten Tagen aber nicht nur wegen der kommenden 2G-Regel. Seit Anfang November müssen nicht geimpfte oder genesene Arbeitende in ihren Betrieben mehrmals wöchentlich einen Testnachweis mitbringen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Österreich lag zuletzt bei rund 570 Fällen pro 100.000 Einwohner, weit über dem deutschen Wert von 191,5.

auf einmal gehts :rofl:

This post was edited by Heineken on Nov 7 2021 12:05pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1409410411412413741Next
Add Reply New Topic New Poll