Quote (Valmar667 @ 7 Nov 2021 09:30)
Das wird für Dich jetzt wahrscheinlich überraschend sein: Fußballer sind auch Menschen (vllt. mit Ausnahme von Pele oder Maradonna) und somit genauso dem alltäglichen Terror ausgesetzt. Viele nehmen das hin weil sie Angst haben stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, gerade Jüngere, warum sie sich die Impfe haben reindrücken lassen, die meisten haben kein Bock sozial ausgegrenzt zu werden. Die haben keine Angst vor einem Virus.
Kimmich hat außerdem betont, dass er sich selbst mit den Zahlen, Daten und Fakten auseinandergesetzt hat, und dafür brauchts nicht viel: Intensivbettenregister, offizielle Sterbezahlen und die RKI-Berichte. Und wer das sich ansieht und die Rübe anmacht, dem fällt von alleine auf, dass da ganz massiv etwas nicht stimmen kann, bzw. die Pandemie sich nicht in den Rohdaten finden lässen.
Wir sind jetzt gerade in der Phase "Realitätsverweigerung" angekommen, Du bist ein Vorzeigeexemplar dafür. Die Zahlen sind nicht mehr wegzudiskutieren, die tolle Impfe bringt nix außer ner Menge Nebenwirkungen und eine Spaltung der Gesellschaft. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen Menschen bei Null, der Ruf der Ärzteschaft ist am Boden. Die Judikative in diesem Land ist schon gar nicht mehr existent, das ist nur noch der Bettvorleger. Für die Richter in diesem Land reichts vielleicht noch für die Verfolgung von Parkverstößen und Geschwindigkeitsübertretungen, obwohl ich da auch meine Zweifel habe. Und das alles wegen einem Erkältungsvirus, na das wars ja dann wohl wert, meine lieben Mitbürger. Über die Mainstream-Medien brauch ich kein Wort verlieren, die sind eh nur noch ne PR-Abteilung von Pfizer.
Wenn man mit dem dezember 2020 vergleicht, haben wir in deutschland aktuell ziemlich exakt die gleiche inzidenz, aber nur ein drittel der intensivbettenbelegung und ein sechstel der todesfälle. woran liegt das wohl?

Quote (SwaYy @ 7 Nov 2021 12:12)
Kann mir mal einer erklären wieso man zumindest in Österreich trotz Impfung jetzt täglich mehr Coronafälle hat als noch vor einem Jahr OHNE Impfung? :ph34r:
weil eine ansteckendere variante im umlauf ist und weil nach wie vor viel mehr offen ist als vor einem jahr. zehntausende menschen in stadien, die schulen sind offen, in den zügen und straßenbahnen ist es deutlich voller, es wird deutlich weniger home office gemacht, es gelten bei weitem nicht so scharfe abstandsregeln in gastro und läden, der tourismus in den herbstferien war deutlich stärker, etc. pp.