d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev14041424344139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,800.00
Jan 8 2011 04:32pm
Quote (Metzga @ Jan 8 2011 11:25pm)
frage meiner seits, es scheint hier generell die "I got power, so I don't care whatever you want"-mentalität zu herrschen

auf vollkommen normale PMs wird nichtmal mehr geantwortet

bestes beispiel:
ich drück in einen meiner topics den report knopf, weil einer ca. 3 spam posts (also WIRKLICH spam mit nur off topic, auch nach aufforderung das zu unterlassen) gemacht hat
was passiert ne stunde später? ich bekam n suspend, der andere nix - gj
also schreib ich ne nachricht an den zuständigen sektionsverantwortlichen - keine antwort

sowas o.ä. ist mir jetz schon öfter passiert, as ist extrem schäbig, wenn ich das mal so formulieren darf, und ich treib mich hier jetz auch schon ne ganze weile rum...

edit:
zum anderen thema mit den berechtigungen im zusammenhang mit donations/starts/whatever
ich habe schon lange aufgehört mich zu fragen, wer wann warum ein TT bekommt, ich trade schon 6 Jahre aktiv hier im forum große mengen, und das immer ohne probleme, auch auffällig etc. -> aber wenns schonmal so ein topic wie dieses hier gibt: kanns mir wer erklären? 6 jahre waren für mich nicht ausreichend dies zu verstehen

zu deinem ersten anliegen: gibt leider solche und solche mods, du bist wohl immer an die falschen geraten ... ich finde z.b. grade die deutschen mods was das betrifft relativ gut, weil ich bisher auf jede (in normalem ton) geschriebene pm eine mehr oder weniger sinnvolle antwort bekommen hab

zu deinem edit: der tt hat leider schon länger nix mehr mit traden zu tun :(
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 04:36pm
Quote (FcB_Enigma @ 9 Jan 2011 00:32)
zu deinem ersten anliegen: gibt leider solche und solche mods, du bist wohl immer an die falschen geraten ... ich finde z.b. grade die deutschen mods was das betrifft relativ gut, weil ich bisher auf jede (in normalem ton) geschriebene pm eine mehr oder weniger sinnvolle antwort bekommen hab

zu deinem edit: der tt hat leider schon länger nix mehr mit traden zu tun :(

Wie auch der Grundgedanke des Forums im Laufe der Jahre ein anderer geworden. So hat alles mit einem Bot begonnen, darf nun nicht mehr darüber gesprochen werden, Wurde es alsbald eine Trade-Plattform, so ist es mittlerweile 'lediglich' eine Community, die die gängisten Spiele inne hat und seinen Mitgliedern iene Plattform dafür bereitstellt. Das Leben und die Dinge ändern sich nun einmal. Aber wir sollte ganz klar differenzieren, denn ein TT ist nicht gleichbedeutend mit einem Moderator!
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 04:36pm
Quote (seppel123 @ 8 Jan 2011 23:31)
Naja wir können ja auch nicht erwarten, dass sich Tcl Noobinator oder ein anderer TT/Mod o.ä. Samstag Abends hinsetzt und sich alle unsere Beiträge anguckt und unsere Lösungsvorschläge beurteilt und die Frage klärt, in wie weit so etwas realisierbar ist. In den letzten 2 stunden haben mehrere User sehr viele gute Posts in diesem Topic verfasst und manche Lösungsvorschläge halte ich persönlich auch für sehr gute Denkansätze... aber dies alles genauer zu betrachten dauert eine relativ lange Zeit und wahrscheinlich wird das Topic hierfür auch noch einmal geschlossen oder ähnliches.
Persönlich bin ich sehr überrascht wie diszipliniert sich viele User des Gersubs beim Posten verhalten können, wenn mal eine gute und sinnvolle Diskussion entfacht.
Bin mal gespannt was in diesem Topic noch alles passieren wird :)

oh ja, das fällt mir auch schon seit längerem hier auf, grade, wo es als Sticky nun der Aufmerksamkeit vieler andere engangen zu sein scheint

Respekt nebenbei an alle kreativen hier, muss auch mal sein! :thumbsup:
Member
Gold: 30,160.00
Jan 8 2011 04:39pm
naja, in den trade foren hat der TT eben schon etwas mit traden zu tun
wo hat er denn sonst noch funktion? also ich sehe die einzige funktion eines TT beim traden
ok, ich mein, es zwar nicht wirklich wichtig, weil ich ohne ja auch prime zurecht komme, da mein acc hier bekannt ist und noch nicht "beschmutzt" wurde von irgend etwas, aber is eben eine reine interessensfrage^^

edit: zum thema spam
ja das leidige thema, ich muss ganz ehrlich sagen, seit es hier so derartig voll mit mist ist, schaue ich quasi nur noch 1mal die woche ins gersub...die mühe 5% sinn aus 95% unsinn zu separieren mach ich mir einfach nicht...
in den trade foren isses genauso sinnfrei, so oft kann an den report knopf garnet drücken..... die 4stunden-regel wird permanent gebrochen und gerepostet und early-bumped was das zeug hält
ich kann in der arbeit oder der uni oft browsen nebenbei, und da fällt mir das so ungemein auf, das ist regelrecht bah

This post was edited by Metzga on Jan 8 2011 04:43pm
Member
Gold: 7.67
Jan 8 2011 04:40pm
bin immer noch der meinung dass n chatraum für subs im jsp im gut wäre (filter is eh an von daher sollts np sein) bzw ein irc server der bei paul zu hause läuft dann kann er des auch schön kontrollieren

so können die mods die user besser kennen lernen (so viele aktive sinds im gersub eh nit) weils ja wirklich n chatraum und kein forum is :)

@Metzga: frag mal raxu oder tobi wie viele pms sie - als normaler tm/jm - pro tag bekommen haben (mal locker 200 wenn man aktiv is?)

Quote (Metzga @ 9 Jan 2011 00:39)
naja, in den trade foren hat der TT eben schon etwas mit traden zu tun
wo hat er denn sonst noch funktion? also ich sehe die einzige funktion eines TT beim traden
ok, ich mein, es zwar nicht wirklich wichtig, weil ich ohne ja auch prime zurecht komme, da mein acc hier bekannt ist und noch nicht "beschmutzt" wurde von irgend etwas, aber is eben eine reine interessensfrage^^

tt is eigentlich nur was wenn du höher rauf willst - als otto normal user hat er keinen sinn für dich mehr da es ja seit ner zeit die events gibt

This post was edited by @Home on Jan 8 2011 04:41pm
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 04:41pm
wieso ist es atm eigentlich so ruhig hier?? hats supends gehagelt?

metga du bsit net allein, ich werds auch nie verstehen, imo ist ein tt jemand der sauber traded und anderen auch mal hilft, seien es mulerreien usw...

naja ohne tt darfst auch keine services anbieten zb....

This post was edited by k4r4xX on Jan 8 2011 04:43pm
Member
Gold: 7.67
Jan 8 2011 04:44pm
Quote (k4r4xX @ 9 Jan 2011 00:41)

metga du bsit net allein, ich werds auch nie verstehen, imo ist ein tt jemand der sauber traded und anderen auch mal hilft, seien es mulerreien usw...

über ne namensänderung des tt wird nit diskutiert, seit jahren wird dazu jeder thread im site suggestions sub konsequent zugemacht

Quote (k4r4xX @ 9 Jan 2011 00:41)

welchen denn?

This post was edited by @Home on Jan 8 2011 04:45pm
Member
Gold: 10.00
Jan 8 2011 04:45pm
spontan fallen mir 2 probleme auf

das erste ist das offensichtliche: die multis! ich hab vor ein paar seiten schonmal geposted, dass ganz offensichtliche multis wie beispielsweise xxPetramitdengroßenhupenxx ... eine zu lange lebenszeit haben und dadurch mehr schaden als anrichten als sie müssten

selbst wenn der überprüfungsmechanismus zeit und arbeit in anspruch nimmt, würde es den aufwand beim moderieren nicht ersparen, wenn man den multis früh den kampf ansagt?

problem 2 ist etwas spezifischer: welche topics oder posts sind gut, welche sind schlecht? Warum kann es geburtstagstopics geben, jedoch keine topics zu postjubiläen.. unter welchen umständen kann ich mich der "derben umgangssprache" bedienen, um beispielsweise einen Freund zu "begrüßen"? Hier fehlen eindeutig klare abgrenzungen zwischen erlaubt und verboten
spam resultiert imo häufig aus frust .. vielleicht könnten eindeutige standards helfen
Member
Gold: 3.01
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:41)

scheint so.. die meisten hier hatten es ja auch verdient
Member
Gold: 2.11
Quote (@Home @ 8 Jan 2011 23:40)
bin immer noch der meinung dass n chatraum für subs im jsp im gut wäre (filter is eh an von daher sollts np sein) bzw ein irc server der bei paul zu hause läuft dann kann er des auch schön kontrollieren

so können die mods die user besser kennen lernen (so viele aktive sinds im gersub eh nit) weils ja wirklich n chatraum und kein forum is :)

@Metzga: frag mal raxu oder tobi wie viele pms sie - als normaler tm/jm - pro tag bekommen haben (mal locker 200 wenn man aktiv is?)

tt is eigentlich nur was wenn du höher rauf willst - als otto normal user hat er keinen sinn für dich mehr da es ja seit ner zeit die events gibt

nun ja, grade im Sinn von Signature-Service und sowas find ichs not bad, ja klar, topic-hosten lassen, aber ist doch schon was anderes, wenn man seine Zeit selber entscheidend einteilen kann dafür
(nur n Beispiel)
.
.
.
Quote (TheOnlyDenny @ 8 Jan 2011 23:45)
spontan fallen mir 2 probleme auf

das erste ist das offensichtliche: die multis! ich hab vor ein paar seiten schonmal geposted, dass ganz offensichtliche multis wie beispielsweise xxPetramitdengroßenhupenxx ... eine zu lange lebenszeit haben und dadurch mehr schaden als anrichten als sie müssten

selbst wenn der überprüfungsmechanismus zeit und arbeit in anspruch nimmt, würde es den aufwand beim moderieren nicht ersparen, wenn man den multis früh den kampf ansagt?

problem 2 ist etwas spezifischer: welche topics oder posts sind gut, welche sind schlecht? Warum kann es geburtstagstopics geben, jedoch keine topics zu postjubiläen.. unter welchen umständen kann ich mich der "derben umgangssprache" bedienen, um beispielsweise einen Freund zu "begrüßen"? Hier fehlen eindeutig klare abgrenzungen zwischen erlaubt und verboten
spam resultiert imo häufig aus frust .. vielleicht könnten eindeutige standards helfen

hierzu finde ich, könnte man es so regeln, dass gewisse "Ausdrücke unter Freunden" bzw Flames, wenn sie nicht offensichtlich böse gegen eine Person gerichtet sind, zB n Topic dazu
dann sollte sowas nur als gemeldet gelten, wenn die betroffene Person es selber meldet, oder es die Schranken des Guten übersteigt, also Jugendschutz einhalten ^^ und nicht verletzend

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 04:49pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14041424344139Next
Closed New Topic New Poll