Quote (@Home @ 8 Jan 2011 23:40)
bin immer noch der meinung dass n chatraum für subs im jsp im gut wäre (filter is eh an von daher sollts np sein) bzw ein irc server der bei paul zu hause läuft dann kann er des auch schön kontrollieren
so können die mods die user besser kennen lernen (so viele aktive sinds im gersub eh nit) weils ja wirklich n chatraum und kein forum is

@Metzga: frag mal raxu oder tobi wie viele pms sie - als normaler tm/jm - pro tag bekommen haben (mal locker 200 wenn man aktiv is?)
tt is eigentlich nur was wenn du höher rauf willst - als otto normal user hat er keinen sinn für dich mehr da es ja seit ner zeit die events gibtnun ja, grade im Sinn von Signature-Service und sowas find ichs not bad, ja klar, topic-hosten lassen, aber ist doch schon was anderes, wenn man seine Zeit selber entscheidend einteilen kann dafür
(nur n Beispiel)
.
.
.
Quote (TheOnlyDenny @ 8 Jan 2011 23:45)
spontan fallen mir 2 probleme auf
das erste ist das offensichtliche: die multis! ich hab vor ein paar seiten schonmal geposted, dass ganz offensichtliche multis wie beispielsweise xxPetramitdengroßenhupenxx ... eine zu lange lebenszeit haben und dadurch mehr schaden als anrichten als sie müssten
selbst wenn der überprüfungsmechanismus zeit und arbeit in anspruch nimmt, würde es den aufwand beim moderieren nicht ersparen, wenn man den multis früh den kampf ansagt?
problem 2 ist etwas spezifischer: welche topics oder posts sind gut, welche sind schlecht? Warum kann es geburtstagstopics geben, jedoch keine topics zu postjubiläen.. unter welchen umständen kann ich mich der "derben umgangssprache" bedienen, um beispielsweise einen Freund zu "begrüßen"? Hier fehlen eindeutig klare abgrenzungen zwischen erlaubt und verboten
spam resultiert imo häufig aus frust .. vielleicht könnten eindeutige standards helfen
hierzu finde ich, könnte man es so regeln, dass gewisse "Ausdrücke unter Freunden" bzw Flames, wenn sie nicht offensichtlich böse gegen eine Person gerichtet sind, zB n Topic dazu
dann sollte sowas nur als gemeldet gelten, wenn die betroffene Person es selber meldet, oder es die Schranken des Guten übersteigt, also Jugendschutz einhalten ^^ und nicht verletzend
This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 04:49pm