d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1408409410411412741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Nov 7 2021 03:25am
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ES WIRD IMMER BESSER

Jetzt bitte noch und ihre Meinung hier veröffentlichen.

This post was edited by Sikeremamk on Nov 7 2021 03:26am
Member
Gold: 228.21
Nov 7 2021 04:14am
Quote (Heineken @ 7 Nov 2021 10:19)
^Valmar667 muss ich leider recht geben. Wäre dieser Soziale-, Gesellschaftliche Druck nicht. Dann hätte ich es auch nicht gemacht.
Ich erhoffte mir eher durch die Impfung das Normalisierung einkehren würde, wegen der Zukunft unserer Kinder. Im Gegenteil
es wird alles eher noch schlimmer zurzeit.

Wo andere Länder ohne Masken und Einschränkungen leben können, wird das bei uns einfach weiter getrieben.

Anstatt zu lernen mit dem Virus zu Leben wird weiter daran geglaubt das wir diese Seuche vom Planeten fegen können. Das wird eben
nicht so ein. Dann sollte man eher wirkungsvolle Medikamente entwickeln die bei einer Infektion eingenommen werden können um den
Schaden so minimal zu halten wie es nur geht!

Aber nein...immer schön die Schafe weiter einkreisen und die Gesellschaft immer mehr spalten.

Ich dachte nicht, dass wir jemals diese Generation sind, die den Zerfall von Europa oder Welt miterlebt. Leider kommen wir diesem
Szenario immer näher!

Corona hat einen neuen Krieg entfacht, denn man vorher nicht hätte wirklich glauben können das dieser so eintrifft.
Wir / Europa , die Welt hat sich zu abhängig gemacht und nun lernen wir diesen neuen Krieg kennen. Den Krieg um Ressourcen und Wirtschaftsleistung.
Wer das nicht sieht, hat den Bezug zur Realität verloren!

ich glaube nicht, dass es so schlimm steht, bzw. so schlimm kommt.
die ganzen schwurbler sind nur eine sehr laute, aber auch sehr kleine minderheit, die sich über die üblichen rage-kanäle (twitter etc.) gehör verschaffen wollen.
einfach die Schraube immer ein bisschen mehr anziehen, so wie es österreich macht und dann sind im nu fast alle geimpft.

die schweiz hinkt leider noch etwas hinterher <_<
hier versucht man es mit einer "Nationalen Impfwoche" :rofl:
läuft leider nur komplett nicht so wie gewünscht:

Nur wenig Impfwoche-Gelder beantragt
Am kommenden Montag beginnt die nationale Covid-Impfwoche, für die der Bund 96 Millionen Franken bereitstellt. Bisher haben die Kantone jedoch lediglich 18 Millionen davon beantragt, wie der «Sonntagsblick» berichtet. Das entspricht weniger als einem Fünftel der reservierten Gelder.

Dabei haben ausgerechnet jene Kantone mit einer tiefen Impfquote, wie etwa Appenzell Ausserrhoden, gemessen an der Einwohnerzahl nur wenig Geld beantragt, heisst es weiter. Auch die «Sonntagszeitung» hält fest, dass der Erfolg der Impfwoche gefährdet sei, weil Kantone mit einer tiefen Impfquote wie Schwyz und Appenzell Innerrhoden kaum aktiv würden.
Member
Gold: 27,668.91
Nov 7 2021 04:22am
wieso genau will man eigentlich alle zum impfen drängen? man sieht doch in ländern wie dänemark oder israel, dass selbst bei impfquoten von >85% die pandemie nicht vorüber ist.
Member
Nov 7 2021 04:26am
Quote (Cardano @ 7 Nov 2021 11:22)
wieso genau will man eigentlich alle zum impfen drängen? man sieht doch in ländern wie dänemark oder israel, dass selbst bei impfquoten von >85% die pandemie nicht vorüber ist.

weil geimpfte Personen viel weniger aufwand und Auslastung für die Spitäler und Intensivstationen bedeuten.

ich hätte z.b. keinen bock einen Autounfall zu haben und dann keinen platz auf der Intensivstation zu kriegen, weil die schon voll ist mit ungeimpften Schwurblern.

Member
Gold: 27,668.91
Nov 7 2021 04:30am
Quote (Medusa @ Nov 7 2021 11:26am)
weil geimpfte Personen viel weniger aufwand und Auslastung für die Spitäler und Intensivstationen bedeuten.

ich hätte z.b. keinen bock einen Autounfall zu haben und dann keinen platz auf der Intensivstation zu kriegen, weil die schon voll ist mit ungeimpften Schwurblern.

dann müsste man sich doch mal fragen wieso seit anfang der pandemie die zahlen der intensivbetten abgebaut anstatt aufgestockt wurden.

https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu/d/development?time=total

Member
Gold: 22,484.47
Nov 7 2021 04:41am
Quote (Cardano @ 7 Nov 2021 11:30)
dann müsste man sich doch mal fragen wieso seit anfang der pandemie die zahlen der intensivbetten abgebaut anstatt aufgestockt wurden.

Kann ja aber auch nicht die Lösung sein, die Pandemie durch Aufstockung der krankenhausplätze entgegenzuwirken?
Sicher eine sinnvolle Maßnahme in den ersten Monaten, aber auf lange Sicht gesehen Quatsch.

Inzwischen gibt es zum einen weniger stark erkrankte (dank der Impfung) und zum anderen sind die Behandlungsmethoden deutlich besser geworden.

Was nun auf lange Sicht gesehen sinnvoll wirkt, kann ich als kleiner Mensch im Rad auch nicht sagen und muss ich zum Glück auch nicht entscheiden.
Member
Nov 7 2021 04:47am
Quote (Cardano @ 7 Nov 2021 11:30)

weil die zahl der intensivbetten nicht alles ist.
ohne pflegepersonal bringen zusätzliche intensivbetten nämlich gar nix.

https://www.srf.ch/news/schweiz/mangel-an-fachkraeften-ohne-pflegepersonal-bringen-auch-mehr-intensivbetten-nichts

man ist durch das pflegepersonal begrenzt, nicht durch die intensivbetten.
und pflegepersonal kannst du nicht einfach so aus dem hut zaubern wie ein paar betten mehr.

man hat also die wahl: massnahmen ergreifen um die leute zum impfen zu "überreden" oder irgendwann am punkt anzukommen wo man in den vollen Spitälern triagieren darf.
Member
Gold: 3,819.34
Nov 7 2021 05:00am
Man hat im Frühjahr 2020 schon alles verkackt als im Lockdown die Krankenhäuser leer standen und massiv Personal entlassen wurde.

Der sukzessive Bettenabbau war dann der Dolchstoß für die Kapazitäten
Quote (Multifunktionsdrucker @ 7 Nov 2021 11:41)
Kann ja aber auch nicht die Lösung sein, die Pandemie durch Aufstockung der krankenhausplätze entgegenzuwirken?
Sicher eine sinnvolle Maßnahme in den ersten Monaten, aber auf lange Sicht gesehen Quatsch.

Inzwischen gibt es zum einen weniger stark erkrankte (dank der Impfung) und zum anderen sind die Behandlungsmethoden deutlich besser geworden.

Was nun auf lange Sicht gesehen sinnvoll wirkt, kann ich als kleiner Mensch im Rad auch nicht sagen und muss ich zum Glück auch nicht entscheiden.

exakt, eine temporäre Aufstockung und langfristig ein gesundes Niveau halten wäre die Lösung gewesen.
Aber die politische Agenda hatte leider einen massiven Abbau im Sinn. Was jetzt passiert und nur die Konsequenz des extrem festgefahrenen Kurses

Fehler zugeben und korrigieren kommt in der Politik ja nicht vor.
Member
Gold: 46,200.00
Nov 7 2021 05:12am
Kann mir mal einer erklären wieso man zumindest in Österreich trotz Impfung jetzt täglich mehr Coronafälle hat als noch vor einem Jahr OHNE Impfung? :ph34r:
Member
Gold: 3,819.34
Nov 7 2021 05:13am
Quote (SwaYy @ 7 Nov 2021 12:12)
Kann mir mal einer erklären wieso man zumindest in Österreich trotz Impfung jetzt täglich mehr Coronafälle hat als noch vor einem Jahr OHNE Impfung? :ph34r:

Weil die Impfquote immer noch viel zu niedrig ist, du Schwurbler!!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1408409410411412741Next
Add Reply New Topic New Poll