d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1407408409410411741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.11
Nov 6 2021 09:14am
Ich hat covid nicht Gut, hilfe mich
Member
Gold: 355.00
Nov 6 2021 11:09am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2021 15:02)
"Ab 7 monaten kein schutz messbar" bezieht sich weiterhin auf den schutz vor ansteckung. Der schutz der mRNA-impfstoffe vor hospitalisierung oder tod ist für die meisten patienten weiterhin, auch 6+ monate nach der impfung, auf gutem niveau. Dass es im falle von impfdurchbrüchen bei alten, multimorbiden patienten vermehrt schwere verläufe gibt, ist nicht verwunderlich und musste so erwartet werden. Manche menschen stehen einfach schon auf der schwelle des todes und sind beim nächsten infekt - egal ob das nun corona oder eine lungenentzündung oder sonstwas ist - fällig; und keine spritze der welt kann daran noch etwas ändern.

Das kernproblem sehe ich hier nicht darin, dass die impfstoffe fundamental bei ihrer hauptaufgabe versagen, sondern darin, dass man sich von seiten der politik und medien viel zu sehr auf den sekundäreffekt der fallvermeidung statt auf den primäreffekt der symptomvermeidung fokussiert hat. Weil die politik über ein jahr lang immer der fallvermeidungslogik ("no covid", die fallzahlen müssen runter, jede infektion gilt es zu verhindern etc.) gefolgt ist und den umgang mit corona auch in diesem sinne geframet hat, kamen sie von diesem zug nicht mehr so einfach runter. Daher hat man alle hoffnung darauf gesetzt, dass die impfungen die infektionszahlen und die ansteckungsraten massiv senken, so dass man maßnahmen lockern und gleichzeitig die fallzahlen niedrig halten kann. Man hat gehofft, aus corona rauszukommen ohne sich offiziell von der fallvermeidungslogik verabschieden zu müssen. Als sich diese hoffnung zerschlagen hat wegen delta oder weil der impfstoff-schutz vor ansteckung früher nachlässt als man dachte, steckte man in einem dilemma.

Kurz gesagt: durch diese aktuelle welle müssen wir als gesellschaft einfach durch, die dabei anfallenden todesfälle treffen weiterhin weit überwiegend steinalte oder schwer vorerkrankte menschen und sollten einfach hingenommen werden. Aber die politik kann das so nicht durchziehen, weil sie damit fundamental der logik widersprechen würde, die hinter den corona-einschränkungen der vorangegangenen wellen stand.

Das Thema Ansteckung braucht man mit Dir nicht diskutieren. Ist sinnlos. Ansonsten nur pauschale Aussagen, geh doch mal auf die Ausführungen von https://eugyppius.substack.com/p/ukhsa-efficacy-stats-death-watch ein? Die Zahlen widersprechen dir leider, aber was solls, bist ja nicht der einzige der die Realität verweigert xD.
__________________________________________________________________________________
Zum Thema Nebenwirkungen der COVID-"Impfung" gibt es Neuigkeiten:

https://multipolar-magazin.de/artikel/sicherheitsbericht-todesfallmeldungen-impfungen

"Sind die COVID-19-Impfstoffe so sicher, wie es die Bundesregierung verspricht? Ein Blick in die aktuellen Daten beteiligter Bundesinstitute und ein Vergleich mit herkömmlichen Vakzinen deuten darauf hin, dass Alarmsignale ignoriert werden. Umgerechnet auf die Zahl der Geimpften erhielt das Paul-Ehrlich-Institut in Zusammenhang mit den sogenannten Corona-Impfungen rund 54 mal mehr Todesfallmeldungen als in den 21 Jahren davor zu allen anderen Impfstoffen insgesamt."

Quelle für die Analyse sind die PEI-Zahlen. Man kann davon ausgehen, dass die Dunkelziffer enorm ist, da nur ein Bruchteil der Fälle dem PEI gemeldet werden.
__________________________________________________________________________________
Thema Spike-Protein und die negativen Auswirkungen:

https://alexberenson.substack.com/p/urgent-worrisome-paper-about-the/comments (Quelle:https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8538446/)

Zitat aus der Studie:

"Our findings provide evidence of the spike protein hijacking the DNA damage repair machinery and adaptive immune machinery in vitro. We propose a potential mechanism by which spike proteins may impair adaptive immunity by inhibiting DNA damage repair. Although no evidence has been published that SARS–CoV–2 can infect thymocytes or bone marrow lymphoid cells, our in vitro V(D)J reporter assay shows that the spike protein intensely impeded V(D)J recombination. Consistent with our results, clinical observations also show that the risk of severe illness or death with COVID–19 increases with age, especially older adults who are at the highest risk [22]. This may be because SARS–CoV–2 spike proteins can weaken the DNA repair system of older people and consequently impede V(D)J recombination and adaptive immunity. In contrast, our data provide valuable details on the involvement of spike protein subunits in DNA damage repair, indicating that full–length spike–based vaccines may inhibit the recombination of V(D)J in B cells, which is also consistent with a recent study that a full–length spike–based vaccine induced lower antibody titers compared to the RBD–based vaccine [28]. This suggests that the use of antigenic epitopes of the spike as a SARS–CoV–2 vaccine might be safer and more efficacious than the full–length spike. Taken together, we identified one of the potentially important mechanisms of SARS–CoV–2 suppression of the host adaptive immune machinery.Furthermore, our findings also imply a potential side effect of the full–length spike–based vaccine. This work will improve the understanding of COVID–19 pathogenesis and provide new strategies for designing more efficient and safer vaccines."

Na ganz super xD und sehr vertrauenserweckend. GENAU soetwas wird vor der Zulassung eines Impfstoffs herausgefunden. Von wegen die mRNA-Impfung hat keine Auswirkung auf die DNA, das kann man wohl somit als widerlegt ansehen.
Man kann aktuell eine ungewöhnliche Häufung an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Todesfällen bei Sportlern (dort fällt es gerade auf) beobachten:

https://exxpress.at/bereits-30-schicksale-dramatische-serie-von-herzproblemen-bei-sportlern/

Es gab nie eine offizielle Stellungnahme zu Christian Eriksen z.B., es wird in diesem Fall immer noch vermutet, dass der Impfstoff hier die Ursache war.

Da z.B. Kimmich kein Idiot ist und er Zugriff auf die besten Ärzte hat, könnte man die Vermutung äußern, dass es sich in diesen Kreisen langsam rumspricht, dass die Impfe alles andere optimal für sportlich aktive Menschen sein kann.

This post was edited by Valmar667 on Nov 6 2021 11:11am
Member
Gold: 4,945.67
Nov 6 2021 01:51pm
Quote (Heineken @ 6 Nov 2021 16:09)
jetzt mal Grob gesagt...die natürliche Selektion greift trotz Impfung bei den richtigen ein :mellow:

Ich würde es nicht "natürliche selektion" nennen, aber ja, steinalte menschen verlieren irgendwann einfach ihre widerstandskraft gegen so ziemlich jede sorte von krankheit und es ist eine illusion zu glauben, corona bzw die impfungen könnten oder sollten diesbezüglich eine ausnahme sein.

Quote (Valmar667 @ 6 Nov 2021 18:09)
Da z.B. Kimmich kein Idiot ist und er Zugriff auf die besten Ärzte hat, könnte man die Vermutung äußern, dass es sich in diesen Kreisen langsam rumspricht, dass die Impfe alles andere optimal für sportlich aktive Menschen sein kann.

Ach, und die ganzen anderen profifussballer haben schlechtere/uninformiertere ärzte als Kimmich oder wie?
Member
Gold: 0.00
Nov 6 2021 02:35pm
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2021 20:51)
Ich würde es nicht "natürliche selektion" nennen, aber ja, steinalte menschen verlieren irgendwann einfach ihre widerstandskraft gegen so ziemlich jede sorte von krankheit und es ist eine illusion zu glauben, corona bzw die impfungen könnten oder sollten diesbezüglich eine ausnahme sein.

Ach, und die ganzen anderen profifussballer haben schlechtere/uninformiertere ärzte als Kimmich oder wie?

??? gab doch immer wieder x berichte über ganze mannschaften die positiv waren und dann moralkeule vonwegen ungeimpft, oder in at 2 wochen lange mediale aufregung über den tennis typen
bis vor 2 wochen waren bei uns leistungssportler von 3g befreit, ka wie der stand in de dazu war, war aber sicherlich nicht ohne grund xd
Member
Gold: 3,819.34
Nov 6 2021 03:14pm
Ganz herrlich auch die Geschichte vom SV Sandhausen

18 positive Corona Fälle, die meisten davon symptomfrei

Laut Teamarzt sei das bestimmt auf die hohe Impfquote bei Mannschaft und Betreuerstab zurückzuführen…

Komischerweise war das letztes Jahr doch auch schon so bei den „Massenausbrüchen“ bei Fußballmannschaften, als noch niemand geimpft war :rolleyes:
Member
Gold: 4,945.67
Nov 6 2021 03:24pm
Quote (Plaxic @ 6 Nov 2021 21:35)
??? gab doch immer wieder x berichte über ganze mannschaften die positiv waren und dann moralkeule vonwegen ungeimpft, oder in at 2 wochen lange mediale aufregung über den tennis typen
bis vor 2 wochen waren bei uns leistungssportler von 3g befreit, ka wie der stand in de dazu war, war aber sicherlich nicht ohne grund xd

Das argument, dass Kimmich ja kein idiot sei und zugriff auf die besten ärzte und insider-wissen hat, läuft halt trotzdem ins leere, wenn genau dasselbe auch auf alle anderen profisportler zutrifft, von denen sich die meisten längst haben impfen lassen. :rolleyes:
Member
Gold: 355.00
Nov 7 2021 02:30am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2021 23:24)
Das argument, dass Kimmich ja kein idiot sei und zugriff auf die besten ärzte und insider-wissen hat, läuft halt trotzdem ins leere, wenn genau dasselbe auch auf alle anderen profisportler zutrifft, von denen sich die meisten längst haben impfen lassen. :rolleyes:

Das wird für Dich jetzt wahrscheinlich überraschend sein: Fußballer sind auch Menschen (vllt. mit Ausnahme von Pele oder Maradonna) und somit genauso dem alltäglichen Terror ausgesetzt. Viele nehmen das hin weil sie Angst haben stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, gerade Jüngere, warum sie sich die Impfe haben reindrücken lassen, die meisten haben kein Bock sozial ausgegrenzt zu werden. Die haben keine Angst vor einem Virus.

Kimmich hat außerdem betont, dass er sich selbst mit den Zahlen, Daten und Fakten auseinandergesetzt hat, und dafür brauchts nicht viel: Intensivbettenregister, offizielle Sterbezahlen und die RKI-Berichte. Und wer das sich ansieht und die Rübe anmacht, dem fällt von alleine auf, dass da ganz massiv etwas nicht stimmen kann, bzw. die Pandemie sich nicht in den Rohdaten finden lässen.

Wir sind jetzt gerade in der Phase "Realitätsverweigerung" angekommen, Du bist ein Vorzeigeexemplar dafür. Die Zahlen sind nicht mehr wegzudiskutieren, die tolle Impfe bringt nix außer ner Menge Nebenwirkungen und eine Spaltung der Gesellschaft. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen Menschen bei Null, der Ruf der Ärzteschaft ist am Boden. Die Judikative in diesem Land ist schon gar nicht mehr existent, das ist nur noch der Bettvorleger. Für die Richter in diesem Land reichts vielleicht noch für die Verfolgung von Parkverstößen und Geschwindigkeitsübertretungen, obwohl ich da auch meine Zweifel habe. Und das alles wegen einem Erkältungsvirus, na das wars ja dann wohl wert, meine lieben Mitbürger. Über die Mainstream-Medien brauch ich kein Wort verlieren, die sind eh nur noch ne PR-Abteilung von Pfizer.

This post was edited by Valmar667 on Nov 7 2021 02:32am
Member
Gold: 3.01
Nov 7 2021 02:36am
Quote (Valmar667 @ Nov 7 2021 09:30am)
Das wird für Dich jetzt wahrscheinlich überraschend sein: Fußballer sind auch Menschen (vllt. mit Ausnahme von Pele oder Maradonna) und somit genauso dem alltäglichen Terror ausgesetzt. Viele nehmen das hin weil sie Angst haben stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, gerade Jüngere, warum sie sich die Impfe haben reindrücken lassen, die meisten haben kein Bock sozial ausgegrenzt zu werden. Die haben keine Angst vor einem Virus.

Kimmich hat außerdem betont, dass er sich selbst mit den Zahlen, Daten und Fakten auseinandergesetzt hat, und dafür brauchts nicht viel: Intensivbettenregister, offizielle Sterbezahlen und die RKI-Berichte. Und wer das sich ansieht und die Rübe anmacht, dem fällt von alleine auf, dass da ganz massiv etwas nicht stimmen kann, bzw. die Pandemie sich nicht in den Rohdaten finden lässen.

Wir sind jetzt gerade in der Phase "Realitätsverweigerung" angekommen, Du bist ein Vorzeigeexemplar dafür. Die Zahlen sind nicht mehr wegzudiskutieren, die tolle Impfe bringt nix außer ner Menge Nebenwirkungen und eine Spaltung der Gesellschaft. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen Menschen bei Null, der Ruf der Ärzteschaft ist am Boden. Die Judikative in diesem Land ist schon gar nicht mehr existent, das ist nur noch der Bettvorleger. Für die Richter in diesem Land reichts vielleicht noch für die Verfolgung von Parkverstößen und Geschwindigkeitsübertretungen, obwohl ich da auch meine Zweifel habe. Und das alles wegen einem Erkältungsvirus, na das wars ja dann wohl wert, meine lieben Mitbürger. Über die Mainstream-Medien brauch ich kein Wort verlieren, die sind eh nur noch ne PR-Abteilung von Pfizer.

:rofl: :rofl: :rofl:
Member
Gold: 0.00
Nov 7 2021 02:37am
Quote (Valmar667 @ Nov 7 2021 09:30am)

XDDDDDDD

Danke für die Unterhaltung am Morgen Schwurbler
Member
Gold: 533.39
Nov 7 2021 03:19am
muss ich leider recht geben. Wäre dieser Soziale-, Gesellschaftliche Druck nicht. Dann hätte ich es auch nicht gemacht.
Ich erhoffte mir eher durch die Impfung das Normalisierung einkehren würde, wegen der Zukunft unserer Kinder. Im Gegenteil
es wird alles eher noch schlimmer zurzeit.

Wo andere Länder ohne Masken und Einschränkungen leben können, wird das bei uns einfach weiter getrieben.

Anstatt zu lernen mit dem Virus zu Leben wird weiter daran geglaubt das wir diese Seuche vom Planeten fegen können. Das wird eben
nicht so ein. Dann sollte man eher wirkungsvolle Medikamente entwickeln die bei einer Infektion eingenommen werden können um den
Schaden so minimal zu halten wie es nur geht!

Aber nein...immer schön die Schafe weiter einkreisen und die Gesellschaft immer mehr spalten.

Ich dachte nicht, dass wir jemals diese Generation sind, die den Zerfall von Europa oder Welt miterlebt. Leider kommen wir diesem
Szenario immer näher!

Corona hat einen neuen Krieg entfacht, denn man vorher nicht hätte wirklich glauben können das dieser so eintrifft.
Wir / Europa , die Welt hat sich zu abhängig gemacht und nun lernen wir diesen neuen Krieg kennen. Den Krieg um Ressourcen und Wirtschaftsleistung.
Wer das nicht sieht, hat den Bezug zur Realität verloren!

This post was edited by Heineken on Nov 7 2021 03:19am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1407408409410411741Next
Add Reply New Topic New Poll