Quote (Str1ke @ 15 Jul 2012 21:21)
brauch ma nen tipp
ich spiel terra goldliga top 8 (olol schlecht-.-)
ich verliere gegen jeden scheiß zerg
egal ob ich reaktor hellion opene und ihm 10 dronen zerschieß, oder schnell droppe
er überrent mich immer
was is euer matchplan
als ich das letzte mal gespielt habe, gabs gold keinen zerg der auch nur den hauch einer chance gegen pure mech (helion opening into 2 base mech) hatte. einfach turtlen und dann a-move. um zu gewinnen müsste der zerg ordentlich druck machen, mehr bases kontrollieren und macro'en usw. Nach den anfänglichen helions hat er vielleicht die map aber wenn du wirklch sauber marco'st, dann muss er auch was damit machen. Und das kann i.d.R. keiner <= dia, weil man eben wirklich viel übersicht und speed braucht.
Wenn beim replay schauen der zerg vor mass roaches deutlich im vorteil ist, läuft was mit deinem macro falsch (oder du hast helions verfeedet. selbst wenn die helions praktisch nichts machen solltest du noch lange gleichauf sein). Nur falls er mass roaches pumpt darf er davon ziehen. In dem Fall sollten das die helions gesehen haben und du addest einige tanks. Doppel upgrades nicht vergessen und profitieren. Viele Gold zergs werden blind weiter ling/bling/muta/infestor spielen. Einfach Thors in der Base verteilen und, auch wenn man nciht so wahnsinnig viele braucht, trotzdem turrets bauen. Im Kampf brauchst du nicht stressig Thors splitten usw. EInfach zusehen, dass eventuelle tanks gesiegt sind und die helions micro'en. Ne Hand voll scv's zum reparieren sind auch super.
This post was edited by Kasiir on Jul 15 2012 04:26pm