Quote (DerGute @ Sep 28 2017 09:26pm)
ich glaube ja, dass die streamer, deck tracker und seiten wie hearthpwn, die die erfolgreichsten decks promoten, dazu beigetragen haben, dass HS immer schneller immer langweiliger wird
früher haben nicht so viele leute decks kopiert, weil es nicht so viele tools zum tracken gab und seiten wie hearthpwn nicht so populär waren
da hat man noch relativ regelmäßig unterschiedliche decks gesehen
"heute" (schon seit >1 jahr) siehste deinen opponent und weißt sofort was da kommt, oder zumindest nach der ersten karte die er spielt
tl;dr hs leidet unterm eigenen erfolg xd
die ganze scheiße liegt daran, dass dieses scheiß spiel mittlerweile von jedem idioten einigermaßen "erfolgreich" gespielt werden kann.
alle matchups pegeln sich nach und nach bei ca. 50% ein
es gibt momentan wenig matchups, die wirklich klar und eindeutig sind. nichts, das annähernd an freeze mage vs. control warrior rankommt. alles ein einheitsgemisch
es kommt in den meisten spielen nur darauf an, wer highrollt und seine key cards zieht.
keleseth auf 2? meistens gg. doppelgangster+evolve auf 6? fast immer gg. raza auf 5, anduin auf 8? viel erfolg dem gegner
gibt wenig noch boardorientierte matches, in denen man wirklich überlegen muss oder irgendwie mit seinen ressourcen haushält. es ist in 90% der spiele nur noch tempo abuse und erkennen, dass man der beat down ist.
die ranked floors sind natürlich angenehm, aber es führt auch dazu, dass jeder dulli mindestens rang 5 erreicht. es reichen ja durch die floors ein paar wenige spiele mit win streak und zack hat man die goldene epic sicher.
auf twitch sehe ich irgendwelche "streamerinnen", die den namen ihres decks nicht aussprechen können und auf rang 4 spielen. wenn ich daran denke, wie hart ich früher gefisted wurde, bevor ich das erste mal rang 5 geschafft habe xD
es ist einfach ein kinderkartenspiel für dicke, rothaarige kleinkinder, die ein problem mit der anzahl ihrer chromosomen haben. geht so weit, dass vor ner weile castern gesagt wurde, sie sollen nicht auf misplays von "pro spielern" hinweisen, damit sie und das spiel nicht in schlechtem licht dargestellt werden.
mittlerweile sind fast alle caster so schlecht und uninformiert, dass selbst das nicht mehr vorkommt.
This post was edited by Noobinator on Sep 28 2017 01:40pm