Quote (Black XistenZ @ Nov 8 2020 01:37am)
Es geht an dieser stelle nicht um damage per second, sondern um damage per hit. Bleed fügst du dem mob einmal zu, und dann nimmt das monster mehrere sekunden lang jede sekunde den "bleed dps" schaden.
Ja, wenn du vor einem boss stehst, ihn facetankst und permanent auf ihn einkloppst, dann stimmt deine rechnung. In der praxis sieht es aber so aus, dass man beim mappen jedes pack mit einem einzelnen hit töten will - und der gesamtdamage bei bleed ist eben "bleed dps * bleed duration", was einen viel höheren wert ergibt der on-hit damage einer einzelnen, normalen attacke. Und bei bossen will man in bewegung bleiben und nur alle paar sekunden den bleed auffrischen müssen, statt den boss zur optimierung der eigenen damage-uptime facetanken zu müssen.
hab mich eventuell falsch ausgedrückt
mir ist klar, dass der on-hit dmg durch melee phys höher ist
da ich mit fist of war spiele haue ich ebenfalls maximal alle zwei sekunden zu und facetanke nicht beim draufhämmern
aber ich bin der meinung, dass auch der bleed dps mit melee phys höher ist, weil der bleed dps ja vom initial hit abhängt
beispiel:
dmg: 10k on hit
bleed dps ist 70% des onhit pro sekunde
ohne support also 7000 bleed dps
deadly ailments:
hit -> 10k*0,9 = 9000 on hit
bleed (70% des onhit*multiplier) -> 6,3k*1,64 = 10332 dps
melee phys:
hit -> 10k*1,49 = 14900 on hit
bleed -> 10430*1.49 = 15540,7 dps
Also wenn meine Rechnung so stimmt macht melee phys nicht nur nur über 50% mehr initial hit sondern ebenfalls fast 50% mehr bleed dps, auch wenn der bleed multiplier von deadly ailements höher ist
in beiden fällen hält der bleed ja gleich lang (base von 5 sek), also kommt melee phys auf 92,6k dmg pro hit während deadly ailments nur bei 60,7k pro hit steht
also entweder ich mache irgendwo einen denkfehler was die mechanik angeht oder sämtliche high-rank ssf hc spieler sind behindert... da letzteres irgendwie unwahrscheinlich ist will ich eben wissen wo mein fehler liegt xD
This post was edited by SubbroT on Nov 7 2020 07:26pm