d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1400640074008400940105001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 2,730.00
Nov 6 2020 03:38am
Quote (Black_Sun @ Nov 6 2020 09:35am)
jo, seit dem nerf auf 50% lohnt sich Mistress nicht mehr. Ist einfach zu wenig und die Skill effect duration ist auch total useless bei Skeleton Builds
Mit Femurs of the Saints kommt man auch ohne Bone Offering auf ganz gute Blockwerte und wenn Vaal Summon Skeletons an ist (also quasi fast durchgehend ^^) hast du eh 75% Attack Block. Für Spell Avoidance habe ich etwas Block und etwas Dodge, beides zusammen gibt so an die 50% avoid Chance, was definitiv ausreichend ist mit diesem Lifepool
Habe deswegen Flesh Offering genommen für mehr dmg - war auch nötig, da die ja den +1 Curse Cluster in unerreichbare Fernen gepackt haben und ich somit keinen Offensiven Curse mehr hatte (Spectres haben Enfeeble gecastet).

Die Res von Commander habe ich nicht unbedingt 'gebraucht', aber gerade in SSF ist alles an Resis was man vom Tree bekommt sehr angenehm, weil man so beim Gear relativ flexibel ist. Besonders bei MoM Builds kann man so einfacher Life und Mana stacken

Dazu fallen mir spontan 3 Worte ein: Welcome to SSF ^^

Zum Atlas: Zana ist deine beste Freundin; unbedingt nach jeder Mission die Maps abstauben die sie anbietet. Gefühlte 80% meiner yellow und vor allem white Maps hatte ich von ihr bekommen.
In jeder League ist man ein oder zwei Mal an dem Punkt angelangt wo man das Gefühl hat dass man mit dem Atlas nicht weiterkommt. In dem Fall einfach mal ne Zeit lang was anderes machen (Delven, andere Master Missionen, Atziri farmen, etc) oder einfach bekannte Maps rennen die einem gefallen um Master Missionen zu kriegen. Über Nacht gibts dann ja auch ne neue Zana Mission. Und natürlich Orbs of Horizons nutzen (und genau wissen wie sie funktionieren !!), die fallen in den Heists ja quasi vom Himmel. War in Harvest wesentlich schwieriger da die dort so selten waren, aber trotzdem hat es am Ende geklappt.

Den Atlas aufzubauen und vollzumachen ist halt zeitaufwändig, aber das gehört eben zu SSF dazu. Umso mehr freut man sich über jede neue Map die man findet oder rollt.
Ich habe in dieser Season 148/154 erreicht und mir fehlen nur noch ein paar Unique Maps. Lvl 100 hab ich hauptsächlich in Arcade T15 (sehr zu empfehlen) und Tropical Island T16 gemacht, der Map return war immer ganz ok. Musste sehr selten runter auf T14 und das auch nur für kurze Zeit.

Was die Lab Trials betrifft: Das kann einem in der Tat voll auf den Sack gehen, aber da muss man leider durch. Ich spiele seit einem Jahr eigentlich fast nur noch ssf und bei mir kam es auch schon vor dass ich in einer League mit lvl 91 noch kein Ulab hatte. Man kann da nicht viel machen, außer mappen mappen mappen und hoffen. Prophecies spammen bringt auch nicht viel, da die Dream Trial viel zu selten kommt
Man kann schnelle T1 Maps durchrennen die man im Überfluss hat und dort auf Trials hoffen, aber das ist nach einiger Zeit auch nur noch frustrierend. Muss man einfach durch, irgendwann kommt schon das letzte Trial und dann jubelt man nur umso mehr

wg 5link, farm doch lvl 6x heists? da hast du doch fast instant genug Jewellers und Fusings zusammen; am besten Grand Heists machen und auf einen 'xx chance to drop as fusings/jewellers' trinket hoffen. Alternativ Semi-Strict filter verwenden und jedes crap rare verkaufen um Alts = jewellers zu farmen

gg
dieses Glück war mir auch vergönnt und ich glaube nirgendwo freut man sich mehr über einen HH als in SSF

was den atlas angeht: jo, die einzige yellow die ich bisher hatte war auch von zana gekauft, aus der sind glücklicherweise direkt zwei neue gedroppt heute nacht ^_^
dream trial hatte ich sogar schon eine sogar bevor ich angefangen habe zu mappen - das war ofc eine der drei zusätzlichen burning rage... hatte tatsächlich in den allerersten zwei maps schon zwei trials drin und in der fünften oder so ist dann die prophecy geprocct

jewellers hab ich auch fast 600 stück bei ~200 fusings, also ja, selbst ne 5link zu bauen ist auch der nächste schritt
habe jetzt meine erste ilvl73+ astral plate bekommen und mir damit erstmal ne nette neue 4link astral plate mit alts gecrafted (127 life, 41 coldress base als 3-mod-rare ... habe halt mit der allerletzten regal die ich hatte echt den armor/life hybridmod t3 getroffen)
die nächste 73+ (bevorzugt natürlich 78+) astral die ich finde wird dann gerollt auf 6soc + 5/6link

This post was edited by SubbroT on Nov 6 2020 03:40am
Member
Gold: 0.95
Warn: 60%
Nov 6 2020 04:02am
Quote (SubbroT @ Nov 6 2020 10:38am)
was den atlas angeht: jo, die einzige yellow die ich bisher hatte war auch von zana gekauft, aus der sind glücklicherweise direkt zwei neue gedroppt heute nacht ^_^
dream trial hatte ich sogar schon eine sogar bevor ich angefangen habe zu mappen - das war ofc eine der drei zusätzlichen burning rage... hatte tatsächlich in den allerersten zwei maps schon zwei trials drin und in der fünften oder so ist dann die prophecy geprocct

jewellers hab ich auch fast 600 stück bei ~200 fusings, also ja, selbst ne 5link zu bauen ist auch der nächste schritt
habe jetzt meine erste ilvl73+ astral plate bekommen und mir damit erstmal ne nette neue 4link astral plate mit alts gecrafted (127 life, 41 coldress base als 3-mod-rare ... habe halt mit der allerletzten regal die ich hatte echt den armor/life hybridmod t3 getroffen)
die nächste 73+ (bevorzugt natürlich 78+) astral die ich finde wird dann gerollt auf 6soc + 5/6link

Random Astral 5linken ist prinzipiell nicht verkehrt, aber ich würde da nicht zu viel investieren. Mmn ist in der heutigen Zeit ne Rare ohne influence zu schwach. Warte lieber bis du die Conquerors machst und dann eine schöne Influenced Chest craften - Redeemer zb mit Nearby enemies are blinded ist super strong und auch relativ leicht zu kriegen (der Mod ist auch nicht so selten wie explody zb, geht mit Alt Spam recht easy). Parallel dazu Syndicate machen und Prefix 10% chance to dodge spell dmg oder XX% life as extra maximum energy shield craft holen. In Kombination mit dem Blind von der Chest (= Flat 50% evade Chance) wirst du dann kaum noch getroffen wodurch der ES relativ zuverlässig wieder recharged. Gerade für Melee sehr interessant, da du vmtl nen großen Lifepool hast. Das dritte Prefix ist im Optimalfall natürlich Life, aber da brauchst du etwas Glück.

Wenn du spell dodge auf der Chest nimmst würde ich dazu Atziris Boots dazu wärmstens empfehlen, dann kommst du mit Quartz flask auf ~35% Spelldodge, was lebensrettend sein kann. Komplett ohne Spell Avoidance wirst du irgendwann sterben, ischör.
Wenn du bereits 50% Spellblock oder so hast (kenne deinen Build nicht) kannst du Spelldodge komplett vernachlässigen, 50%+ reicht wie gesagt völlig aus wenn du einen ordentlichen Lifepool hast
Member
Nov 6 2020 04:11am
Quote (Black_Sun @ Nov 6 2020 11:02am)
Random Astral 5linken ist prinzipiell nicht verkehrt, aber ich würde da nicht zu viel investieren. Mmn ist in der heutigen Zeit ne Rare ohne influence zu schwach. Warte lieber bis du die Conquerors machst und dann eine schöne Influenced Chest craften - Redeemer zb mit Nearby enemies are blinded ist super strong und auch relativ leicht zu kriegen (der Mod ist auch nicht so selten wie explody zb, geht mit Alt Spam recht easy). Parallel dazu Syndicate machen und Prefix 10% chance to dodge spell dmg oder XX% life as extra maximum energy shield craft holen. In Kombination mit dem Blind von der Chest (= Flat 50% evade Chance) wirst du dann kaum noch getroffen wodurch der ES relativ zuverlässig wieder recharged. Gerade für Melee sehr interessant, da du vmtl nen großen Lifepool hast. Das dritte Prefix ist im Optimalfall natürlich Life, aber da brauchst du etwas Glück.

Wenn du spell dodge auf der Chest nimmst würde ich dazu Atziris Boots dazu wärmstens empfehlen, dann kommst du mit Quartz flask auf ~35% Spelldodge, was lebensrettend sein kann. Komplett ohne Spell Avoidance wirst du irgendwann sterben, ischör.
Wenn du bereits 50% Spellblock oder so hast (kenne deinen Build nicht) kannst du Spelldodge komplett vernachlässigen, 50%+ reicht wie gesagt völlig aus wenn du einen ordentlichen Lifepool hast

yy bin gladiator mit dauerhaft mindestens 58% spellblock, nachdem ich "recently" was geblockt hab nochmal +8%
aktuell 5,5k life, aber habe alle travel und dmg nodes erledigt, d.h. jedes level das jetzt kommt sind ausschließlich life
außer ich komme noch an ein geiles cluster jewel, aber prinzipiell nur noch life bzw. life/armor

This post was edited by SubbroT on Nov 6 2020 04:20am
Member
Nov 6 2020 04:26am
habe nur noch theoretisch vier sockel frei bei denen ich nicht so recht weiß was tun

aktuelle links:
4l EQ - FoW - melee phys - fortify (+brutality + less duration kommen da dann dazu)
4l CWDT (1) - molten shell (10) - tempest shield (1) - inc dura
4l riposte- vengeance - reckoning - LGOH
3l stone golem - Flesh/Stone - Maim
3l dash - seismic cry - second wind
1l (unset) pride

in der letzten habe ich aktuell leap slam - culling - faster attacks - blood rage, allerdings nutze ich den quasi nie, da ich mich nur mit dash bewege
cliffs und kleinere gaps kann dash ja mittlerweile auch überwinden, sodass ich leap wirklich nur noch für große gaps "brauche"

blood rage behalte ich auf jeden fall, aber der stone golem stirbt eh permanent und ne extra 3l für leapslam zu opfern sehe ich irgendwie nicht ein

hatte ja schon überlegt die 4l wirklich für den golem zu nutzen um ihn mit minion life und minion res zu buffen... allerdings hab sehr begrenztes int
sollte ich irgendwie an ein golden und silver oil kommen für golem commander anoint wäre das natürlich insane mit stone + chaos golem ^_^
aber die oils sind wohl eher unerreichbar, da ich bisher noch nichts besseres als teal und azure habe xD

This post was edited by SubbroT on Nov 6 2020 04:28am
Member
Nov 6 2020 04:34am
Quote (SubbroT @ Nov 6 2020 11:11am)
yy bin gladiator mit dauerhaft mindestens 58% spellblock, nachdem ich "recently" was geblockt hab nochmal +8%
aktuell 5,5k life, aber habe alle travel und dmg nodes erledigt, d.h. jedes level das jetzt kommt sind ausschließlich life
außer ich komme noch an ein geiles cluster jewel, aber prinzipiell nur noch life bzw. life/armor

ist wirklich recht wenig life, zumindest für 'meine' Spielweise wäre es tödlich ^^
aber du hast natürlich auch einiges an mitigation. Würde 7k mindestens mal aimen bevor du in Redmaps gehst und bei HC generell lieber nichts überstürzen und dafür nicht rerollen müssen

Zu den Links kann ich dir nix sagen da ich wenig Melee gespielt habe. Oils sind schon erreichbar, in Heist zb droppen ganz gute Oils. Würde generell Heist Farmen sehr empfehlen, du kommst da wirklich an so gut wie jeden Mist heran und insbesondere die Unique drops sind da sehr interessant.
Divination Cards findet man auch ohne Ende, ich hatte zb nach 2 Tagen schon eine Belly of the Beast voll was für dich vmtl auch ne Option sein dürfte
Member
Gold: 2,000.01
Nov 6 2020 04:35am
Quote (SubbroT @ 6 Nov 2020 11:26)
habe nur noch theoretisch vier sockel frei bei denen ich nicht so recht weiß was tun

aktuelle links:
4l EQ - FoW - melee phys - fortify (+brutality + less duration kommen da dann dazu)
4l CWDT (1) - molten shell (10) - tempest shield (1) - inc dura
4l riposte- vengeance - reckoning - LGOH
3l stone golem - Flesh/Stone - Maim
3l dash - seismic cry - second wind
1l (unset) pride

in der letzten habe ich aktuell leap slam - culling - faster attacks - blood rage, allerdings nutze ich den quasi nie, da ich mich nur mit dash bewege
cliffs und kleinere gaps kann dash ja mittlerweile auch überwinden, sodass ich leap wirklich nur noch für große gaps "brauche"

blood rage behalte ich auf jeden fall, aber der stone golem stirbt eh permanent und ne extra 3l für leapslam zu opfern sehe ich irgendwie nicht ein

hatte ja schon überlegt die 4l wirklich für den golem zu nutzen um ihn mit minion life und minion res zu buffen... allerdings hab sehr begrenztes int
sollte ich irgendwie an ein golden und silver oil kommen für golem commander anoint wäre das natürlich insane mit stone + chaos golem ^_^
aber die oils sind wohl eher unerreichbar, da ich bisher noch nichts besseres als teal und azure habe xD

Blood and Sand
Ancestral warchief

Molten shell mit vaal molten shell ersetzen

Und imo ist less duration der wichtigste link bei EQ
Member
Nov 6 2020 04:38am
Quote (Black_Sun @ Nov 6 2020 11:34am)
ist wirklich recht wenig life, zumindest für 'meine' Spielweise wäre es tödlich ^^
aber du hast natürlich auch einiges an mitigation. Würde 7k mindestens mal aimen bevor du in Redmaps gehst und bei HC generell lieber nichts überstürzen und dafür nicht rerollen müssen

Zu den Links kann ich dir nix sagen da ich wenig Melee gespielt habe. Oils sind schon erreichbar, in Heist zb droppen ganz gute Oils. Würde generell Heist Farmen sehr empfehlen, du kommst da wirklich an so gut wie jeden Mist heran und insbesondere die Unique drops sind da sehr interessant.
Divination Cards findet man auch ohne Ende, ich hatte zb nach 2 Tagen schon eine Belly of the Beast voll was für dich vmtl auch ne Option sein dürfte

jo das ist die aktuelle defence seite ohne irgendwelche flask oder sonstiges buffs (auch kein golem aktiv)

mit granite und basalt komme ich auf 78% phys reduction
in white maps oder gleichwertigen heists kann ich mich in eine mobgruppe einfach reinstellen und afk gehen (solange kein unique heißt boss dabei ist) - wenn ich wiederkomme sind die mobs dank meiner counterattacks tot xD

Quote (blah2k6 @ Nov 6 2020 11:35am)
Blood and Sand
Ancestral warchief

geht blood and sand wenn ich flesh/stone schon aktiv habe? o.O
warchief natürlich ne gute idee, da geb ich dir recht

less duration bringt mir halt garnichts, da ich eh immer nur mit der geboosteten attack von FoW angreife und bleed based bin
daher macht es imo keinen großen unterschied, ob das eq jetzt nach einer sekunde oder 0,5 sekunden triggert... dass es ohne vll ein bisschen "clunky" ist stört mich nicht

MS durch VMS ersetzen werde ich auch machen, sobald ich an eines rankomme

This post was edited by SubbroT on Nov 6 2020 04:43am
Member
Nov 6 2020 04:42am
Quote (SubbroT @ Nov 6 2020 11:38am)
jo das ist die aktuelle defence seite ohne irgendwelche flask oder sonstiges buffs (auch kein golem aktiv)
https://i.imgur.com/neKtr42.png

mit granite und basalt komme ich auf 78% phys reduction
in white maps oder gleichwertigen heists kann ich mich in eine mobgruppe einfach reinstellen und afk gehen (solange kein unique heißt boss dabei ist) - wenn ich wiederkomme sind die mobs dank meiner counterattacks tot xD

sieht ganz solide aus

Quote (blah2k6 @ Nov 6 2020 11:35am)
Blood and Sand
Ancestral warchief

und das hier.
wenn du dir zb ne Belly farmst wäre Flesh and Stone mit Sand stance für Blind auch ne Möglichkeit sich weiter abzusichern.
Member
Gold: 2,000.01
Nov 6 2020 04:45am
Quote (SubbroT @ 6 Nov 2020 11:38)

geht blood and sand wenn ich flesh/stone schon aktiv habe? o.O
warchief natürlich ne gute idee, da geb ich dir recht

MS durch VMS ersetzen werde ich auch machen, sobald ich an eines rankomme

Jo, geht.

Du hast doch bestimmt schon paar vaal orbs gefunden. Einfach mal ne Hand voll molten shells in akt1 kaufen und vaalen
Member
Nov 6 2020 04:46am
Quote (Black_Sun @ Nov 6 2020 11:42am)
sieht ganz solide aus

und das hier.
wenn du dir zb ne Belly farmst wäre Flesh and Stone mit Sand stance für Blind auch ne Möglichkeit sich weiter abzusichern.

joa aktuell nutze ich die blood stance mit dem maim support für extra dmg
habe auch überlegt seismic cry durch enduring zu ersetzen - verliere durch die exerted attacks zwar einiges an dmg und aoe aber würde dafür mit permanent 5 endu charges (würde dafür 4 nodes investieren für +2), also 30% extra phys reduction rumlaufen + die lifereg auf jedem proc

Quote (blah2k6 @ Nov 6 2020 11:45am)
Jo, geht.

Du hast doch bestimmt schon paar vaal orbs gefunden. Einfach mal ne Hand voll molten shells in akt1 kaufen und vaalen

touche
der zweite isses direkt geworden xd
mein bereits auf 10 geleveltes MS mit 20% quality wollte leider kein VMS werden ^^

This post was edited by SubbroT on Nov 6 2020 04:53am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1400640074008400940105001Next
Closed New Topic New Poll