d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev13940414243139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 04:15pm
Eigentlcih wollte ich zum Thema Donor Stars gar nichts schreiben, aber jetzt lass ich doch mal nen paar Wörter raus :)
Die endgültige Entscheidung, welcher User einen TT o.ä. bekommt trifft Njaguar. Offiziell behauptet dieser streng in den Faq's das sie keinerlei Einfluss auf die Vergabe der Posten haben, ob dies jedoch wirklich im innersten seines Kopfes die Wahrheit ist, oder ob er die Aussage nur aus Vernunft oder anderen Beweggründen geschrieben hat, kann hier keiner beurteilen.
Genau das ist der Punkt.. wir können noch 5 weitere Seiten mit Thesen und teilweise fragwürdigen Argumenten schmücken, die sich mit dem Thema befassen, aber wir könnten niemals diese Frage endgültig klären.
Viel besser fände ich es, wenn ihr eure Energie dafür verwendet zu überlegen, ob einer von euch eine Lösung in seinem Köpfchen schwirren hat, die die Grundproblematik bei Seite schaffen könnte, oder auch nur eine kleine Verbesserung bewirken könnte.
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 04:16pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:13)
nunja das kann eigentlich nur paul beantworte aber ich denke eben dass er jemandem der in reicher gemacht hat lieber die vorteile des tt gibt als jemandem der nur 5$ donatet hat

der blaue stern hat ja auch ma nix mit df zu tun gibt leute die haben 5k donatet und haben keinen df acces

habe ich auch von gehört....also wennde was loswerden magst, können wir mal die Stichprobe hier machen (ich nehm n Stern^^)
Member
Gold: 1,800.00
Jan 8 2011 04:17pm
Quote (k4r4xX @ Jan 8 2011 11:13pm)
nunja das kann eigentlich nur paul beantworte aber ich denke eben dass er jemandem der in reicher gemacht hat lieber die vorteile des tt gibt als jemandem der nur 5$ donatet hat

der blaue stern hat ja auch ma nix mit df zu tun gibt leute die haben 5k donatet und haben keinen df acces

aber der blaue stern ist die grundvorraussetzung um überhaupt die möglichkeit zu haben für das "auswahlverfahren" ins df in betracht zu kommen

und wie schon in meinem post gesagt denke ich auch nicht das die menge des donates ausschlaggebend ist, sondern einfach die tatsache DAS ein user bereit für $ in pauls geldbörse gesorgt hat (vll assoziiert er ja so: wer einmal gespendet hat, wirds wiedertun -> bei vielen passt das ja auch)

aber wie seppel zu beginn dieser seite sagt: zurück zum hauptproblem: die multis

This post was edited by FcB_Enigma on Jan 8 2011 04:19pm
Member
Gold: 10.00
Jan 8 2011 04:20pm
Quote (FcB_Enigma @ 8 Jan 2011 23:17)
aber der blaue stern ist die grundvorraussetzung um überhaupt die möglichkeit zu haben für das "auswahlverfahren" ins df in betracht zu kommen

und wie schon in meinem post gesagt denke ich auch nicht das die menge des donates ausschlaggebend ist, sondern einfach die tatsache DAS ein user bereit für $ in pauls geldbörse gesorgt hat (vll assoziiert er ja so: einmal donor, immer donor -> bei vielen passt das ja auch)

DANN kommen doch aber bedeutend mehr user in betracht, wenn der amount keine rolle spielt.. eigentlich kann man überhaupt nicht von einer selektion sprechen, denn der blaue stern ist ein gewisser standard geworden (den hat doch wohl bestimmt jeder 10. wenn nicht sogar noch mehr)

wenns nur ums donaten geht und nicht um den betrag, dann kommen wir doch zu dem schluss, dass das donaten wenn überhaupt nur einen verschwindend geringen anteil haben kann

edit: vllt sollte wir das hier abbrechen, ist nicht aufgabe dieses threads

This post was edited by TheOnlyDenny on Jan 8 2011 04:21pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 04:22pm
Quote (FcB_Enigma @ 8 Jan 2011 23:17)

und wie schon in meinem post gesagt denke ich auch nicht das die menge des donates ausschlaggebend ist, sondern einfach die tatsache DAS ein user bereit für $ in pauls geldbörse gesorgt hat (vll assoziiert er ja so: wer einmal gespendet hat, wirds wiedertun -> bei vielen passt das ja auch)

aber wie seppel zu beginn dieser seite sagt: zurück zum hauptproblem: die multis

bin ich auch dafür, aber andererseits, wurden viele Aussagen dazu (zumindest meinerseits) getroffen und stehen nur leer in der Welt
das, was getan werden muss ist fakt, einige gute Lösungen sind gebracht, aber ob und was Aussicht haben könnte, weiß niemand atm
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 04:22pm
Quote (TheOnlyDenny @ Jan 8 2011 10:20pm)
DANN kommen doch aber bedeutend mehr user in betracht, wenn der amount keine rolle spielt.. eigentlich kann man überhaupt nicht von einer selektion sprechen, denn der blaue stern ist ein gewisser standard geworden (den hat doch wohl bestimmt jeder 10. wenn nicht sogar noch mehr)

wenns nur ums donaten geht und nicht um den betrag, dann kommen wir doch zu dem schluss, dass das donaten wenn überhaupt nur einen verschwindend geringen anteil haben kann

edit: vllt sollte wir das hier abbrechen, ist nicht aufgabe dieses threads

jeder 10.?? bei den ganzen multis??? :P

ne hast shconr echt wir sind leicht vom topic abgewichen... aber wie gesagt mehr mods wären gut
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 04:25pm
ich weiß nicht, warum ihr euch so an diesen Sternen aufhaltet, ich bin mir auch gerade nicht sicher warum ich meinen weider anhabe, ich habe einen Stern, ich habe gespendet und ich habe zugang zum DF, aber habe ich TT ? nein, also hat es damit nichts zu tun.

Die Sterne dienen einem anderen Zweck, ursprünglich dafür gedacht, den anderen zu Zeigen, das man zum erhalt der Community beiträgt, da das FG ja strenggenommen lediglich Handelsgut ist. Durch den Tausch von Starupgrade ggn FG ist dieser Sinn leider im laufe der Zeit überflüssig geworden.

Und dieser Thread dient nicht dem Zweck, über die Sinnhaftigkeit der Sterne zu sprechen, wir versuchen eine Lösung zu finden, wie man den Weg zu einem TT durchsichtiger machen kann, und um die Gerüchte die darum ranken auszuheben. Denn weder die Summe noch der Stern hat einfluss darauf.
Member
Gold: 30,160.00
Jan 8 2011 04:25pm
frage meiner seits, es scheint hier generell die "I got power, so I don't care whatever you want"-mentalität zu herrschen

auf vollkommen normale PMs wird nichtmal mehr geantwortet

bestes beispiel:
ich drück in einen meiner topics den report knopf, weil einer ca. 3 spam posts (also WIRKLICH spam mit nur off topic, auch nach aufforderung das zu unterlassen) gemacht hat
was passiert ne stunde später? ich bekam n suspend, der andere nix - gj
also schreib ich ne nachricht an den zuständigen sektionsverantwortlichen - keine antwort

sowas o.ä. ist mir jetz schon öfter passiert, as ist extrem schäbig, wenn ich das mal so formulieren darf, und ich treib mich hier jetz auch schon ne ganze weile rum...

edit:
zum anderen thema mit den berechtigungen im zusammenhang mit donations/starts/whatever
ich habe schon lange aufgehört mich zu fragen, wer wann warum ein TT bekommt, ich trade schon 6 Jahre aktiv hier im forum große mengen, und das immer ohne probleme, auch auffällig etc. -> aber wenns schonmal so ein topic wie dieses hier gibt: kanns mir wer erklären? 6 jahre waren für mich nicht ausreichend dies zu verstehen

This post was edited by Metzga on Jan 8 2011 04:29pm
Member
Gold: 1,800.00
Jan 8 2011 04:30pm
Quote (squish @ Jan 8 2011 11:25pm)
ich weiß nicht, warum ihr euch so an diesen Sternen aufhaltet, ich bin mir auch gerade nicht sicher warum ich meinen weider anhabe, ich habe einen Stern, ich habe gespendet und ich habe zugang zum DF, aber habe ich TT ? nein, also hat es damit nichts zu tun.

Die Sterne dienen einem anderen Zweck, ursprünglich dafür gedacht, den anderen zu Zeigen, das man zum erhalt der Community beiträgt, da das FG ja strenggenommen lediglich Handelsgut ist. Durch den Tausch von Starupgrade ggn FG ist dieser Sinn leider im laufe der Zeit überflüssig geworden.

Und dieser Thread dient nicht dem Zweck, über die Sinnhaftigkeit der Sterne zu sprechen, wir versuchen eine Lösung zu finden, wie man den Weg zu einem TT durchsichtiger machen kann, und um die Gerüchte die darum ranken auszuheben. Denn weder die Summe noch der Stern hat einfluss darauf.

den weg zum tt kann niemand anderes durchsichtiger machen als paul persönlich, weil eben letztendlich er entscheidet ob jemand einen tag bekommt oder nicht... und genau das wird er mit ziemlicher sicherheit nicht tun
sämtliche tt's/mods könnten uns zwar erzählen wie es bei ihnen war, womit alles zusammenfassen kann ... eine musterlösung zum TT ist das dann aber auch nicht, weil eben paul selbst entscheidet.
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 04:31pm
Quote (Wait_and_Bleed @ Jan 8 2011 10:22pm)
bin ich auch dafür, aber andererseits, wurden viele Aussagen dazu (zumindest meinerseits) getroffen und stehen nur leer in der Welt
das, was getan werden muss ist fakt, einige gute Lösungen sind gebracht, aber ob und was Aussicht haben könnte, weiß niemand atm

Naja wir können ja auch nicht erwarten, dass sich Tcl Noobinator oder ein anderer TT/Mod o.ä. Samstag Abends hinsetzt und sich alle unsere Beiträge anguckt und unsere Lösungsvorschläge beurteilt und die Frage klärt, in wie weit so etwas realisierbar ist. In den letzten 2 stunden haben mehrere User sehr viele gute Posts in diesem Topic verfasst und manche Lösungsvorschläge halte ich persönlich auch für sehr gute Denkansätze... aber dies alles genauer zu betrachten dauert eine relativ lange Zeit und wahrscheinlich wird das Topic hierfür auch noch einmal geschlossen oder ähnliches.
Persönlich bin ich sehr überrascht wie diszipliniert sich viele User des Gersubs beim Posten verhalten können, wenn mal eine gute und sinnvolle Diskussion entfacht.
Bin mal gespannt was in diesem Topic noch alles passieren wird :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13940414243139Next
Closed New Topic New Poll