d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Habt Ihr Familie? Kinder?
Prev1345678Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Nov 6 2022 10:30am
Quote (Varoma @ 6 Nov 2022 16:25)
Blacky = PlaxCheerKkkeen?

PS Beteilige mich schon lange nicht mehr an dem Kindergarten deshalb komme ich nicht mehr so mit wer welche Multis hat 😂

Blacki, schwarze Verbitterung, Kothaufen oder auch schwarze Sonne genannt ist

Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Nov 6 2022 11:00am
Quote (Tsumo @ Nov 6 2022 03:39pm)
Deine Dummheit verschwindet leider nicht mit deinen Genen, die ist UNENDLICH!

deine wird zum glück mit dir aussterben, da dich abgesehen von deiner mutter keine frau jemals anfassen wird :)
Member
Gold: 228.21
Nov 7 2022 05:57am
Quote (HIGHFIELD @ 5 Nov 2022 09:41)
:ph34r:

Google mal OAT-Syndrom.

shit :(
weisst du den Grund für die krankhafte veränderung der spermien?
erblich oder durch umweltfaktoren verursacht?

finde diese studie dazu auch sehr erschreckend:

https://www.srf.ch/wissen/mensch/maennliche-fruchtbarkeit-das-sperma-in-der-krise

14 Jahre lang haben Forscher, Ärzte und die Schweizer Armee für eine gross angelegte Studie zusammengearbeitet.
Bei gut 2500 jungen Schweizer Männern hat das Team die Qualität ihrer Spermien getestet.
Das Resultat: Bei drei von fünf Männern zwischen 18 und 22 Jahren liegt mindestens ein Kennwert unterhalb dessen, was die Weltgesundheitsorganisation WHO als Grenzwert für eine gute, männliche Zeugungsfähigkeit festlegt.
  • Bei fünf Prozent der Schweizer Rekruten liegen alle drei Kriterien unter dem Grenzwert der WHO. Bei ihnen wird ein Kinderwunsch auf natürliche Art und Weise kaum zu erfüllen sein.
  • Bei 16 Prozent liegen zwei Kriterien unterhalb der festgelegten Normwerte.
  • Bei 41 Prozent ist ein Parameter unter dem Soll.
  • 38 Prozent erfüllen alle Kriterien der WHO und haben gute Chancen, dass die Frau innerhalb eines Jahres schwanger wird.

gerade mal 38 Prozent die innerhalb eines Jahres eine Frau schwängern können :blink:
Member
Gold: 6,666.66
Nov 7 2022 08:49am
Quote (Berdy @ 6 Nov 2022 18:00)
deine wird zum glück mit dir aussterben, da dich abgesehen von deiner mutter keine frau jemals anfassen wird :)

mimimi, nein du!

:baby:
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Nov 7 2022 09:09am
Quote (Medusa @ Nov 7 2022 12:57pm)
shit :(
weisst du den Grund für die krankhafte veränderung der spermien?
erblich oder durch umweltfaktoren verursacht?

finde diese studie dazu auch sehr erschreckend:

https://www.srf.ch/wissen/mensch/maennliche-fruchtbarkeit-das-sperma-in-der-krise

14 Jahre lang haben Forscher, Ärzte und die Schweizer Armee für eine gross angelegte Studie zusammengearbeitet.
Bei gut 2500 jungen Schweizer Männern hat das Team die Qualität ihrer Spermien getestet.
Das Resultat: Bei drei von fünf Männern zwischen 18 und 22 Jahren liegt mindestens ein Kennwert unterhalb dessen, was die Weltgesundheitsorganisation WHO als Grenzwert für eine gute, männliche Zeugungsfähigkeit festlegt.
  • Bei fünf Prozent der Schweizer Rekruten liegen alle drei Kriterien unter dem Grenzwert der WHO. Bei ihnen wird ein Kinderwunsch auf natürliche Art und Weise kaum zu erfüllen sein.
  • Bei 16 Prozent liegen zwei Kriterien unterhalb der festgelegten Normwerte.
  • Bei 41 Prozent ist ein Parameter unter dem Soll.
  • 38 Prozent erfüllen alle Kriterien der WHO und haben gute Chancen, dass die Frau innerhalb eines Jahres schwanger wird.

gerade mal 38 Prozent die innerhalb eines Jahres eine Frau schwängern können :blink:

Äußere Faktoren, ggf. in der Jugend zu ungesund gelebt oder einfach Pech gehabt.
Naja 2,5 Jahre in der Kinderwunschklinik waren glücklicherweise am Ende für was gut, auch wenn man es sich gern erspart hätte. Ein zweites Mal machen wir diese Behandlung aber nicht mit. Entweder klappt es also doch noch einmal auf dem nornalen Weg - laut Ärzten liegt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg jedoch nur bei ca 0,5% - oder es bleibt bei einem Kind.
Member
Gold: 228.21
Nov 7 2022 02:45pm
Quote (HIGHFIELD @ 7 Nov 2022 16:09)
Äußere Faktoren, ggf. in der Jugend zu ungesund gelebt oder einfach Pech gehabt.
Naja 2,5 Jahre in der Kinderwunschklinik waren glücklicherweise am Ende für was gut, auch wenn man es sich gern erspart hätte. Ein zweites Mal machen wir diese Behandlung aber nicht mit. Entweder klappt es also doch noch einmal auf dem nornalen Weg - laut Ärzten liegt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg jedoch nur bei ca 0,5% - oder es bleibt bei einem Kind.

ok, das tönt echt nach einer Tortur :wacko:
da kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn es sofort natürlich klappt

habe auch einige im Freundeskreis bei denen es nicht so klappt wie sie es sich vorgestellt hatten. :( ist eines der wenigen dinge, neben dem wetter, das man nicht bis ins Letzte kontrollieren kann
Member
Gold: 8,110.00
Nov 8 2022 01:52am
Quote (HIGHFIELD @ Nov 7 2022 04:09pm)

Spielt das Alter hierbei eine gewichtige Rolle?
Member
Gold: 0.00
Nov 8 2022 02:08am
Quote (Tsumo @ Nov 7 2022 03:49pm)
mimimi, nein du!

:baby:

ja, ich denke berdy hat unrecht. so übergewichtige hartz 4 empfänger kommen bestimmt gut an in der frauenwelt
Member
Gold: 6,666.66
Nov 8 2022 02:10am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 8 Nov 2022 09:08)
ja, ich denke berdy hat unrecht. so übergewichtige hartz 4 empfänger kommen bestimmt gut an in der frauenwelt

richtig, Übergewicht zeugt von Wohlstand, in Asien bin ich Pr0n-Star XD

Wenn ich ''Mein Leben mit 300kg'' weiß ich ihr übertreibt

This post was edited by Tsumo on Nov 8 2022 02:12am
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Nov 8 2022 02:24am
Quote (TillSchweiger @ Nov 8 2022 08:52am)
Spielt das Alter hierbei eine gewichtige Rolle?

Mienst du hinsichtlich der Kinderwunschbehandlung oder der Spermien?

Bei Zweiterem habe ich nur wenig bis keine Ahnung. Wenn ich es aus den Arztgesprächen richtig in Erinnerung behalten habe, dann eher nein. Die Spermien werden in 4 Kategorien bewertet und am Ende mit A, B, C oder D eingestuft - wobei A die beste Qualität widerspiegelt und D quasi für unfruchtbar steht. Wenn erst einmal eine Klassifizierung vorgenommen wurde, ändert sich da nichts mehr großartig.
Ich habe zwar versucht innerhalb des Behandlungszeitraum gesünder zu leben als zuvor, an der Qualität änderte sich aber bis auf winzige Verschiebungen nichts. Ob ein Mann aber generell im jungen Alter bessere Spermien hat als mit kA 40, 50 weiß ich nicht.

Bei der Kinderwunschbehandlung spielt das Alter hingegen eine große Rolle, allerdings nicht mehr am Mann, sondern bei der Frau. Laut der Studien, die uns vorgelegt wurden, sind die Erfolgschancen bei Frauen bis Ende 30/Anfang 40 deutlich höher als darüber hinaus, auch wenn es dank des medizinischen Fortschritts auch danach durchaus machbar ist.
Je älter die Frauen sind, umso höher ist dann jedoch das Risiko für Fehlgeburten, Krankheiten etc.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1345678Next
Add Reply New Topic New Poll