Quote (Valmar667 @ 25 Sep 2022 16:25)
Jo, KIA ist rel. aggressiv was Preispolitik anbelangt, aber 37k für ein Neuwagen, ist auch heftig. Da kannste gleich überlegen ob Du nicht ne klasse höher gehst und nen Audi A4 Variant als Jahreswagen nimmst, die kosten dann auch soviel (mit ordentlicher Motorisierung).
Würde grundsätzlich davon abraten, in der jetzigen Zeit einen Neuwagen ab 30k zu kaufen (es sei denn Geld spielt keine Rolle), Spritpreise sind heftig und die E-Autos mit den Schrottakkus und hohem Wertverlust über die nächsten 10 Jahren sind auch nicht prickelnd. Hat seinen Grund warum die meisten Leute aktuell ihre alten abbezahlten Möhren weiterfahren.
Kollege hat einen Audi und flucht bei jedem Service, weil das so schweineteuer ist. Somit keine Option für mich
Würde auch lieber den bestehenden Wagen weiterfahren, aber der ist ab 2023 zu klein und somit muss was neues her
Und ich bezahle lieber ein bisschen mehr und habe dafür genau die Konfiguration die ich will. Jahreswagen bedeutet leider sehr oft irgendwelche halbgaren Kompromisse