Quote (duffman09 @ Jul 29 2021 02:41pm)
Was genau ist denn in Hamburg oder Berlin grenzwertig?
Zu viele Murruks?
Generell überfüllt?
Bei uns hier in der Kleinstadt war das testen immer sehr entspannt.
Den einzigen unangenehmen Test hatte ich in Spanien. Da hat es ein Arzt gemacht und der hat das Stäbchen wirklich bis ins Gehirn geschoben.
Das ist eben der Punkt, ich will mich nicht diesen dubiosen Testzentren ausliefern müssen. Hier in meiner Gegend ist es auch in Ordnung, da machen es zumindest Leute mit medizinnaher Ausbildung. Die Wartezeit ist auch okay. Kann aber eben auch sein, dass ich spontan nach Hamburg muss (wie vor zwei Monaten) und dann auf die schnelle einen Test brauch.
War in dem Sinn auch kein riesen Problem, ich hab den Test am Hauptbahnhof gemacht, 15 Minuten anstehen und gut wars. Aber die ganze Situation war echt nichts, was ich permanent brauchen würde. Zu deinen Mutmaßungen, ja, etwa das. Afrikanisches Township X Drogenlabor. Vom Gefühl her.
Ich mein die waren schon freundlich, aber generell weiß man halt in den Testzentren nicht an wen oder was man gerät und auf extra Planung hab ich auch keinen bock. Die Webseite des Testzentrums war z.B. auch top, hatte mit der Realität aber nichts zu tun.
https://hamburg3.testcenter-corona.de/