Quote (BenediktXVI @ 11 Aug 2010 13:17)
denke auch dass er resignationnicht ganz ernst gemeint hat, wollte halt nen "coolen" spruch loslassen
2. bold: wieso dann nicht immer so? wird das nicht in modkreisen nicht gerne gesehen oder warum benutzt die methode des anonymen closens überhaupt?
3. tsumo lässt grüssen aehaheahe - eine form von mobbing?

Wie schon oft gesagt, müssen sich gerade die Mods an eine Reihe von Regeln halten. Um heutzutage Mod zu werden, muss man schon eine Zeit lang recht konstant "Arbeit" im Forum verrichten. Mit anderen Worten
steckt ein gewisser Zeitaufwand und viel Geduld dahinter. Aber sobald man einen größeren Fehler begeht ist man schneller seinen Posten los, als man gucken kann. Man ist auch nur Mensch und manche User nerven einen besonders
oder man haut bei jedem Post, den man liest, vor Verzweiflung mit dem Kopf auf die Tischplatte und möchte am liebsten alle angestauten Aggressionen in verbaler Weise entweichen lassen. Ist zumindest bei mir so. Ich bin von Natur aus
ein sehr impulsiver Mensch, das lässt sich schwer vereinbaren, ist aber möglich. Ich fühle mich mit dieser Art von Moderation am wohlsten. Ab und zu kommentieren und aufzeigen "Okay, okay, war ganz lustig, aber es gibt gewisse Regeln."
Wer dann in gewissen Posts die Ironie nicht erkennt.....najo.
Quote (Shinlos @ 11 Aug 2010 13:18)
Das ist das erste Mal, dass ich sehe wie sich ein Mod zu sowas äußert.
Bemerkenswert.
Das ist dann eher traurig, zumal sich einige Mods sehr häufig zu bestimmten Themen geäußert haben und dann einfach vollkommen argumentationslos geflamed wurden.
Das liegt einfach an der Natur des trollens, das war hier auch schon so, bevor der Begriff "trollen" überhaupt in Mode gekommen ist. Problematisch sind auch User, die früher extrem geil auf einen
Trusted Tag waren, aber letztendlich nie einen bekommen haben bzw. mal einen hatten und ihn dann verloren haben. Diese werden dann fast automatisch zur Helden der Community auserkoren. Herzlichen Glückwunsch.
Man wird als Mod von vielen einfach nicht ernst genommen und automatisch als Nerd abgestempelt. Trotzdem würde ich behaupten, dass ich gar nicht so ein furchtbarrer Typ
Raxu/Steffi/Yves/Aran/ich und andere haben so oft ellenlange Posts zum Thema Trusted Tags/Donorstars etc. geschrieben und die wurden dann größtenteils nicht ernstgenommen oder
ignoriert, da gegenseitig so gut wie 0 Vertrauen vorherrscht.
Wenn jemand meine Moderationsweise nicht mag, hat er immer die Möglichkeit, mich per PM anzuschreiben oder sich an den Senior Mod etc. zu wenden. Aber wenn ich dann in irgendwelchen Spam Topics
einen Flame vom 37. Account eines 12jährigen sehe, dann fällt es einem schwer, das ernst zu nehmen.
Quote (akphilo @ 11 Aug 2010 13:20)
bullshit
Das sind dann jene Posts, wo ich mir nicht sicher bin, ob
1.) ich knallhart getrollt werde
2.) du deinen Unmut äußern möchtest, aber dich nicht andersweitig artikulieren kannst
Quote (GrilledSheep @ 11 Aug 2010 13:28)
jetzt werde ich für immer in angst leben wenn der buubinator mein topic nach 8 sekunden wegen nix schliest

das eine was ich im monat aufmach ...
Von dir gab's echt lange keine 0.01fg mehr. Mache mir langsam schon Sorgen.
This post was edited by Noobinator on Aug 11 2010 05:38am