Quote (squish @ 5 Nov 2009 09:26)
das sind dinge, die sind wie sie sind^^ soll bedeuten, ich beziehe es nicht lediglich auf das forum bzw die leute die hier unterwegs sind. ich beziehe es auf die gesamtheit der spachlichen bildung der heutigen jugend, wobei es nicht ausschließlich um ankürzungen geht, hinzukommen noch dinge wie z.b. sätze bestehen aus lediglich einem wort, oder der entfall der fähigkeit zu erklären was man sagt. ich höre ständig irgendwo sätze, bzw ausrufe die einen satz vermuten lassen, jedoch musst du bestimmt die hälfte der worte selber herrausfinden um die bedeutung des satzes zu verstehen.
und um deinen "Vorwurf" zu zerstreuen...schau ins profil und ich hoffe es ist soweit genehm

p.s. ich beschwere mich nicht über abkürzungen sondern um die tatsache das es leute gibt, die nicht mehr anders schreiben/reden können
kann es sein, dass du 12./13. klasse bist?
genau das thema haben wir im Deutschunterricht behandelt

mit dem Trend ist des so eine sache...
erstmal aber zu den schülern, die nicht in der lage sind, richtig zu buchstabieren: solche fälle gab es schon immer, werden jetzt nur als angriff auf das Internet verwendet
jetzt aber zum Trend:
die Menschheit war schon immer darauf ausgerichtet, alles einfach und schnell zu handeln...
Früher zu den Zeiten von Goethe hatte ein Satz im schnitt etwa 34 Wörter, heutzutage sind es in etwa 12 Wörter,oft allerdings auch nur 4

Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Wa ist das beste Beispiel
mit Sätzen die aus 4 Wörtern bestehen, bringen z.B. die Medien es total auf den Punkt und alle verstehen es
Es ist genauso mit den Abkürzungen, je schneller desto besser, finde es zu Sprechen allerdings nicht angebracht...
Allerdings da es die ganze Welt so handhabt find ich es garnicht so schlimm.
Für Ausländer ist es sogar einfacher, die deutsche Sprache zu erlernen.
This post was edited by hanspeter5 on Nov 5 2009 06:38am