Quote (Medusa @ 20 Oct 2024 16:27)
Respekt
Bist schneller unterwegs als ich beim Halbmarathon :o
War für mich wie ein Probelauf / Formcheck. Der richtige Marathon ist dann ja im Frühjahr 2025 und dann würde ich versuchen die angestrebte 5:00pace zu laufen.
Kleines Resümee
1 Verpflegung: Hatte 4 Gels dabei (2 rechte Hosentasche und 2 linke Hosentasche) hat nicht genervt und unterwegs noch 2 oder 3 Stücke Banane an verpflegungsstellen mitgenommen. Das 4te und letzte Gel wollte ich so ca bei km 34 nehmen, aber habe es einfach nicht mehr runter bekommen. Es war so ekelig süß und musste es wegschmeißen. Dachte mir dann lieber gar nichts mehr essen xddd war natürlich auch gut zum Leistungseinbruch auf den letzten km beigetragen hat. Würde mich beim nächsten mal zwingen mehr und konsequenter zu essen.
2 Kleidung: Da ich langsam laufen wollte, hatte ich mich relativ warm für die Wetterbedingungen angezogen. Für die ersten 15 war es super, oder jedenfalls nicht störend. Für 15 bis 30 war es etwas warm. Auf den letzten 10 die ich dann langsamer war und ohne Energie war ich dann wiederum froh warme laufsachen gehabt zu haben. Für einen perfekten run zu warm, für den Testlauf war es richtig.
3 Training: Mein eigener Trainingsplan scheint ziemlich gut aufzugehen. Bis zu den letzten 10 km habe ich mich richtig gut gefühlt. Bin bei km 28 meine schnellste km Zeit mit 4:56 gelaufen. Meine Trainingsläufe zuletzt waren gerne mal so bis 25 km mit der einen 34 km Ausnahme. Wenn ich den Winter nun alle 2 Wochen wie geplant einen 30+ Lauf mache bin ich sehr optimistisch.
4 Fazit: Habe richtig Motivation getankt die schlecht - Wetter Monate nun durchzuziehen und dann meine geplante 5er pace zu laufen. Das ich die Strecke schaffe habe ich ja nun sogar auch schon gesehen, nun muss die Muskulatur nur noch aufgebaut werden.