d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev13973983994004011276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4.99
Warn: 30%
Mar 23 2012 01:06pm
Quote (onkel_axel @ 23 Mar 2012 20:56)
ich hab nen enermax stary mit einem noctua NH-D14
habe noch so ca 2 bis 3 millimeter platz an der seitenwand :)

denk an die heatpipes, die rausstehen. das ist meist der höchste punkt.

zur not beul ich das uralt geheuse etwas auz. ^_^
Member
Gold: 20.69
Mar 26 2012 06:43am
Ein Kollege will sich den neuen Aldi PC holen und fragt mich was ich von halte. Hab leider praktisch null Plan, weil Hardware absolut nicht mein Gebiet ist.

Ich würde jetzt sagen sieht top aus, was meint das Gersub?
siehe: http://aldi.medion.com/w6u9mdu38895/dkightsued/?refPage=medion

Er spielt praktisch gar nicht und hat schon nen Laptop für unterwegs. In erster Linie geht's ihm drum was für zu Hause zu haben, damit er nciht dauernd den Laptop and Sound und Bildschirm fummeln muss. Das ist nämlich schon vorhanden. Ich werde ihn ofc überreden auch mal D3 zu zocken, aber das sollte ja eh locker laufen.... Läuft selbst ordentlich auf meinem Laptop wie ich danke Beta-Leihe weiß.

Wie sieht's denn eigentlich mit Sound aus? Wenn da dabei steht "HDMI" dann heißt das, dass da auch Ton drüber geht oder nur Bild? Ich würde ihm jetzt sagen nur Bild aber ehrlich gesagt rate ich.

Außerdem soll wohl noch 'ne SSD dazu oder statt der aktuellen Platte rein. Kann da jeamnd was empfehlen?
Member
Gold: 1,003.50
Mar 26 2012 07:19am
Quote (Kasiir @ 26 Mar 2012 13:43)
Ein Kollege will sich den neuen Aldi PC holen und fragt mich was ich von halte. Hab leider praktisch null Plan, weil Hardware absolut nicht mein Gebiet ist.

Er spielt praktisch gar nicht und hat schon nen Laptop für unterwegs. In erster Linie geht's ihm drum was für zu Hause zu haben, damit er nciht dauernd den Laptop and Sound und Bildschirm fummeln muss. Das ist nämlich schon vorhanden. Ich werde ihn ofc überreden auch mal D3 zu zocken, aber das sollte ja eh locker laufen.... Läuft selbst ordentlich auf meinem Laptop wie ich danke Beta-Leihe weiß.

Wie sieht's denn eigentlich mit Sound aus? Wenn da dabei steht "HDMI" dann heißt das, dass da auch Ton drüber geht oder nur Bild? Ich würde ihm jetzt sagen nur Bild aber ehrlich gesagt rate ich.

Außerdem soll wohl noch 'ne SSD dazu oder statt der aktuellen Platte rein. Kann da jeamnd was empfehlen?

is halt medion
außerdem würd ich für diese hardware keine 500tacken mehr bezahlen. kommt mir so veraltet vor
und dass win7 dabei is kümmert eh kein schwein mehr
Member
Gold: 40.00
Warn: 10%
Mar 26 2012 09:43am
medion = größter pc hersteller der welt

Member
Gold: 3,689.00
Mar 26 2012 09:59am
Quote (Kasiir @ 26 Mar 2012 13:43)

Vorteil:
diverser kleiner Schnickschnack verbaut ( den ich nicht bräuchte, aber ok ...)

Nachteil:
CPU und Grafikleistung sind für den Preis ... dürftg...
davon abgesehen ist mit Sicherheit ein D-Böller-Netzteil verbaut und das Board ist irgendeine "LE" aka "Limited-Edition" mit abgespeckter Ausstattung ...

Nun gut .. ein Fazit dazu, was ich davon halt, kann ich mir denke ich sparen.

Member
Mar 26 2012 10:22am
Quote (RealBeer @ 26 Mar 2012 17:59)
Vorteil:

Nachteil:
davon abgesehen ist mit Sicherheit ein D-Böller-Netzteil verbaut und das Board ist irgendeine "LE" aka "Limited-Edition" mit abgespeckter Ausstattung ...

Wo gibt's denn was Vergleichbares ohne Schnickschnack zu besseren Preisen bzw mehr Leistung? Wichtig ist hier, dass es nur vergleichbar ist, wenn komplett zusammengebaut + Lieferung und Support für das komplett System dabei sind. Wenn er im Fehlerfall selbst rausfinden muss welche Komponente betroffen ist, hat mein Soziologen-Kumpel sicher keine Lust auf div. Angebote.... Ehrlich gesagt würde sowas auch mich selbst extrem nerven. Ich hatte schon lang keine Probleme mehr und aktuell 'n Apple MBP privat, aber ich erinnere mich an früher und 10h Arbeitszeit sind mir mitlerweile deutlich merh Wert als noch zu Schul- oder Bachelorzeiten.

Soll keine Kritik sein, aber ich persönlich kenne wirklich nix günstigeres unter diesen Voraussetzungen. Wenn ich hilfreich bin, krieg ich sicher beim Fußball schauen das eine odere andere Bier ausgegeben und würde das auch brav in Form von Donuts weiterreichen ;)
Member
Gold: 228.21
Mar 26 2012 10:33am
Quote (RealBeer @ 26 Mar 2012 17:59)
Vorteil:

Nachteil:

Full Ack

Klarer Fall von: "Du kriegst wofür du bezahlst" und "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"

Quote (Kasiir @ 26 Mar 2012 18:22)
Wo gibt's denn was Vergleichbares ohne Schnickschnack zu besseren Preisen bzw mehr Leistung? Wichtig ist hier, dass es nur vergleichbar ist, wenn komplett zusammengebaut + Lieferung und Support für das komplett System dabei sind. Wenn er im Fehlerfall selbst rausfinden muss welche Komponente betroffen ist, hat mein Soziologen-Kumpel sicher keine Lust auf div. Angebote.... Ehrlich gesagt würde sowas auch mich selbst extrem nerven. Ich hatte schon lang keine Probleme mehr und aktuell 'n Apple MBP privat, aber ich erinnere mich an früher und 10h Arbeitszeit sind mir mitlerweile deutlich merh Wert als noch zu Schul- oder Bachelorzeiten.

Soll keine Kritik sein, aber ich persönlich kenne wirklich nix günstigeres unter diesen Voraussetzungen. Wenn ich hilfreich bin, krieg ich sicher beim Fußball schauen das eine odere andere Bier ausgegeben und würde das auch brav in Form von Donuts weiterreichen ;)

Falsches Wort. Billig würde passen.

Wie RealBeer schon erwähnt hat, sind einzelne Komponenten dieses Rechners abgespeckte Versionen oder gar Ladenhüter die so noch verkauft werden können.
Auf dem Datenblatt werden wichtige Spezifikationen ausgeklammert, sodass davon ausgegangen werden muss, dass genau dort der Hund begraben liegt.

Lieber etwas mehr ausgeben für ein Gerät, das aufeinander abgestimmte Komponenten enthält und nicht kurz nach Ablauf der Garantie auseinanderfällt.
Member
Gold: 60.00
Mar 26 2012 10:39am
Quote (prinz_valium @ 26 Mar 2012 17:43)
medion = größter pc hersteller der welt

was viele aber nicht wissen: es gibt einmal die medion-produkte, die bei Aldi zu kaufen sind, und medion-business. das kauft aber keiner, weil alle medion direkt mit aldi in verbindung setzen ;) die aldi-produkte sind von der qualität vergleichsweise schlechter.
Member
Mar 26 2012 11:57am
naja, ich geb das mal so weiter. aber ehrlich gesagt kenne ich einige leute mit aldi pc's die extrem zufrieden sind. alles keine gamer, aber das ist auch mein kumpel nicht. insbesondere sind sie wohl extrem kulant was garantiefälle betrifft. naja, letzendlich muss er entscheiden.
Member
Gold: 228.21
Mar 26 2012 12:05pm
Quote (Kasiir @ 26 Mar 2012 19:57)
naja, ich geb das mal so weiter. aber ehrlich gesagt kenne ich einige leute mit aldi pc's die extrem zufrieden sind. alles keine gamer, aber das ist auch mein kumpel nicht. insbesondere sind sie wohl extrem kulant was garantiefälle betrifft. naja, letzendlich muss er entscheiden.

In Afrika sind sie auch extrem zufrieden wenn sie eine Lehmhütte haben.
Heisst, wenn der Anspruch gering ist, kann auch ein Medion PC glücklich machen. ;)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13973983994004011276Next
Add Reply New Topic New Poll