Quote (RealBeer @ 26 Mar 2012 17:59)
Vorteil:
diverser kleiner Schnickschnack verbaut ( den ich nicht bräuchte, aber ok ...)
Nachteil:
CPU und Grafikleistung sind für den Preis ... dürftg...
davon abgesehen ist mit Sicherheit ein D-Böller-Netzteil verbaut und das Board ist irgendeine "LE" aka "Limited-Edition" mit abgespeckter Ausstattung ...
Nun gut .. ein Fazit dazu, was ich davon halt, kann ich mir denke ich sparen.
Full Ack
Klarer Fall von: "Du kriegst wofür du bezahlst" und "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"
Quote (Kasiir @ 26 Mar 2012 18:22)
Wo gibt's denn was Vergleichbares ohne Schnickschnack zu besseren Preisen bzw mehr Leistung? Wichtig ist hier, dass es nur vergleichbar ist, wenn komplett zusammengebaut + Lieferung und Support für das komplett System dabei sind. Wenn er im Fehlerfall selbst rausfinden muss welche Komponente betroffen ist, hat mein Soziologen-Kumpel sicher keine Lust auf div. Angebote.... Ehrlich gesagt würde sowas auch mich selbst extrem nerven. Ich hatte schon lang keine Probleme mehr und aktuell 'n Apple MBP privat, aber ich erinnere mich an früher und 10h Arbeitszeit sind mir mitlerweile deutlich merh Wert als noch zu Schul- oder Bachelorzeiten.
Soll keine Kritik sein, aber ich persönlich kenne wirklich nix
günstigeres unter diesen Voraussetzungen. Wenn ich hilfreich bin, krieg ich sicher beim Fußball schauen das eine odere andere Bier ausgegeben und würde das auch brav in Form von Donuts weiterreichen

Falsches Wort. Billig würde passen.
Wie RealBeer schon erwähnt hat, sind einzelne Komponenten dieses Rechners abgespeckte Versionen oder gar Ladenhüter die so noch verkauft werden können.
Auf dem Datenblatt werden wichtige Spezifikationen ausgeklammert, sodass davon ausgegangen werden muss, dass genau dort der Hund begraben liegt.
Lieber etwas mehr ausgeben für ein Gerät, das aufeinander abgestimmte Komponenten enthält und nicht kurz nach Ablauf der Garantie auseinanderfällt.