Quote (centiness666 @ 23 Apr 2015 22:45)
könnt ihr euch solche alten filme noch geben heutzutage? abgesehen von den schlechten effekten usw. kommt es mir auch immer vor, als wenn den produzenten damals "Logik" ein fremdwort war.
Das Alter eines Films ist für mich gar kein Kriterium. Natürlich sind diverse cineastische Stilmittel etwas veraltet aber solange der Inhalt stimmt kann mich ein guter Klassiker genauso fesseln wie ein moderner Streifen.
Man darf auch nie vergessen was diese Filme für das heutige Medium geschaffen haben, vor allem Citizen Kane der damals wirklich seiner Zeit um Jahre voraus war. Selbst vom Inhalt abgesehen kann dich der heute von seiner Erzählstruktur, Kamera und Setting noch total flashen.
Möchte auch nicht die zahlreichen anderen Perlen in meiner Bibliothek missen, so wie alles von Charlie Chapplin, Alfred Hitchcock, Akira Kurosawa, Fritz Lang, Orson Welles und die alten Werke von Stanley Kubrick.
Lassen sich ja auch heute noch viele Menschen inspirieren und möchten das Medium Film studieren nur weil sie Vertigo , Metropolis oder Psycho gesehen haben.
This post was edited by ChuzzeL on Apr 24 2015 02:42am