Quote (duffman09 @ 25 Aug 2013 00:06)
ihr habt es quasi so gewollt mit der demokratischen festlegung der punkteregelung.
ich vermute mal, dass die meisten aus gewohnheit für 1-2-3 gestimmt haben, ohne sich gedanken zu machen.
korrekte ergebnisse sind so wertvoll, obwohl es imo meistens glückstreffer sind. und 2:1 kommt nunmal häufiger vor als 3:0...
zweitens kommt dazu, dass unentschieden zu tippen bei 1-3 verteilung sehr sehr unattraktiv ist.
des weiteren müsst ihr auch mal erkennen, dass ich in 6/7 partien den sieger richtig vorhergesagt hatte.
dass dies an diesem spieltag immer die heimmannschaft war, ist zufall.
guck dir darki an: alles 2:1 bis auf bvb/fcb, da dies die stärksten teams der liga sind. das ist imo noch mehr "lame" als konsequent 2:1

nur hat er sich eben bei mainz/hannover verkehrt entschieden. und deswegen heult keiner seinetwegen
oder bayern-bitch: alles 2:1 bis auf bvb und ein alibi-unentschieden. nur hatte sie halt zu viel vertrauen in den hsv

imo muss sich das system ändern, um "standardtipps" unattraktiver zu machen.
restriktionen für die tippabgabe sind der falsche weg
Ich würds nicht anders machen...
Hab noch kein Tippspiel gesehen, bei dem 'mutige' Tipps belohnt werden - und in dem fall ist imho einfach jeder dumm, der nicht 2:1 tippt
Quote (darki99 @ 25 Aug 2013 02:03)
selbst mir nich, inb4 duffman 2. am ende.
excel (wahrscheinlichkeiten) + fußballsachverstand regeln. so hab ich das tippspiel meiner mannschaft auch rasiert, und da gabs nen netten preis
ansonsten stimmt das wohl, sich auf eine mannschaft festzulegen ist wesentlich attraktiver als nen unentschieden. es gab bisher nur 4 x unentschieden bei 3 spieltagen. da könnte man schon überlegen, unentschieden in zukunft aufzuwerten.
1 Punkt ist einfach nichts Wert. Also lieber Risiko und 3 Punkte-oder-nichts spielen
Volland btw Elfer rausgeholt, rote Karte rausgeholt, traumtor erzielt
Bester mann
This post was edited by Andi on Aug 25 2013 12:31am