Quote (schnoig2 @ 23 May 2014 09:40)
habt ihr muskelkater? fühlt ihr euch am nächsten tag zerstört?
ich nehm soviel gewicht, dass ich maximal 6 wdh's schaffe. Kollege hilft dann noch bei 2 weitern wdhs. Kadenz etwa 2-0-3 (beispiel drück ich beim bankdrück bei 70kg körpergewicht 80kg 6 mal alleine und 2 zusätzliche mit hilfe, zum versagen quasi)
habe aber irgendwie nie muskelkater, fühle mich auch nicht erschöpft am nächsten tag. bin ich eventuell im übertraining? hab einfach wirklich 0 muskelkater. als wäre ich gar nicht im train gewesen. Egal ob brust beine oder rücken.
mache aber nur 2 sätze pro übung... ich traniere mit slobodan blagojevic, googelt den mal . er ist ein verfächter von HIT (also 1-2 Sätze maximal). Deshlab so geringes Volumen.
kraftzuwächse und optik/waage ist alles postiv, das läuft. Nur schräg das ich kein mk habe und mich überhaupt nicht zerstört fühle.
hier scheinen alle total zerstört zu sein am nächsten tag xD
Habe auch schon HIT gemacht und soweit ich mich erinnere war die Kadenz da 4-2-4 und 10 Wdh (bei 1-2 Sätzen). Wenn ich nur 6 Wdh mache für ne Übung, würde ich nicht mal schwitzen beim Training.
Also ich habe tatsächlich IMMER Muskelkater. Mal mehr und mal weniger. Wobei, wenn der Spiegel und die Waage stimmen, kann's dir doch egal sein. Übertraining ist es definitiv nicht, denn dann würdest du dich sau schlapp fühlen und völlig fertig.