d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1391392393394395451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Jan 30 2012 06:32am
rines bauen um zealot stalker push aufzuhalten. fruehe exe dabei hochziehen.
je nachdem wie sicher du dich fuehlst dwmentsprechend viele bunker bauen (4gate etc). wenn die exe fertig gebaut is 2gas nehmen.
solltest zu dem zeitpunkt 3+ rax haben. rauder baun um pushes ab zu wehren. dann biste schon
im makro game und kannst ein 2base timeing planen. zb 1-0 mm stim concussive shells
Member
Posts: 4,434
Joined: Aug 12 2011
Gold: 115.00
Jan 30 2012 06:35am
ich bin kein totaler noob.
bin diamond.

das problem ist einfach, dass seine army viel effizienter ist.
selbst bei gutem congave, gleichen upgrades und bisschen stärkeres army supply scheint es, als ob ich überrannt werde.
hauptproblem sind dabei die chargelots.

Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Jan 30 2012 06:38am
Quote (Kurdisch_styler @ 30 Jan 2012 13:15)
wie besiege ich protoss ohne 1 base allin?


orbital command bauen und mules droppen

Quote (Kurdisch_styler @ 30 Jan 2012 13:35)
ich bin kein totaler noob.
bin diamond.

das problem ist einfach, dass seine army viel effizienter ist.
selbst bei gutem congave, gleichen upgrades und bisschen stärkeres army supply scheint es, als ob ich überrannt werde.
hauptproblem sind dabei die chargelots.


chargelots kann man einfach tot kiten. was für taktiken spielst du denn im early bis mid-game?
Member
Posts: 4,434
Joined: Aug 12 2011
Gold: 115.00
Jan 30 2012 06:41am
Quote (LikeCandy @ Jan 30 2012 02:38pm)
orbital command bauen und mules droppen



chargelots kann man einfach tot kiten. was für taktiken spielst du denn im early bis mid-game?


1 rax expand
2 rax adden, 1 reactor, 2 techlabs
1 bunker vor der natural, gegebenfalls mehrere falls 2base allin
double upgrades und bei 10min medivacs
dann dritte

eben nicht, das dauert viel zu lange die tot zu kiten, in der zwischenzeit wirst du von stalkern und collos überrannt bzw. storms

This post was edited by Kurdisch_styler on Jan 30 2012 06:42am
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Jan 30 2012 06:42am
Quote (Kurdisch_styler @ Jan 30 2012 12:35pm)
ich bin kein totaler noob.
bin diamond.

das problem ist einfach, dass seine army viel effizienter ist.
selbst bei gutem congave, gleichen upgrades und bisschen stärkeres army supply scheint es, als ob ich überrannt werde.
hauptproblem sind dabei die chargelots.


wenn du dein timing richtig planst hat der gegner kein charge.
ansonsten l2micro
Member
Posts: 4,434
Joined: Aug 12 2011
Gold: 115.00
Jan 30 2012 06:43am
Quote (haerox @ Jan 30 2012 02:42pm)
wenn du dein timing richtig planst hat der gegner kein charge.
ansonsten l2micro


das witzige ist ja, ich splitte schon, mach stutter step. zieh die units die von collos focusiert werden weg und der toss gewinnt mit einem simplen a click.
die einzige möglichkeit wie ich toss besiege ist halt 1/1/1 oder ein gutes 2 base timing.
alles danach scheint aussichtslos

This post was edited by Kurdisch_styler on Jan 30 2012 06:44am
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Jan 30 2012 06:53am
Quote (Kurdisch_styler @ Jan 30 2012 12:43pm)
das witzige ist ja, ich splitte schon, mach stutter step. zieh die units die von collos focusiert werden weg und der toss gewinnt mit einem simplen a click.
die einzige möglichkeit wie ich toss besiege ist halt 1/1/1 oder ein gutes 2 base timing.
alles danach scheint aussichtslos


waer ja witzlos wenn du in jeder situation gewinnen koenntest. micro muss man lernen...
wenn der toss collo charge upgrades hat kannst du locker viking und ghosts haben oder du
machst was falsch. such dir am besten ein train partner.
Member
Posts: 7,352
Joined: Oct 19 2010
Gold: 84.10
Warn: 20%
Jan 30 2012 07:28am
das einzige wogegen ich als toss verlier is entweder 111, oder wenn der terra seine mobilität ausnutzt und an mehreren stellen dropt bzw. mit kleinen trupps expansions killt und abhaut
während meine armee out of position ist.
Member
Posts: 17,270
Joined: Jan 2 2008
Gold: 610.00
Feb 3 2012 11:14am
Member
Posts: 24,680
Joined: Jul 22 2008
Gold: 281.00
Feb 3 2012 11:38am
Quote (centiness666 @ Jan 30 2012 01:28pm)
das einzige wogegen ich als toss verlier is entweder 111, oder wenn der terra seine mobilität ausnutzt und an mehreren stellen dropt bzw. mit kleinen trupps expansions killt und abhaut
während meine armee out of position ist.


auch die einzige möglichkeit, du musst den protoss ausspielen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1391392393394395451Next
Add Reply New Topic New Poll