d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grafik / Design
Prev1391392393394395404Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 12.95
Jan 30 2011 03:20pm
Quote (rinirax @ 30 Jan 2011 22:00)
Wie findet ihr meine Sig ?  :wacko:
künstlerisch in irgend einer weise wertvoll ?

mh..naja. also eine wichtige regel (zumindest im graphic design forum) lautet rule of thirds.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel

geht eigtl hauptsächlich darum, dass der focal/blickpunkt nicht im zentrum des bildes liegen sollte...bei dir is der render genau in der mitte, also nicht gut.
über das rosa lässt sich streiten.
text is so lala..gibt sicher schlimmeres, aber allgemein gilt, dass man keinen text benutzen sollte, wenn er nichts zur sig an sich beiträgt.
die c4ds oder was auch immer das bunte geschwirr da im hintergrund ist, wirkt iwie pixelig..kp warum. finds an sich nicht schlecht, aber das lässt's iwie recht lq aussehen.

naja und zum render/bild an sich...sieht halt aus wie ausgeschnitten und draufgeklebt. sollte normalerweise besser eingearbeitet werden.

also is jetzt nur das was ich dazu sagen kann, was oft bemängelt wird und was ich so aufgeschnappt habe.
ich selbst halte mich auch nicht an alles ^^^^

hauptsache ist eigtl immer: solang's dir gefällt, is alles wunderbar.

This post was edited by KillerApfel on Jan 30 2011 03:21pm
Member
Gold: 1,999.95
Jan 30 2011 03:29pm
Quote (KillerApfel @ 30 Jan 2011 23:20)
mh..naja. also eine wichtige regel (zumindest im graphic design forum) lautet rule of thirds.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel

geht eigtl hauptsächlich darum, dass der focal/blickpunkt nicht im zentrum des bildes liegen sollte...bei dir is der render genau in der mitte, also nicht gut.
über das rosa lässt sich streiten.
text is so lala..gibt sicher schlimmeres, aber allgemein gilt, dass man keinen text benutzen sollte, wenn er nichts zur sig an sich beiträgt.
die c4ds oder was auch immer das bunte geschwirr da im hintergrund ist, wirkt iwie pixelig..kp warum. finds an sich nicht schlecht, aber das lässt's iwie recht lq aussehen.

naja und zum render/bild an sich...sieht halt aus wie ausgeschnitten und draufgeklebt. sollte normalerweise besser eingearbeitet werden.

also is jetzt nur das was ich dazu sagen kann, was oft bemängelt wird und was ich so aufgeschnappt habe.
ich selbst halte mich auch nicht an alles ^^^^

hauptsache ist eigtl immer: solang's dir gefällt, is alles wunderbar.

also danke schonmal ^^
hab letztens iwas gelesen mit render in der mitte, fand sonst den render etwas links oder rechts von der mitte auch besser, aber habs diesmal
halt mittig probiert. der text naja, is halt mein forenname :D beim c4d sollte ich vl. die effekte weglassen, hab z.b. outer und inner glow
eingesetzt, kann gut sein, dass das die wirkung des c4d etwas abschwächt.
aber auf jeden nochma danke für die tipps, bin was photoshop angeht ein echter noob, mir gehts meistens darum, den render iwie
in eine signatur zu kriegen; hintergrundmäßig ist da sicher noch einiges bearbeitbar
Member
Jan 30 2011 03:34pm
Quote (rinirax @ 30 Jan 2011 22:29)
also danke schonmal ^^
hab letztens iwas gelesen mit render in der mitte, fand sonst den render etwas links oder rechts von der mitte auch besser, aber habs diesmal
halt mittig probiert. der text naja, is halt mein forenname :D beim c4d sollte ich vl. die effekte weglassen, hab z.b. outer und inner glow
eingesetzt, kann gut sein, dass das die wirkung des c4d etwas abschwächt.
aber auf jeden nochma danke für die tipps, bin was photoshop angeht ein echter noob, mir gehts meistens darum, den render iwie
in eine signatur zu kriegen; hintergrundmäßig ist da sicher noch einiges bearbeitbar

^^
jojo kein ding.
ja also effekte sind eh recht umstritten aber musste schauen.. wenn du bilder skalierst immer schön shift dabei halten, damit die proportionen eingehalten werden. sonst kann's auch zu qualitätsverlust kommen..
woran genau das jetzt bei dir liegt weiß ich nicht..normalerweise sollten die auch wenn man sie verkleinert noch ne hohe quali haben.

jo haste schon recht mit dem namen. da gibts halt auch die und die meinung.. die einen sagen "Kein text, solange er nicht perfekt ist..." die andern "Name muss schon rein" etc.

und keine angst, sowohl photoshop als auch diverse andere bearbeitungsprogramme brauchen wie alles andere auch ne gewisse eingewöhnungszeit..
auch ich kenne viele funktionen noch gar nicht, bzw weiß nicht sie richtig einzusetzen.

meine momentane sig is auch net der burner, steckt aber auch nicht viel arbeit hinter.. war eher so der witz an der idee & ich finde so schlecht sieht se net aus :lol:
joa hintergrund gibts eh immer zich möglichkeiten...ob nun smudge oder iwas einfügen oder oder oder.

einfach immer weiter probieren ^^ tutorials schaden aber auch nicht um gewisse dinge zu lernen.
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47920442&f=105
Member
Gold: 8.01
Feb 3 2011 06:28am
Quote (KillerApfel @ 30 Jan 2011 22:34)
^^
jojo kein ding.
ja also effekte sind eh recht umstritten aber musste schauen.. wenn du bilder skalierst immer schön shift dabei halten, damit die proportionen eingehalten werden. sonst kann's auch zu qualitätsverlust kommen..
woran genau das jetzt bei dir liegt weiß ich nicht..normalerweise sollten die auch wenn man sie verkleinert noch ne hohe quali haben.

jo haste schon recht mit dem namen. da gibts halt auch die und die meinung.. die einen sagen "Kein text, solange er nicht perfekt ist..." die andern "Name muss schon rein" etc.

und keine angst, sowohl photoshop als auch diverse andere bearbeitungsprogramme brauchen wie alles andere auch ne gewisse eingewöhnungszeit..
auch ich kenne viele funktionen noch gar nicht, bzw weiß nicht sie richtig einzusetzen.

meine momentane sig is auch net der burner, steckt aber auch nicht viel arbeit hinter.. war eher so der witz an der idee & ich finde so schlecht sieht se net aus :lol:
joa hintergrund gibts eh immer zich möglichkeiten...ob nun smudge oder iwas einfügen oder oder oder.

einfach immer weiter probieren ^^ tutorials schaden aber auch nicht um gewisse dinge zu lernen.
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47920442&f=105

den fehler hatte ich anfangs aber auch ein paar mal gemacht weil einige tuts es so halt beschreiben
und ganz ehrlich wenn ich was male achte ich da wohl kaum drauf :P
Member
Gold: 1,250.00
Feb 3 2011 07:06am
hat jmd zufällig noch diesen guide wie man diese radar streifen oder kp wie ich die nennen soll macht?
Member
Gold: 8.01
Feb 3 2011 07:22am
Quote (haerox @ 3 Feb 2011 14:06)
hat jmd zufällig noch diesen guide wie man diese radar streifen oder kp wie ich die nennen soll macht?

zeig mal n beispiel hab gerade keine ahnung was du meinst
Member
Feb 3 2011 08:10am
Quote (lucero @ 3 Feb 2011 14:22)
zeig mal n beispiel hab gerade keine ahnung was du meinst

ich glaub er meint die streifen so ähnlich wie das

aber kp xD
Member
Gold: 341.00
Feb 5 2011 01:34am
ist hier einer, der etwas Ahnung von Fotografie hat?

muss ein transparentes oder spiegelndes, oder durchscheinendes Objekt ablichten -> spannend Fotografieren

wollte eigentlich ne Flasche Absolut Rasperry nehmen, aber das ist so subtil :( Bin für jedwede Idee Dankbar.

Soll im Endeffekt eine 'Art' Produkt Fotot werden.
Member
Gold: 1,999.95
Feb 5 2011 04:24am
Quote (squish @ 5 Feb 2011 09:34)
ist hier einer, der etwas Ahnung von Fotografie hat?

muss ein transparentes oder spiegelndes, oder durchscheinendes Objekt ablichten -> spannend Fotografieren 

wollte eigentlich ne Flasche Absolut Rasperry nehmen, aber das ist so subtil :( Bin für jedwede Idee Dankbar.

Soll im Endeffekt eine 'Art' Produkt Fotot werden.

wie wärs mit ner braunen flasche (milch oder halt bier), die du bei sonnenuntergang etwas erhöhst nach draußen stellst
und du dann die sonne durch die flasche fotografierst ? ka, kam mir grad so :P
ansonsten mach mal ein topic auf englisch im photography unterforum auf ^^ die haben mehr ahnung
Member
Gold: 0.90
Feb 7 2011 09:36am
Quote (haerox @ 3 Feb 2011 14:06)

tv scan lines ?
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=tv+scan+lines+&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=998b2c7ffeecb039
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1391392393394395404Next
Add Reply New Topic New Poll