d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Österreich-thread @ Jsp
Prev1390391392393394478Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,185.00
Trader: Trusted
Oct 30 2009 08:52am
Quote (Soralein @ Oct 30 2009 04:26pm)
leider nein, bin nicht in wien

gestern wurde die SoWi in ibk besetzt - die aula wurde in SoWiMax umbenannt - voller erfolg ;)

für mich ziemlich unverständlich das ganze. schonmal nachgedacht, dass damit noch weniger plätze für uns vorhanden sind? aufstockung der kurse wird gefordert? woher soll man denn das geld nehmen? studiengebühren will ja auch niemand.
meines erachtens sollten die lieber lernen gehen und aufhören mit dem protestieren, weil sie damit zu 99% uns nochmehr schaden als es eh schon ist.
sollte es keine zugangbeschärnkung mehr geben dann werden alle damit beraubt, da es dann definitiv nichtmehr genug platz im hörsaal und im kurs geben wird.
vielleicht hätten die sich mal alle vorher gedanken machen sollen bevor man schon wieder protestieren geht.

ich bin ja sowieso wieder für die anschaffung der studiengebühren. dann fallen wenigsten die weg, die nur für die begünstigungen einer uni-card studieren und schnappen den wirlichen studenten net andauernd wichtige plätze weg.
Member
Gold: 105.70
Oct 30 2009 08:55am
Quote (Ragnaroek @ Oct 30 2009 03:52pm)
für mich ziemlich unverständlich das ganze. schonmal nachgedacht, dass damit noch weniger plätze für uns vorhanden sind? aufstockung der kurse wird gefordert? woher soll man denn das geld nehmen? studiengebühren will ja auch niemand.
meines erachtens sollten die lieber lernen gehen und aufhören mit dem protestieren, weil sie damit zu 99% uns nochmehr schaden als es eh schon ist.
sollte es keine zugangbeschärnkung mehr geben dann werden alle damit beraubt, da es dann definitiv nichtmehr genug platz im hörsaal und im kurs geben wird.
vielleicht hätten die sich mal alle vorher gedanken machen sollen bevor man schon wieder protestieren geht.

ich bin ja sowieso wieder für die anschaffung der studiengebühren. dann fallen wenigsten die weg, die nur für die begünstigungen einer uni-card studieren und schnappen den wirlichen studenten net andauernd wichtige plätze weg.

meiner meinung nach wäre das sinnvollste, wenn nicht-österreicher studiengebüren zahlen würden, aber auf die idee kommt der liebe herr hahn nicht
ja, aber wie willst du kontrollieren, wer nur für die uni-card studiert? nicht alle intelligenten leute können es sich leisten, zu studieren
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Oct 30 2009 08:56am
Quote (Ragnaroek @ 30 Oct 2009 15:52)

^_^
man könnt die studiengebühren ja über die familienbeihilfe wieder zurückerstattet bekommen, falls ein studienerfolg vorliegt ^_^
finde diese besetzungen nicht gerade gut, finde sie eher lächerlich.
es gibt keinen offiziellen ansprechpartner, und zu diskussionen sind die besetzer offensichtlich auch nicht bereit.
hab gesehen was in wien im audimax der hauptuni so los ist (ja, ich bin kurz rein gegangen...), und ich muss sagen, dass es mich nicht wundert wenn mit diesen leuten niemand reden will.
überall waren bierdosen, es wurde im hörsaal geraucht und gesoffen, ...
naja, ich mach nicht mit ;)

wenn protestieren, dann ohne die anderen studierenden derartig zu behindern und mit ein wenig disziplin.
das im audimax gleicht eher einer gruppe alkoholiker als einer gruppe studenten.
Member
Gold: 7.67
Oct 30 2009 02:59pm
Quote (rAnTaNpLaN @ 30 Oct 2009 12:18)
noch koan bericht vom stibi :(

abr i wünsch euch allna schomol a schös we :)

http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=36658914&f=149
Member
Oct 31 2009 03:22am
gebi mair (grünen-abgeordneter) hat uns seine unterstützung zugesichert
er sagt, wenn wir forderungen formulieren - egal wie lang es dauert -, packt er diese in einen schönen antrag und bringt diesen im landtag ein
Member
Oct 31 2009 03:29am
Quote (Soralein @ 31 Oct 2009 11:22)
er sagt, wenn wir forderungen formulieren - egal wie lang es dauert -, packt er diese in einen schönen antrag und bringt diesen im landtag ein

der is n depp
hat auch auf studivz rumposaunt dass er sich drum kümmert dass man wieder im hofgarten auf die grünflächen darf, hab aber nie wieder was davon gehört :mad:
Member
Oct 31 2009 03:30am
Quote (@Home @ Oct 31 2009 10:29am)
der is n depp
hat auch auf studivz rumposaunt dass er sich drum kümmert dass man wieder im hofgarten auf die grünflächen darf, hab aber nie wieder was davon gehört :mad:

naja aber ich find der gebi mair ist ein guter politiker, sogar einer der besten
seine partei ist zwar nicht sonderlich stark, aber imo versucht er wenigstens was durchzusetzen
Member
Oct 31 2009 04:41am
Quote (Soralein @ 31 Oct 2009 11:30)
naja aber ich find der gebi mair ist ein guter politiker, sogar einer der besten
seine partei ist zwar nicht sonderlich stark, aber imo versucht er wenigstens was durchzusetzen

solang i nit im hofgarten aufn rasen kann hat der bei mir ausgeschissen, so einfach seh i des :angel:
Member
Oct 31 2009 04:46am
Quote (@Home @ Oct 31 2009 11:41am)
solang i nit im hofgarten aufn rasen kann hat der bei mir ausgeschissen, so einfach seh i des :angel:

passt, i wea ihn - wenn i den typ es nächste mal seh - fragn, ob er da inzwischen was erreicht hat ^^ :P
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Oct 31 2009 02:41pm
Quote (Soralein @ 31 Oct 2009 10:22)

das wäre mal keine schlechte idee ;)
es versteht eigentlich niemand warum eigentlich diese besetzungen stattfinden.
in der bevölkerung kommt das wahnsinnig schlecht an.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1390391392393394478Next
Add Reply New Topic New Poll