Quote (Ragnaroek @ 30 Oct 2009 15:52)
für mich ziemlich unverständlich das ganze. schonmal nachgedacht, dass damit noch weniger plätze für uns vorhanden sind? aufstockung der kurse wird gefordert? woher soll man denn das geld nehmen? studiengebühren will ja auch niemand.
meines erachtens sollten die lieber lernen gehen und aufhören mit dem protestieren, weil sie damit zu 99% uns nochmehr schaden als es eh schon ist.
sollte es keine zugangbeschärnkung mehr geben dann werden alle damit beraubt, da es dann definitiv nichtmehr genug platz im hörsaal und im kurs geben wird.
vielleicht hätten die sich mal alle vorher gedanken machen sollen bevor man schon wieder protestieren geht.
ich bin ja sowieso wieder für die anschaffung der studiengebühren. dann fallen wenigsten die weg, die nur für die begünstigungen einer uni-card studieren und schnappen den wirlichen studenten net andauernd wichtige plätze weg.

man könnt die studiengebühren ja über die familienbeihilfe wieder zurückerstattet bekommen, falls ein studienerfolg vorliegt

finde diese besetzungen nicht gerade gut, finde sie eher lächerlich.
es gibt keinen offiziellen ansprechpartner, und zu diskussionen sind die besetzer offensichtlich auch nicht bereit.
hab gesehen was in wien im audimax der hauptuni so los ist (ja, ich bin kurz rein gegangen...), und ich muss sagen, dass es mich nicht wundert wenn mit diesen leuten niemand reden will.
überall waren bierdosen, es wurde im hörsaal geraucht und gesoffen, ...
naja, ich mach nicht mit

wenn protestieren, dann ohne die anderen studierenden derartig zu behindern und mit ein wenig disziplin.
das im audimax gleicht eher einer gruppe alkoholiker als einer gruppe studenten.