d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Elden Ring Topic
Prev1383940414246Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Apr 10 2022 08:06am
Quote (z1mpLe @ Apr 10 2022 03:15pm)
Kommt natürlich immer drauf an was man spielen will, ob rein Int-Mage oder mit Faith/Arcane dazu für Incantations etc..

Ich habe die beiden Playthroughs als Pure-Int gespielt mit Great Glintstone Shard als Bread&Butter, dann als Standard in den restlichen Slots noch Adulas Moonblade, Rock Sling, Comet Azur, Stars Of Ruin, Lorettas Mastery, Glintstone Arc/Cannon of Haima als AoE & letzter Slot je nachdem was so benötigt wurde bzw. worauf man Bock hat, meist hab ich dort Swarm Of Flies drin gehabt, alternativ Flame Cleanse Me für Lake of Rot etc. Gegen große Mobs wie Drakes, Elden Beast und Co ist Meteorite Of Astel absolute Legende

Equipment kannst du eigentlich fast benutzen was du willst, insbesondere was Armor & Co betrifft. (Du sollst ja idR weit genug weg sein um nicht getroffen zu werden xd) Ich habe den Carian Regal Staff +10 & Brass Shield +25, habe aber auch Azurs und Lusats auf +10, im großen und ganzen ist es mit denen beiden aber recht nervig zu spielen wegen den FP Kosten. Falls man den Talisman benutzt der die FP Kosten reduziert kann man vermutlich lieber Lusats nehmen (Wenn man auf Max-Dmg spielt), aber der Unique-Skill vom Carian ist halt auch einfach nice falls mal jemand zu nahe kommt. Als kleine Melee-Weapon für zwischendurch falls die Range mal nicht da ist habe ich den Reduvia Dagger +10, absolut wilder Skill den das Teil hat, macht so viel Damage und bist am Bleed proccen ohne Ende, und in der linken Hand neben dem Schild halt das Frenzied Flame Seal +10

Talis habe ich Godfrey Icon, Graven-Mass Talisman, Radagon Icon & letzter Slot ist eigentlich free for all. Ich habe dort i.d.R. Shard of Alexander drin

Mit Mana habe ich gar keine Probleme, kommt natürlich drauf an wie viel Mind du spielst, aber leveltechnisch dürften wir ja nicht allzu weit auseinander liegen. Ich habe 5 HP & 9 FP Flasks, meine Stats mit Lvl 313 sind aktuell Vigor 60, Mind 60, Endurance 60, Str 30, Dex 30, Int 92, Faith 30, Arcane 30 (Einfach nur damit ich mit fast allen Waffen und Incantations n bisschen rumspielen kann auf dem Char)

danke dir für das ausführliche feedback. was hältst du vom prince of death staff? der soll wohl das beste scaling haben sofern man int und faith gleichermaßen pushen kann.

will eigentlich nicht zu viele verschiedene spells nutzen, kp wie das am pc ist, aber mit controller ist das durchscrollen schon eher nervig, vor allem weil es nur in eine richtung geht. also am liebsten wären mir so 2-3 spells und vllt paar buffs die man nur für nen bossfight mal auspackt
Member
Gold: 5,920.00
Apr 10 2022 08:39am
Member
Apr 10 2022 08:40am
fange ich gleich mal an mach zu basteln.

bin etwas hyped

feier eh die light spells
Member
Gold: 6,756.00
Apr 10 2022 08:46am
Quote (Berdy @ 10 Apr 2022 16:06)
danke dir für das ausführliche feedback. was hältst du vom prince of death staff? der soll wohl das beste scaling haben sofern man int und faith gleichermaßen pushen kann.

will eigentlich nicht zu viele verschiedene spells nutzen, kp wie das am pc ist, aber mit controller ist das durchscrollen schon eher nervig, vor allem weil es nur in eine richtung geht. also am liebsten wären mir so 2-3 spells und vllt paar buffs die man nur für nen bossfight mal auspackt

Jo PODS fängt ab 80 Int & 54 Faith an mehr Sorcscaling zu haben als das Carian Scepter, aber kein Plan, für die paar Damage noch mal 30 Lvl in Faith zu stecken halte ich für ziemlich sinnlos, wenn ich eh fast nur Int Sorceries spiele. Wenn man vor hat Int/Faith zu spielen und beides auf 80 pusht macht der PODS natürlich mehr Sinn
Aber ich würde dann auch den Skill vom Carian vermissen xd

Geht auch mit Keyboard nur in eine Richtung, aber lässt sich halt beliebig binden und is daher nicht so wild. Im Durchschnitt benutzt auch man auch nur so 1-3 Spells im "normalen" Spielverlauf, vieles ist eher situational. Loretta nutzte z.B. nur wenn du gerade viel Range brauchst oder Dinge wegsnipen willst (Moin Albinauric Archers), sowas wie Comet Azur kannste eh nur gegen Gegner benutzen die sich wenig bewegen (z.B. Mohg wenn er die Treppe runterkommt, Malenia Phase 2 nach Scarlet Aeonia), aber macht dafür halt brutalen Damage, insbesondere mit 0 FP Flask
Am meisten benutze ich eigentlich nur Glintstone Shard, Stars Of Ruin & Adulas Moonblade & Rock Sling
Member
Apr 10 2022 10:31am
Quote (AbulAbdah @ Apr 10 2022 04:39pm)

kenne keinen größeren hurensohn im erklären als den typen

und lol gamepad

tastatur ist schon hurensohn aber gamepad ist an hurensohn nicht zu übertrumpfen.

unfassbares aids game

mit level 7 ritter für ashes killen auf der burg

ja bin ich verfickter koreaner oder was

quit den scheiß und direkt deinstallieren

This post was edited by AbulAbdah on Apr 10 2022 10:32am
Member
Apr 10 2022 10:37am
Quote (z1mpLe @ Apr 10 2022 04:46pm)
Jo PODS fängt ab 80 Int & 54 Faith an mehr Sorcscaling zu haben als das Carian Scepter, aber kein Plan, für die paar Damage noch mal 30 Lvl in Faith zu stecken halte ich für ziemlich sinnlos, wenn ich eh fast nur Int Sorceries spiele. Wenn man vor hat Int/Faith zu spielen und beides auf 80 pusht macht der PODS natürlich mehr Sinn
Aber ich würde dann auch den Skill vom Carian vermissen xd

Geht auch mit Keyboard nur in eine Richtung, aber lässt sich halt beliebig binden und is daher nicht so wild. Im Durchschnitt benutzt auch man auch nur so 1-3 Spells im "normalen" Spielverlauf, vieles ist eher situational. Loretta nutzte z.B. nur wenn du gerade viel Range brauchst oder Dinge wegsnipen willst (Moin Albinauric Archers), sowas wie Comet Azur kannste eh nur gegen Gegner benutzen die sich wenig bewegen (z.B. Mohg wenn er die Treppe runterkommt, Malenia Phase 2 nach Scarlet Aeonia), aber macht dafür halt brutalen Damage, insbesondere mit 0 FP Flask
Am meisten benutze ich eigentlich nur Glintstone Shard, Stars Of Ruin & Adulas Moonblade & Rock Sling

bin lvl 360, also hätte ich genug punkte übrig um 80/80 int/faith zu machen einfach nur fürs scaling. klingt schon sehr verlockend der stab tbh. und ich hätte vermutlich jederzeit die option auf incantations zu wechseln wenn ich bock hab.

wüsste auch nicht was ich sonst skillen sollte, vigor und mind geh ich ofc auf 60 fürs softcap, endurance auch iwas um die 50-60 rum, kann sogar dex auf 70 machen für max fcr ohne den talisman xd

habe jetzt noch paar videos gesehen und total bock auf dark moon greatsword bekommen. denke das wird meine mainhand, und links dann pods
Member
Apr 10 2022 12:44pm
ok brauche erstmal ne pause xd

10 min into ng+ kurz margit gekillt und auf dem weg n haufen zeug gelootet das ich schon habe und im prinzip wegschmeißen muss, damit mein stash übersichtlich bleibt.
gibt auch iwie keinen anreiz die ganzen höhlen und dungeons nochmal zu besuchen, könnte bestenfalls so eine art speedrun daraus machen und halt nur die großen bosse killen.
steam awards und progress jucken mich auch nicht, habe den ersten playthrough allerdings mit 86% abgeschlossen.
das einzige was mir spontan einfällt was ich gerne nicht verpasst hätte, wäre der dung eater spirit, aber ka was ich jetzt noch damit soll xd

dieser erste playthrough war allerdings eines der aufregendsten gaming erlebnisse die ich bisher erlebt habe, einfach 10/10 game, wer das nicht gezockt hat, hat einen meilenstein verpasst.
Member
Gold: 1,999.95
Apr 11 2022 12:11pm
bin mir tbh immernoch nicht sicher ob es spaß macht oder ob ichs spiel weil ich sonst nichts zu tun habe
so richtig geile bosse gab es noch nicht, ich hab aber auch erst 2 hauptbosse gelegt wenn ich das richtig verstanden habe
was nice ist dass man selbst mit low level schon in höhere gebiete kann und da gute sachen findet
habe nach fast 30 stunden allerdings immernoch keinen plan was ich mache bzw machen soll
Member
Apr 11 2022 12:14pm
Quote (rinirax @ Apr 11 2022 08:11pm)
bin mir tbh immernoch nicht sicher ob es spaß macht oder ob ichs spiel weil ich sonst nichts zu tun habe
so richtig geile bosse gab es noch nicht, ich hab aber auch erst 2 hauptbosse gelegt wenn ich das richtig verstanden habe
was nice ist dass man selbst mit low level schon in höhere gebiete kann und da gute sachen findet
habe nach fast 30 stunden allerdings immernoch keinen plan was ich mache bzw machen soll
https://cdn.discordapp.com/attachments/711863829398683669/963138227441655908/20220411190332_1.jpg

das hier ist die ungefähre route der main story

https://eldenring.wiki.fextralife.com/file/Elden-Ring/game_progress_route_map_elden_ring_wiki_guide_2560px.jpg?v=1648007543931

daran kannste dich ganz grob orientieren

/e: wenn du irgendwelche npcs triffst mit quests, dann schau am besten im wiki nach wie die ganze questline funktioniert

This post was edited by Berdy on Apr 11 2022 12:17pm
Member
Gold: 1,999.95
Apr 11 2022 12:33pm
Quote (Berdy @ 11 Apr 2022 20:14)
das hier ist die ungefähre route der main story

https://eldenring.wiki.fextralife.com/file/Elden-Ring/game_progress_route_map_elden_ring_wiki_guide_2560px.jpg?v=1648007543931

daran kannste dich ganz grob orientieren

/e: wenn du irgendwelche npcs triffst mit quests, dann schau am besten im wiki nach wie die ganze questline funktioniert

jo danke. das bild ist mir zu verwirrend aber die wiki page hilft.
habe heute stormveil castle gemacht und denke als nächtes mache ich raya lucaria academy, brauche allerdings noch sonen schlüssel dafür
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1383940414246Next
Add Reply New Topic New Poll