d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev13839404142265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 40,337
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 15 2010 04:11pm
Quote (prospecial @ 15 Dec 2010 19:49)
naja bei 9p ned zu empfehlen finde ich


ist halt eher theorie und weniger praxis...

aber man könnt die ganz gechillt einführen (so schwer ist das ja nicht) und dann nullstellen von allen möglichen polynomen berechnen...

z.b. die 2 nullstellen von f(x) = x^2 + 1 ;)
Banned
Posts: 29,794
Joined: Jul 17 2007
Gold: 778.00
Warn: 60%
Dec 15 2010 04:12pm
jo da kann man ne weile rumlabern ^^
Member
Posts: 40,337
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 15 2010 04:15pm
ich hab da n kolloquium drüber gehalten. war ganz cool eigentlich^^
hab dann irgendwas verlappt, weil ich erst am abend davor angefangen hab, mich drüber zu informieren und deshalb nur 14 punkte bekommen...

aber kann das thema nur empfehlen :D
ist nicht schwer und man kann viel erzählen, weil es in der schule halt noch nicht gemacht wurde
Member
Posts: 8,943
Joined: Apr 30 2008
Gold: 0.74
Dec 16 2010 11:46am
up
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Dec 16 2010 11:48am
komplexe zahlen wären auch meine erste wahl gewesen. kannst addition und multiplikation definieren und dann paar geometrische anschauungen geben. pythagoras etc kommt auch noch mit rein.
Member
Posts: 40,768
Joined: Jun 7 2007
Gold: 13.40
Dec 16 2010 11:52am
Quote (abcmaster @ 16 Dec 2010 17:48)
komplexe zahlen wären auch meine erste wahl gewesen. kannst addition und multiplikation definieren und dann paar geometrische anschauungen geben. pythagoras etc kommt auch noch mit rein.


und ofc konjugiert komplexe um die realteile zu berechnen EZ
Member
Posts: 18,564
Joined: Aug 2 2010
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Dec 16 2010 11:53am
1x1= ?
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Dec 16 2010 11:54am
Quote (pisKo1905 @ 16 Dec 2010 18:53)
1x1= ?


war schon vor dem ersten mal nicht lustig

geh_weg dieses topic ist nicht für dumme menschen gemacht

This post was edited by abcmaster on Dec 16 2010 11:54am
Member
Posts: 18,564
Joined: Aug 2 2010
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Dec 16 2010 11:55am
Quote (abcmaster @ 16 Dec 2010 19:54)
war schon vor dem ersten mal nicht lustig

geh_weg dieses topic ist nicht für dumme menschen gemacht


mimimimimi :cry: heul doch
Member
Posts: 40,768
Joined: Jun 7 2007
Gold: 13.40
Dec 16 2010 11:56am
Quote (pisKo1905 @ 16 Dec 2010 17:55)
mimimimimi  :cry: heul doch


wieso heulst du ?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13839404142265Next
Add Reply New Topic New Poll